KN 57 i und noch andere Sachen A6 2,5 Tdi

• so heute war ich beim tuningladen von dem die tuningbox ist.
    des teil ist seit dem ich des auto gekauft habe nicht mehr gelaufen in der box war der schlauch AB.
    jetzt geht die kiste wid sau.wegen die distanzscheiben hab I die leute AU gleich ma angehaun die sagen 20mm pro hinterachseite dürfte kein problem sein.ich poste dann MAL ein paar bilder wenn ich des machen hab lassen vorher und nacher oder so in der richtung.
    schönes ende woche jungs.
    :lol:

• ne mogelbox würde ich nicht sagen.der die box mitentwickelt hat arbeitet bei audi.vw verbaut diese box auch in orginal fahrzeuge also besser als jeder chip weil das steuergerät unangetaste wird.
    der 150 ps motor lauft jetzt genauso wie des 180 ps agregat( vieleicht no bissle besser weil k&n plattenluftfilter verbaut )
    des teil arbeit je nach dem was für drehzahlberei unterschiedlich und spritz dann ein bissl kraftsstoff ein und erhöht wenn nötig den ladedruck um 0,1-0,2 bar so hat mir der mechaniker des heute erzählt.
    dann hab ich mir gleich noch einen schalter einbaun lassen und hab des wärend der fahrt MAL getestet und mann merkt ganz deutlich den unterschied , wenn mann vom getunten modus in den normalen modus schaltet ist des schon fast wie motorbremse.des coole daran ist es war schon beim kauf des wagens eingebaut....hehe
    899€ gespart hier nochmal der link für den den es interssiert
    http://www.authal.de/frameset/tuning_frameset.htm
    kann ich wirklich nur entfehlen.
    :lol:

• Geld verdienen mit likes
  • Vielleicht legst du dir MAL einen Duden zu, der hat zwar keinen Schalter, aber die Leute die deine Texte lesen müssen, werden den Unterschied sehr schnell feststellen. Desweitern gibt auch Kurs für Interpunktion in der deutschen Sprache, ebenfalls auch Stützkurse in Grammatik und wie mir scheint, hast du auch noch einen in Marketing nötig, denn der Leitspruch " Jeden Morgen steht ein Dummer auf und lässt sich eine Tuningbox einbauen", gilt beim A6-Freunde-Forum nicht.

• DarkLordSilver

Harte Worte :shock: Aber in Sachen Tunningbox bzw. Mogelbox(wie Markus sie gern nennt)stimme ich da voll zu.Also bevor ich mir so ein Mist in mein Wagen bauen würd,würde ich es lieber ganz lassen und mich mit der Serienleistung zufrieden geben :wink: .

• Tja denn wenn die Box MAL falsch Mogelt, dann wird zu wenig oder zu viel eingespritzt, und das wars dann...
    Einem Steuergerät heißere Außentemperaturen vorzugaukeln, und all sowas, ne danke.
    ABER: Jeder soll tun was er für richtig hält, es braucht ja dann auch keiner sagen "Das habe ich nicht gewußt" ;)

• Zitat von "ghost"

zum glück passiert sowas nicht bei einem chip.
    tread ende.

Beim chip kann auch vieles schief gehen-das bestreitet ja keiner.Aber die Gefahr das was bei ner Tuningbox schief geht ist denk ich MAL nen paar tausend MAL größer.
    Nen chip ist ja auch genau auf das Fahrzeug,dem Motor und teilweise sogar auf den Fahrer abgestimmt.Und die Tuningboxen kann man doch gleich bei mehreren Fahrzeugtypen verbauen-glaub ich,bin mir nicht sicher aber glaube die sind Universal verbaubar!

Wie Thread ende?Beendest du hier die Threads?Das zeugt ja eigentlich nur davon das dir die Argumente ausgegangen sind und du dir selber nicht mehr sicher bist :wink:

• Jetzt fangt nicht an euch zu streiten!
    Es ist jedem überlassen was er seinem Motor zumutet. Wir (Ihr) könnt nur eure Meinung und/oder Bedenken mitteilen! Darüber hinaus sollten wir uns nicht streiten oder Gar beleidigen. Dafür gibt es viele andere Foren :wink:

Don´t worry be happy :lol::lol::lol::lol::lol:

• Wollte weder anfangen zu streiten noch jemanden beleidigen-war nich meine Absicht.Wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir leid :lol:

• Genau,deswegen zu Streiten wäre wirklich blödsinn.
    Also ghost falls du dich angegriffen gefühlt hast-sorry war nicht meine Absicht :lol:

• ne hab mich nicht angegriffen gefühlt.jeder hat seine eigene meinung und jeder kann machn was er will.ich habe lediglich meine meinung wieder gegeben.die argumente gehn mir nicht aus.diese "mogelbox" wie ihr es bezeichnet passt auf vd44 pumpen dieses ding spritz lediglich je nach drehzahl mehr sprit ein.
    eine steigerung ist sehr wohl zu merken der motor geht jetzt schon ganzschön zu sachen und dreht jetzt aus jedem gang raus wie ein junger gepard.kannst dir ja MAL die einbauanleitung anschaun dan siehste wie des ding arbeitet des ding hat nen luftschlauch vom Turbo zu der box und je nach dem was für druck und drehzahl ansteht spritz der bissle mehr sprit ein.
    aber des beste ist es war schon im auto wo ich es gekauft habe.
    so ich denke jetzt haben wir aber genung über die tuning produkte chip und box geredet.
    jedem das seine mir des meiste :P

• Zum Thema was wie funktioniert wird auch in anderen Foren genug diskuttiert. Audi Speed kann ich persönlich nennen, bei anderen Foren bin ich nicht aktiv tätig.

Micheart
    Wir streiten ja nicht, wir diskuttieren und teilen Erfahrungen mit, gell Mr.A6-2.5? ;):D

• Zitat

Micheart
    Wir streiten ja nicht, wir diskuttieren und teilen Erfahrungen mit, gell Mr.A6-2.5?:wink::D

Genau-sehe ich auch so MarkusZO1 :wink:
    Und bei ner kontroversen Diskussion geht es auch MAL heiß her,wichtig ist dabei nur das keiner ausfallend oder persönlich wird-was ich hier noch nicht erlebt habe :lol:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion