MMI 2G Update A6 4F

  • Hallo Leute,
    ich habe mir den 4F zugelegt. Der Wagen ist Bj 2005, und aus diesem Jahr ist die Nav-CD. Nun werden bei Ebay CD-Sätze, MAL drei oder vier CDs, für´s Update angeboten. Sicherlich haben einige von euch Erfahrungen mit dem "Self-Update". Könnt Ihr mir sagen, was von den Angeboten bei Ebay zu halten ist?
    Vorab schon MAL Danke


    Birdstrike

  • Wenn dann sollten es Originale sein und keine Kopien.
    Beim Updaten mußt Du aufpassen das deine Batterie nicht leer wird. Je nach Stand der Software kann das Updaten länger dauern.


    Und Du verlierst die Gewährleistung von Audi auf Deinen 4F

  • Geld verdienen mit likes
  • Abgesehen davon sind die meisten MMI-Update-DVDs bei ebay eh hoffnungslos überteuert. Beim Freundlichen gibts die für etwa 10€.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Ich glaube, ich habe da das "Innenleben" vom MMI und die NAV-CD "in einen Topf geworfen". Der Wagen wird in dieser Woche zugelassen, da werde ich die Updates, wenn erforderlich, noch vom Freundlichen machen lassen. An meinem Alter könnt ihr erkennen, dass ich auch einmal Käfer gefahren haben muß. Da war`s einfacher. Das Navi saß neben mir, redete wie ein Radio und gab die falschen Tips zum Abbiegen.
    Schöne Zeit noch.


    Birdstrike

  • Nach dem Update geht das telefon immer aus wenn das Auto länger aus ist, davor war das nicht so. Und das Navi mach sich kurz an und sovort aus?

  • Geld verdienen mit likes
  • Für das Problem mit dem Telefon mußt Du das Update handyvorb2 einfach nochmal laufen lassen. Dann sollte es funktionieren. Ist wohl so, daß beim ersten Durchgang der alte Datenstand einfach gelöscht wird. Erst beim zweiten MAL wird dann der neue Datenstand geschrieben.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Drei CDs hast Du ? Welche denn ?
    Ich hab mit nur einer von 1110 auf 5150 geupdated. War einwandfrei.
    Im Zweifel nimm die, die auf die höchste Version updated.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • Wenn ich die erte CD nehme die am Längste Instaliert wurde, und will die wieder neu Instalieren, dann schreib der mir ,es ist keine Datei ausgewählt oder sowas. Wie soll man den da das telefon auswählen?

  • Geld verdienen mit likes
  • Keine Teilenummer ? Die steht doch dick obendrauf. Wenn eine von Deinen die 8T0 906 961 ist, kannst Du damit die handyvorb2 nochmal installieren.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Ist natürlich nicht günstig, wenn man nicht MAL beurteilen kann, welche CD man da grad reinschiebt...


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • das war update 5570 und die cd1 hat ca 30 min instaliert die 2cd wolte der nicht haben und die 3 CD ca 5 min

  • Da kann das Update mit Sicherheit nicht vollständig sein. Das dauert allein bei einer CD schon mehr als 1.5h.
    Genau deswegen soll man ja auch mit originalen CDs arbeiten.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • Die 8T0 906 961 ist die Teilenummer für das Update 5150. Kostet etwa 11€. Kann auch sein, daß Du bei Nennung dieser Teilenummer vom Freundlichen gleich auf die inzwischen verfügbare aktuellere 5570 hingewiesen wirst, wenns ein fixer Freundlicher ist.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion