Frage und Kaufberatung S6

• hi,ansich ist das angebot okay,ich würde nur noch einen zahnriemenwechsel und inspektion verlangen weil der richtig kohle kostet,und TÜV AU neu damit man sieht ob die kats in ordnung sind weil das irgendwie ne schwachstelle ist (der rechte)dann wird wohl das kombiinstrument pixelfehler haben und die 14,2 liter um drittel mix sind auch käse,ich hab das gleiche fahrzeug (auch als schalter) und habe 17 liter auf 100 super plus ,steuern sind 283 euro bei der versicherung kannst du dich warm anziehen TK30 118 Euro im monat und das ist nur teilkasko,dann verschleißen die bremsen ziemlich schnell vorne,check auch das Navi durch ,meins hat ne macke und ist sowieso mist (deshalb tomtom) und meine einparkhilfe spinnt auch (5 sek dauerpeipton),desweiteren sollte man darauf achten das die vorderachse keine geräusche macht,ansonsten gibt es eigentlich nichts weiter

• den habe ich mir auch angeguckt!!!

finger weg, scheckheft bis 180tkm meint er (keine belege) hö?, aber keine garantie export blablaba ist ein alibabahändler, geht runter auf 9500 aber so wie er ist.Sportauspuff meint er, aber ist standart s6;) reifen haben schleifspuren der ist auch gut tief, würde kein TÜV abnehmen )sprech da auserfahrung) denke MAL ist gekaufter TÜV /will jetzt aber keine worwürfe machen...
    kupplung ist nicht mehr die beste, er verkauft ihn so wie er ist und in 20tkm ist wieder zahnriemen usw dran, das heisst du kannst in ca 1. jahr da nochmal 2000 reinstecken. dann kauf dir lieber gleich ein für 11000-12 dann hast du was "sichereres" naja war immerhin ein tagestripp

kein wunder der ist schon 4 monate im netz;)

edit: @ cool stier: denn stimmt bei dir was nicht, ein bekannter fährt ihn mit TT und hat nen 13-14L auf 100 und schalter sind eig. sparsamer.

mfg

• Geld verdienen mit likes
  • wenn ich 160 auf der autobahn fahre und brauch im 6. gang das gaspedal nur zu streicheln komm ich da auch hin,aber wenn da AB und zu 280 aufm tacho stehen dann zieht der schon ordentlich was durch (hab ihn außerdem ja mappen lassen)
    TT??

• Zitat von "COOL_STIER"

wenn ich 160 auf der autobahn fahre und brauch im 6. gang das gaspedal nur zu streicheln komm ich da auch hin,aber wenn da AB und zu 280 aufm tacho stehen dann zieht der schon ordentlich was durch (hab ihn außerdem ja mappen lassen)
    TT??

TT Tiptronik also Automatik hat er, verbaucht ja immer 2 liter mehr als schalter.. naja bei 280kmh musst dich auch nicht über 17 wundern

rede ja auch vom drittelmix =durchschnitt und zugegeben auf landstr. stadt usw. fährt mein kollege auch nicht 280 wie du :razz:

• nein ich fahr ja nicht 280 auf der landstraße geht ja auch schlecht(wäre ja wahnsinnig),ich hatte das nur vor ein paar wochen MAL ausgerechnet ,als ich viel autobahn gefahren bin einiges an landstraße und auch im stadtverkehr unterwegs war,da hatte ich 68,25 liter nachgetankt und das war nach ziemlich genau 400 km also schon drittelmix

• Falls MAL einer über dieses Auto hier stolpern sollte.

Audi S6 Avant 4.2 Quattro Navi Plus — EUR 9.600 Euro

bei mobile mit "leichtem Heckschaden"

die Mühe müsst ihr euch nicht machen.
    Da sind auf beiden Seiten die Spaltmasse zwischen Tür und Seitenwand weiniger als null. Die Auspuffanlage ist ca. 2 cm gestaucht. 3 Felgen sind hin. Die Bremsen vorne total runter, 2 Lenker v ausgeschlagen und 1 Achsmanschette defekt. Ausserdem wird der Motor angeblich heiss und da ist auch anstatt Kühwasser irgendeine weisse Brühe drin. Ich habe mir das Auto übrigens angesehen bevor der aufbereitet wurde. Da sah das "Topgegpflegte" Auto von innen noch aus wie eine Müllkippe.

Quattro im Schnee ist nur geil!!!

Aber auch ohne Schnee ist´s geil!!!

• der vorbesitzer konnte sich den wohl nicht mehr leisten und hat sich so ne kiste im hintergrund gekauft. :P da steht ja bis aufden s6 nur schrott rum. ich würde aber auch sagen das der vernünftig zu sein scheint

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion