Außerdem ist der 2.4er schon bissl schwach auf der Brust. Kommt natürlich darauf an wie ambitioniert du fährst
Posts by Fresh
-
-
Moin zusammen,
Ich bin am überlegen mir einen RS6 4F zu holen. Gibt es etwas auf das man besonders achten muss? Also evtl generell bei den 4Fs?
Wie sieht's mit den Baujahren aus, sollte es eher einer aus dem letzten sein oder gab es überhaupt Unterschiede?
Sind hier RS 4F Fahrer? Welches Öl fahrt ihr?Das Ziel wäre es ihn 2017 zu kaufen, wie sind eure Einschätzung zu den Preisen in den nächsten Jahren? Sollte es eher ein RS6 Plus sein? Was sind die Unterschiede zum normalen?
Fragen über Fragen
Danke schon mal
-
Ich kenn mich leider mit dem Multitronic nicht so aus aber von dem Tiptronic kenn ich das nicht. Das schält direkt nach dem Spülen viel besser ohne irgendwelche komischen Anzeichen
-
Schick
Aber das mit den anfälligen Turbos beim RS ist ein Gerücht. Habe meinen mit 90tkm gekauft, jetzt hat er 181tkm. Vor 5tkm das Getriebe gewechselt und die Turbos sehen aus wie neu. Bin mal gespannt wann dir der S6 als Automatik zu langweilig ist
-
Ich frage mich immernoch wieso deutsche e-Autos so gehyped werden obwohl sie so eine mikrige Reichweite haben. Guckt euch doch mal Tesla an, die bekommen da ganz andere Reichweiten hin und das mit einem vernünftigen Auto und keinem Golf oder i3/i8. Wer es nur als Ergänzung benötigt okay aber alle anderen schauen in die Röhre.
Und ein Großteil der restlichen Technik im Tesla kommt soweit ich weiß von Benz
-
Hallo Hallo Hallöchen
Wie schon gesagt wurde brauchst du einen Adapter für ein Teilaktiv-System. Wenn du sagst du hast schon einen, aber es klappt nicht, tippe ich auf ein Adapter für das Vollaktiv System.
-
Steht auf dem Adapter etwas von Vollaktiv oder Teilaktiv? Du hast ein Teilaktiv System
-
Also ich kann beide Seiten verstehen. Zum Einen nervt es wenn man immer die selben Themen hat, zum Anderen nervt es wenn man über die Suche alles findet nur nicht das gewünschte (mal im Ernst, die Suche ist nicht besonders intelligent wenn man nicht genau weiß nach welchem Fachbegriff man suchen soll).
Aber als Mod sollte man zumindest eine gewisse Freundlichkeit an den Tag legen da man in der Funktion auch das Forum repräsentiert. Das Mav es nicht so mit Freundlichkeit hat habe ich auch schon festgestellt, interessiert mich aber zum Glück nicht.
Wenn man es aber nicht mal schafft ein "Hallo" und einen vernünftigen deutschen Satz zu schreiben sollte man es am besten einfach sein lassen.Wäre der Ersteller angekommen mit "hey ich hab Problem was soll ich machen" hätte ich die Reaktion verstanden aber so hatte man wohl einfach nur keinen Bock das Forum vernünftig zu repräsentieren
-
Also ich habe meinen RS mit 95tkm vor knapp 3 Jahren für 17t? gekauft (danke wirtschaftskrise :D)
Das erste was raus musste waren die Dämpfer weil die waren undicht und werden auch IMMER undicht. Hab dann ein Bilstein B16 eingebaut (1600?).
Dann musste der Zahnriemen gemacht werden (Teile gute 1000?). Vor ein paar Wochen habe ich das Getriebe gewechselt (es war NICHT kaputt, kam nur günstig an ein neues
). LiMA hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben, also auch neu.
Das ist ALLES was in 3 Jahren und 80tkm kaputt gegangen ist. Der Rest ist nur Verschleiß (Bremsen, Öl, Filter).
Der Motor ist keineswegs überzüchtet. Kenn niemand der mit dem Motor Probleme hat, und ich kenne mittlerweile einige RS6 Fahrer.
Mit nem guten Fahrwerk geht er schon gut um die Ecken, aber bei Serpentinen ist er dann halt doch zu schwer und zu lang.
Ich grinse immer noch jeden Tag wenn ich in den RS einsteige und werde ihn nie wieder verkaufen, das ist einfach ein hammer Auto.
Wenn du dir einen holst guck das er scheckheft gepflegt ist original. Lieber machst du selber ein Fahrwerk rein, dann weißt du was du hast
-
Wen du noch 2 Wochen warten kannst schick mal ne PM
-
Na dann Hallo
Meßkirch soso, ich komme eigentlich aus Tuttlingen
-
Das Lenkungsspiel wollten wir nachstellen aber es ist doch unmöglich da ran zu kommen?
-
Also wir sind mit unserem Latein am Ende. Komplette HA inkl Kardan getauscht und es hat sich nix verbessert. Das Getriebe ist auch neu...und nu?
Sent from my RM-875_eu_euro2_206 using Tapatalk -
Es gibt dazu im Lexikon auch eine Anleitung von mir
Genau, wenn Fremdradio brauchst nen Adapter, bei original eigentlich net
Die hinteren Lautsprecher werden von dem Subwoofer gesteuert. Solang der nicht geht kommt hinten auch nix an
Die Adresse kenn ich, da ging letzte Woche mein RS Getriebe hin
Na dann Hi
Noch ein Informatiker mit einem schönen Auto, die Welt muss auch denken wir verdienen mega das Geld
Viel Spaß hier im Forum!
-
Die Werbung kenne ich auch noch, da war ich auch noch bissl jünger:D Sau coole Werbung
-
Mein Allroad hat es auch.
Aber egal mit welchen Reifen. 20" Sommer, 17" Sommer und 16" Winter.
Und immer bei 80-100 und 120-130.
Das komische ist, dass es manchmal auch garnicht vibriert. Also nicht wie bei einem schlecht gewuchtetem Rad ständig. Vorallem fährt man 120km/h auf der Autobahn 20km ohne Vibrationen und auf einmal ist es für ca 5km da. In 3 Wochen wollen wir dem mal auf den Grund gehen.Identisch zu mir, egal welche Reifen und welche Größe und mal da und mal nicht. Ich hoffe du berichtest, mein HA Tausch wird sich noch etwas ziehen