Tomason TN6 8,5x19 ET 30 235/35/R19 auf Audi A6 4b BJ 2003

  • Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum. Hab mir vor einer Woche endlich meinen A6 gekauft. :)
    Und nun steh ich direkt vor dem ersten Problem...Ich hab keine Ahnung von Felgen und reifen.
    Deshalb wende ich mich an euch:


    Ich möchte gern die Tomason TN6 8,5x19 ET 30 235/35/R19 unter meinen A6 packen. Ich hab keine Tieferlegung und sonst auch alles in orginalzustand. Ich möchte aber auf keinen fall bördeln oder sowas...
    was muss bei diesen felgen getan werden, damit ich sie eingetragen kriege bzw fahren darf ?


    Danke schon MAL


    Louis1983

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Meine Güte, hier kriegt man ja rasend schnell hilfe !
    spitze das forum...
    Ich schau MAL, was sich mit den felgen machen lässt !
    wenn ich sie drunter hab, stell ich ein paar fotos rein !


    louis

  • Geld verdienen mit likes
  • Die Schleifen überall und am meisten im Innenradkasten . Und das Auto noch mehr Hoch drehen will ich nicht. Was soll ich da machen? Weil die Felgen sind vol geil. Ich war schon bei 3 Leute on die das Vorne Ziehen können,will aber keiner mache, meinen das es nicht geht .

  • Geld verdienen mit likes
  • malisch,


    was hast du da für dumme karosserie buden? ziehen geht ohne probleme wenn man sein handwerk versteht. meine kotis wurden vorne um 1,5cm pro seite gezogen, und dann die original kante wieder mit hin gemacht. es musste halt neu gelackt werden aber es geht ohne probleme. in den nächsten wochen werden meine radläufe noch weiter gezogen. dazu werden sie dann aber eingeschnitten.


    hast du keine tuning werke in deiner nähe?

  • Das sieht aber schon sehr knapp aus, oder ? Der Wagen federt doch auch ne menge.
    Vielleicht geh ich lieber auf 18" runter ?
    Die 8,5x18 ET 30 225/40 R18 würden doch dann bestimmt auch passen, oder ?


    Liben Gruß


    louis

  • Ich würde lieber die Felgen in 8,5 x 19 ET40 Bestellen . Man kann immer noch mit Spurplaten Arbeiten.


    Begrenzer habe ich nur die dabei waren mit Fahrwerk.


    Bei dem Bild geht der noch Tiefer.

  • Geld verdienen mit likes
  • Noch mehr Bilder.


    Ich werde die Felgen Verkaufen ,da ich mir den A6 4F oder den A3 holen will AB ende des Jahres. Kommt drauf an wiefiel ich fahren muss.

    Dateien

    • wshrththrt6.JPG

      (30,77 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Audi A6 Typ 4F Limousine Tiptro. 3,0 TDI 224PS

  • Ne ohne Tieferlegung schleift da nichts, auch bei voller Einfederung nicht.


    18er ohne Tieferlegung sehen ziemlich verloren aus... meine Meinung:


    Hier ohne Tieferlegung:





    Hier mit Tieferlegung:


  • Habe heute Hinten ca. 1,5cm Höher gemacht, dass Auto. Werde Morgen MAL ca1 cm Höher drehen und dann MAL schauen ob die immer noch Schleifen.

  • Geld verdienen mit likes
  • Tja, ich hab mir das alles nochmal genauer in so nem Konfigurator angeschaut...ich glaub die tomason tn6 sehn nich aus auf nem schwarzen A6 !
    Ich denk ich werd mir die Borbet CC in schwarz frontpoliert holen...in 17"
    wenn sie dann drauf sind poste ich ein paar bilder...


    Aber danke für die vielen Ratschläge und Meinungen !

  • Zitat von "louis1983"

    Tja, ich hab mir das alles nochmal genauer in so nem Konfigurator angeschaut...ich glaub die tomason tn6 sehn nich aus auf nem schwarzen A6 !
    Ich denk ich werd mir die Borbet CC in schwarz frontpoliert holen...in 17"
    wenn sie dann drauf sind poste ich ein paar bilder...


    Aber danke für die vielen Ratschläge und Meinungen !


    Also auf nem Konfigurator haben mir meine Felgen (TN1) auch nicht gefallen, ich sag nur eins, live anschauen, am besten MAL zur Probe ne Felge montieren lassen und dann entscheiden...


    Hab die Felgen (TN6) live gesehen, sehen Hammer aus... :D

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion