Beiträge von updive

Hallo Zusammen,

hab´da jetzt auch MAL ne frage. Aufgrund des beitrages und weil ich auch nach neuen felgen schauen wollte, hab ich erstmals in meinen Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung teil I geschaut....

da steht als Reifengröße unter 15.1 bzw. 15.2 nur 215/55R16 !

Drauf sind aber (von Audi original) 235/45 ZR 17...!??!? :?

Und Nun ?!??!

Dass Gutachten was ich noch im Handschuhfach habe bezieht sich wohl auch nur auf die winterreifen mit der 16 Zoll Alufelge.......

Bin für jeden Hinweis dankbar !!

Gruss Jens

Ach so, welche Reifengröße geht eigentlich maximal ohne umbau??? ich hätte gerne 18 Zoll......

Hallo Rudi,

also das is´echt viel, was deiner da so nimmt; ich habe zwischen den wechselintervallen von genau 19500 km (Longlife, gemäß Anzeige) insgesamt 2,5 Liter nachgefüllt.....ich fand das schon viel.. :roll: :roll:

..aber bei dir ist ja echt viel......

Gruss Jens

ach so ist bei mir auch das LLIII, also 5 W 30 !

Zitat von "veGa"

Was anderes. Man sagte mir die Allianz rechnet nach EU-Recht AB, n Bekannter hatte nen Unfall mit nem Allianzler und hat pro Tag ca. 300 EUR Ausfallersatz bekommen (BMW 850i) ... weiß da wer was drüber?

"EU-Recht"...völliger Käse; es gibt eine einheitliche Tabelle zur Nutzungsausfallentschädigung; danach werden die Fahrzeuge in gewisse Gruppen eingeteilt, je nach größe, Motor, Ausstattung usw.; allein danach richtet sich dann auch die zu zahlende Nutzungsausfallentschädigung.

Gruss Jens

Zitat von "Scream999"

hmm.. laut xxxx bei mir schon.. komisch

ich dachte auch, dass die irgendwann auf einzelspulen umgestellt haben...fragt mich aber bitte net wann, da is´BC der experte !

Gruss Jens

Gute Frage, ich hab´das Problem auch, jedoch sind die Winterreifen bei mir nicht betroffen, nur die Sommerreifen...seltsam :?

Es hängt aber wohl auch sehr vom Reifentyp/Hersteller ab....

Spur wurde bei mir kontrolliert, war aber i.O.

Gruss Jens

Vielen, dank; dass ist doch schon MAL ne gute info;

hast du evtl. noch einen link oder sowas, wo ich so ein enzelnes Display herbekomme; bei Audi gibts das jedenfalls nicht .... :?

Gruss Jens

Zitat von "Rudi"

Jule fährt den 3.0 mit 8,0l, max 9l. Keine Ahnung, wie das geht :?

och, das geht schon. Bei mir sind es halt 10 l wegen Quattro und tiptronic....und dass bei 140 km/h schnitt auf der BAB.... :D

..aber kurzstrecke ist leider übel; da gehen so 14 l durch... :cry:

aber es ist halt ein 6-Zylinder !!!!

Gruss Jens

Nimm den 3.0 er, geht nix über 6-Zylinder,

ich halt eh nix von so´nem Turbomist, nur mehr teile die kaputt gehen können......
    ...gibt ´nen tollen spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ! :razz:

Gruss Jens

Zitat von "F1Sebi"

hi Jens, also ich würd mir ein neues FIS Display einbauen...

ok, nur wie ?? gibts das display einzeln ?? wenn ja kann man das umlöten/umstecken....... :?

ich kann zwar mit nem´Lötkolben umgehen, aber nicht dass das dann so ein microsch....(SMD) ist, dass geht dann sicher in die hose....und wie bekomme ich das KI ausgebaut ???

Danke für die Tipps Sebi :wink:8):wink:

Gruss Jens

Moin Rudi,

schönes Auto, vorallem der motor... :wink:

..ich bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden.....solltest dir evtl. nur schon MAL ein paar zündspulen auf lager legen, wenn se´ nicht schon neu sind...... 8)

GRuss Jens

Ja, leider...und es wird als mehr :(
    ..so als wenn die Kristalle sterben....man sieht es sogar, wenn das display aus ist, dann sieht es wie ein kratzer aus...is nur keiner, man kommt ja nichtmal hin.

Sebi, hast du ne Idee, was ich dagegen machen kann ?!??! evtl neues display einbauen ?? (geht sowas überhaupt ??) komplett neues KI dürfte wohl teuer sein... :?

Danke schon MAL, Gruss Jens

Stimmt, so hab´ich es noch Gar nicht gesehen..... :P

..is nur blöd, dass sich der schaden immer mehr und mehr ausbreitet, so als ob die Kristalle sich alle langsam verabschieden....is´echt blöd..

jemand ne idee, wieso das so ist..?!??!

Gruss Jens