Beiträge von Fresh

Habe bei meinem RS das gleiche Problem. Interessant wäre zu wissen ob nur quattros betroffen sind?
    Bei mir fliegt demnächst die komplette HA inkl. Kardan raus. Neues Getriebe ist schon drin und Antriebswellen teilweise auch neu. Damit wäre dann der komplette Antriebsstrang neu. Wenn das nicht hilft...

Das habe ich ja auch schon vorgeschlagen, ohne Ergebnis ;)

Raumklang hast du im Kino, oder stellst du dich bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?

Kannst jederzeit mal probehören...

Also 3 Wege hat schon was, aber man hat auch mehr "Probleme" beim Einstellen. Man hat einfach noch ne Komponente mehr die "stört". Wenn du nicht auf Wettbewerbe gehst nimm 2 Wege. Ich hatte schon beides und bin bei 2 Wege gelandet

Limousine is n bissl anders, hab auch eine.
    Im Kofferraum rummst das wie Sau, von außen hörste das da Bass anliegt und im Innenraum hörste nur wie es scheppert.
    Werd mir auch bald andere Lautsprecher für die Türen holen mit mehr Bass. Das es auch vorne wirklich ankommt.

Im Avant haste keinen geschlossenen Kofferraum wie in der Limo.

Wenn man nen Skisack hat kann man das Gehäuse so bauen dass der Port dadurch geht, dann hat man auch in der Limo bumms ;)

Collarisc hat eigentlich das wichtigste gesagt. Dämmen würde ich die Türen auf alle Fälle. Eine 5m Rolle Alubutyl pro Türe merkt man ordentlich am Klang.

Ob es aber unbedingt eine 5 Kanal Endstufe sein muss...WENN du dir einen BitTen holst rate ich dir eine 4 Kanal Endstufe für das vordere System und eine Mono- oder Stereo Endstufe für den Sub. Falls du dir KEINEN bitTen holst reicht eine 4 Kanal Endstufe. Dann kannst du vorne Frequenzweichen nehmen, damit brauchst du nur 2 kanäle an der Endstufe. Die übrigen 2 kannst du gebrückt am Sub laufen lassen.

Subwoofer wiegesagt 25 oder 30er. Bandpass oder Bassreflex Gehäuse. BR ist kleiner als BP. Falls 25 rate ich zu einem BP, 30 geht in beidem gut.

Die hinteren Lautsprecher würde ich tot machen, die brauch kein Mensch.

Noch einen Hinweis zum eigentlichen Thread-Titel: 2 Subwoofer im Auto können schon gut klingen, aber dann macht es klanglich Sinn 2 verschiedene zu nehmen und an 2 verschiedene Orte zu verbauen. Z.B. einen flachen 20er im geschlossenen Gehäuse unter dem Fahrersitz und einen 30er oder sogar 38er im BR im Kofferraum. Aber ich glaube das wäre etwas zu viel des Guten. Da macht es mehr Sinn erstmal das Front-System + Subwoofer vernünftig zu verbauen und abzustimmen.

Wo kommst du denn her? Vielleicht kannst ja mal bei mir (oder sonst wem in deiner Nähe) probehören.

Meins lag beim 4B früher auch immer vor dem Ganghebel. Seit ich den RS hab geht das aber nicht mehr, weil bei Gas liegt das Ding im hinteren Fußraum xD seit dem auf dem Beifahrersitz, bis ne enge Kurve kommt...

Heute die Karre zum ersten mal gewaschen nach dem polieren...ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:

Verwendet wurde extra Nanolex Shampoo und als Finish Nanolex Detailer.

Bilder findet ihr HIER (Viele sind doppelt und dreifach weil ich mit der Belichtung gespielt habe)

Kommentare sind herzlich Willkommen :thumbsup:

Perfekte Anleitung shadowdiver, genau so mache ich es auch! Über die Pflegeprodukte kann man natürlich streiten, aber zwei Eimer sind Pflicht, genau so wie Waschhandschuh und orange Tücher :)

Solange du mit deinem Auto noch bei keinem vernünftigen Aufbereiter warst sind die Pflegeprodukte auch net sooo unterschiedlich. Aber ich hab z.B. das passende Shampoo zu meiner Versiegelung ;)