Hallo allerseits,
ich hab nun schon des Öfteren gelesen dass die K04 Lader (RS4) wohl eine echte Alternative für den 2,7er im A6 seien weil diese wohl nicht so schnell die Arbeit einstellen ...
Nun hab ich versucht rauszufinden was sonst noch alles mitgetauscht werden muss und keine 100%ige Antwort gefunden.
Einige Schläuche Ansaug/Druckseitig müssen wohl auf jheden Fall getauscht werden wobei ich nicht sicher bin welche das sind.
Bei einem Beitrag in einem anderen Forum wurde von einer RS6 Auspuffanlage, neuen Ansaugkrümmern und einer Anpassung des Motorsteuergerät sowie dem TT5 Steueregräts gesprochen wobei ich davon ausgehe dass hier auch eine Leistungssteigerung angestrebt wird.
Wenn man aber nun eben keine Leistungssteigerung braucht sondern nur die haltbareren Lader verbauen möchte, was brauchts dazu? Hat jemand Ahnung oder Erfahrung davon?
Gruß
Tom
P.S. ich hab das Auto mit diesem Motor noch nicht (z.Z. 2,5TDI) will aber wieder nen Benziner haben und der 2,7t ist momentan mein Favorit. Ich möchte aber vorher gerne mehr Infos zu diesem Motor sammeln damit mir nicht wieder son Griff ins Klo passiert wie mit dem 2,5TDI der eine MT antreibt ...
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße