[4B]TFL Coming Home-Follow me home

• man kann den träger doch abmachen und ohne schürze mit den 2 imbusschrauben festmachen....und dann dadrüber die schürze montieren...so hat ich das mit meinen letzten 4 schürzen ....

• dann hast aber da 3 schrauben ranzumachen, seh ich das richtig??? und die hupen sind an dem träger mit dran?! richtig?
    dann muss ich aber die waschanlage abbauen, hmm

andere frage noch. kann man den abschlepphacken vorne abschrauben? der stört nämlich, ist genau da wo die TFLs rein kommen

• Geld verdienen mit likes

• Ich war der erste der das so gemacht hat!

• also ich habe das jetzt so hinbekommen das ich jeweils 2 halterungen für die lampen dran habe und die stnage jetzt ordentlich anbauen kann, und dann kommen die TFLs rein. ;-)
    eine halterung hab ich an die große halterung der hupe ran geschraubt und die andere geht an den träger der in der stange ist. klappt bis jetzt. muss nur MAL sehen wie ich das morgen am auto hinbekomme hehe

kann mir jemand schnell verraten wie das verkabeln geht??? ich habe die originalen TFLs mit so einem coming home modul und kabelbaum. wo muss das denn ran?

@ Manuel
    du hast in einem anderen Thread das Modul empfohlen, denke MAL du kennst dich damit aus ;-)

• hallo, ich weiss net weiter. ich habe die tfls mit dem modul und den kabeln. wie ich das so seh sind das die kabel von den lampen zum modul, und wie gehts weiter???
    grüße

• Quote from "Manuel"

Ich und noch andere haben die beiden Schrauben weggelassen

Meine Stoßstange ist mit a l l e n org. Schrauben wieder befestigt.

http://www.a6-freunde.com/view…&postorder=asc&highlight=

Gruss Ralf

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist überzeugt, genug davon zu haben.

• hallo, meine stange ist jetzt auch wieder dran. mit ALLEN schrauben die ran müssen :-)
    war zwar ne ganz schöne fummelei aber es ist jetzt korrekt. musste den abschlepphaken abschrauben, schlimm???

nur die kabel fehlen hlat noch in den innenraum da ich kein loch finde vom motorraum nach drinnen

• Mußt vom Steuergerät aus reingehen, am besten nen Draht vor weg schieben, kommst dann an der Lenksäule raus!

• ich glaub ich werd das den freundlichen machen lassen. das auto ist ja sooo dicht... ist ja kein carisma wo ich was verkabeln will hehe. hab eh nicht die ahnung wie ich dann an ZV AUS und so ran komme.... ist mir doch etwas zu kompliziert. habe das talent, wenn ich etwas repariere, mache ich etwas anderes dabei kaputt haha geil oder?!

bin am verzweifeln. finde bei mattig einfach die waben gitter nicht.... kann mir einer nen link posten??? brauche gitter, auch zum selber basteln egal, für die gitterchen links und rechts und mitte unten, original stange
    die hier sehen doch gut aus oder? -> http://cgi.ebay.de/KUNSTSTOFF-…Q_trksidZp1742.m153.l1262

• hio, noch eine kleine frage. wenn ich das home coming modul anschliesse, also die freundlichen, versteh ich da was nicht. und zwar muss ja ein kabel an dauerplus. leuchten dann die TFLs nicht ständig????????
    oder kann mir das jemand verständlich machen?!

habe 6 kabelanschlüsse.

1--------Masse------------------------31
    2--------Zündplus +12V-------------15 o.TFL Signal
    3--------ZV AUF Impuls +12V-------in der Fahrertür
    4--------Dauerplus +12V------------30
    5--------Standlicht Links +12V------58L
    6--------Standlicht Rechts +12V----58R

• Quote from "Audiralf"

Meine Stoßstange ist mit a l l e n org. Schrauben wieder befestigt.

http://www.a6-freunde.com/view…&postorder=asc&highlight=

Quote from "Zibbo"

hallo, meine stange ist jetzt auch wieder dran. mit ALLEN schrauben die ran müssen :-)
    war zwar ne ganz schöne fummelei aber es ist jetzt korrekt. musste den abschlepphaken abschrauben, schlimm???

nur die kabel fehlen hlat noch in den innenraum da ich kein loch finde vom motorraum nach drinnen

:razz: :razz: So sollte es auch sein, schon der Sicherheit wegen. :razz: :razz:

• naja, ans stRandlicht ist schwer hehe
    nene. das ist ja so ein modul mit coming home funktion. heisst wenn man das auto per FB öffnet gehen die TFLs schon an, beim eingeschaltetem Licht dimmen sie runter und wenn man das auto wieder schliesst gehen die TFLs nach circa 10sek wieder aus...

• warum nicht zibbo? 12v is 12v^^ einfach mit an die kabel vom standlicht und strandlichtbirnen notfals raus^^

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion