[4B FL] Welche Tönungsfolie im 4B Avant ???

• :? :? :? :? :? :? :? Hallo miteinander ! :? :? :? :? :? :? :?

Würde gerne meinem Dicken ne Folie verpassen ! Lack ist Silber !

Habe da an Werkstönung oder bissi dunkler gedacht !

Bei Ebay gibt es ja mit Einbau für 159 Euro Sofortkauf und Einbau !

Nur könnt Ihr mir MAL Tips geben welche Folie ? LLumar oder Bruxafol ?

Habe nen Test Stück LLumar ALU dark zuhause und dat is zu dunkel ! :o

Habt Ihr MAL Bilder von Euren Dicken damit Ich MAL Eindrücke sammeln kann ? Bitte mit Folientyp !

Für ein paar Anregungen von Euch wäre ich echt dankbar !

Gruß ... Euer Timo

Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

• Ich hab bei mir hinten die Bruxafol 301 drinne und vorne dafür ne hellere (müsste noch MAL genau gucken, welche das war, war aber die hellste die die bei G&W da hatten). Die 301 ist schon recht dunkel, gerade vom raus gucken, vorne muss ich zugeben, dass es heftiger aussieht, als es eigentlich ist und man sehr schön raus gucken kann.

G&W in Koblenz macht auch sehr gute Preise incl Einbau und arbeitet recht sauber:
    G&W-Foliendesign, Oleg Gauss & Friedrich Weber
    Im Rauental 12
    56073 Koblenz
    0163/8144671

• Geld verdienen mit likes
  • Tönungsfolie ist ja generell nicht eintragungspflichtig, bei den vorderen Seitenscheiben eigentlich generell auch nicht erlaubt. Allerdings hab ich damit bisher keine Probleme gehabt (auch nicht beim TÜV oder der KUS) ...

• @ splash ..... die Folie ist echt bissi dunkel !

Welche gibt es dann die einen Tick heller ist ? Wie Werkstönung ? Wegen Frau :)

Deine ist jetzt tiefschwarz oder kann man von aussen noch durchsehen????

Dein Dicker ist aber auch nicht von schlechten Eltern ! :o

Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

• Danke erst MAL fürs Kompliment. Also da kannst Du fast nicht mehr durch gucken, aber es ist auch nicht wirklich tiefschwarz. Bei der Folie, die bei mir vorne ist, sieht das zwar verspiegelt aus, was aber die Sonne war. Da kann man schon rein gucken, auch wenns n Tick dunkler ist, als Serie. Wenn Du auf dem Bild hin guckst, siehst Du auch die Streben von der Kopfstütze trotz Spiegelung ...

Das ist übrigens auch Bruxafol vorne. Ich müsste selber bei G&W MAL nachfragen, was das für eine ist (bei Interesse könntest Du aber auch da anriufen und Dir ggf direkt n Preis geben lassen).

Wo ich ja eher kritisch war, ist wie robust so ne Folie ist, wenn Du die Scheibe rauf und runter machst. Auf diversen Treffen hab ich immer wieder Audis gesehen, wo die Folie (teilweise auch recht schnell) vertikale Kratzer innen hatte. Da scheint Bruxafol bisher ganz robust zu sein. Ein Teamkollege von mir hat die auch in seinem Wagen bis A-Säule und setzt den Wagen dienstlich ein (~40-50k km/Jahr) - da hab ich bisher auch keine Kratzer feststellen können. Achte also auf ne Markenfolie und nicht den billigsten Ramsch (um letztendlich 10€ günstiger weg zu kommen) ...

• Empfehle die 3m Folien von http://www.trim-line.org/:
    Panther 20 (Reduktion der Gesamt-Sonnenenergie 74%, Reduktion des Lichteinfalls 81%, Reduktion der UV-Strahlung 99%) oder

oder Panther 5 (Reduktion der Gesamt-Sonnenenergie 85%, Reduktion des Lichteinfalls 92%, Reduktion der UV-Strahlung 99%)

• Also ich schwanke zwischen:

- LLumar ALU Light :?
    - LLumar ALU Dark :?

- Bruxafol Titanium 400 :?
    - Bruxafol Titanium 600 :?

habt Ihr vielleicht Fotos davon in Euren A6 ???

Was passt bei Silber ???

Will ja fast Werkstönung - bissi dunkler ! Aber nicht schwarz !

gruß Timo

• Moin,
    ist zwar ein Polo, aber ich hatte die Lummar ALU Chrom 7 Jahre drin u die Folie war top! Man konnte von innen genug raus sehen u hat meiner meinung nach auch super zum Silber gepasst.

• Nett schlecht Herr Specht !!! :D

Aber ich will kein Chrom ... hatte ich auf meinem A4 (auch silber) !

Schwarz oder Grau wie halt Werkstönung .... deshalb die Beispiele oben !

@ Axel . schöner Polo trotzdem !

mußte aber für meinen "dicken" weichen..trotzdem super auto..nie was dran. naja....GTI zeit ist vorbei :wink:

dann nimm die Werkstönung :D

• Hat denn jemand vielleicht die Bruxafol Titanium 400 oder 600 drinne ?

Hätte da gerne Bilder gesehen ! :o

• also ich hab von CFC die dunkelste drin und bin super zufrieden. reingucken ist so gut wie unmöglich aber rausgucken geht noch relativ gut

• Also ich habe Baumarkt Folie dran, aber jetzt nach 3 Jahren sieht man doch schon viele Blasen :-(

Und meine Tochter hat es nach 3 Monaten auch schon geschafft wie das Fenster unten war die Folie am Rand zu lösen.

• Weißt du noch was du dafür bezahlt hast?
    Bei einen Glas- Spezialisten hier um die Ecke kostet das 270€. Er baut die Seitenscheiben aus und evtl. die Hutablage wenn er nicht überall dran kommt. Ich denke die Anbieter bei e-bay werden sich diese Arbeit nicht machen. Da ist man mit ca. 100€ günstiger weg. Hat einer da schon Erfahrung damit?

Gruß Freitag

Alles was man sich vorstellen kann, ist real.
    Pablo Picasso

• hi,
    ich habe die Lumar Basic Grey drinnen, da ich auch etwas Dezentes haben wollte, was der original Werkstönung nahe kommt. Bei Sonneneinstrahlung von vorne kann man zawr reinsehen, aber höhstens Umrisse erkennen, wenn dunkler ist sieht man auch nicht mehr rein.
    Die Basic AT 80 & AT 50 sind auch klasse, noch einen Tick heller halt , ein Schweizer User hatte auch MAL Bilder hier gepostet.

Gruß

• .... @ NeVeRmInD

Da kommen wir doch der Sache fast 100 % auf den Punkt ! :shock:

Diese Folie sieht aber MAL wirklich Klasse aus !

Schick schick ! Aber so in der Art ist es auf silber vielleicht zu dunkel ???

Ich werde mich jetzt MAL weiter schlau machen auf dem Typ Basic grey ! .. Danke !

Wer noch Bilder posten will ............. nur zu ! Bin um jedes froh !

Gruß , Timo

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion