Bei Motor-Talk gibt es einen Beitrag dazu mit 40 Seiten und 586 Kommentaren, glaube mir, es gibt keine richtige Lösung dafür.
Beiträge von Ronny12619
-
-
Dieses Problem hat eigentlich jeder 4G. Stand der Technik. Habe ich seit 4 Jahren. Kannst mal versuchen ob es die Lichtmaschine ist, habe ich noch nicht ausprobiert bei mir:
-
Mit §21 ist die Einzelabnahme gemeint, die kann erstmal nicht jeder Prüfer. GTÜ, KÜS etc. z.B. nicht. Du musst also zur DEKRA oder zum TÜV, je nach Bundesland. Und wie schon geschrieben wird da die Eintragung schwierig weil:
1. Die Traglast der Felgen beim A6 nicht passt (wie schon geschrieben).
2. Der Reifen nicht passt, reifenrechner.at spuckt da schon den Hinweis "Warnung: Das Verhältnis Reifenbreite zu Felgenbreite entspricht nicht der Norm! Berechnung kann trotzdem fortgeführt werden!" aus.
3. Sage ich mal das die Räder wirklich zu weit überstehen bei den Dimensionen. Andere A6 mit den Felgen und 255 35 20 sind da schon hart an der Grenze.Möglichkeit wäre noch den Sturz an der Hinterachse entsprechend zu korrigieren.
-
Also die Gewindefedern habe ich heute bestellt, für 550€ inkl. Versand.
Für 500€ inkl. Versand hättest Du se bei mir bekommen können.
-
Das leichte poltern vorne rechts haben eigentlich alle A6, habe ich seit dem ich den gekauft habe.
15mm bei 8,5x20 ET45 passt, manche gehen auch auf 20mm. Aber dann ohne richtige Tieferlegeung.
-
Guten Morgen,
Keine Probleme bisher, bin hinten auch noch tiefer gegangen, habe jetzt vorne / hinten 330mm Radmitte / Kotflügel. Ab und zu setze ich auf, aber das gehört dazu.
-
Würde mich an VAG Diagnose wenden, denke alleine kommst Du da nicht weiter.
-
-
Bin schon ne Weile raus aus dem Thema, aber hier mal was von uns damals. Meiner ist der Savage Flux mit der Hummer-Karosse und den gelben Felgen.
-
Das Öl muss sich beim Kaltstart erstmal verteilen, ist ganz normal. Nur wenn es während der Fahrt rasselt hast Du ein Problem.
Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 habe ich aktuell drin.
-
Habe jetzt auf 0W30 gewechselt, seit dem ist sogar das obligatorische 2 Sekunden rasseln beim Kaltstart weg.
-
Tankschutzblech ist korrekt, Serie wenn original mit mind. 19" ausgeliefert wurde. Dem normalen TÜV-Prüfer wird es egal sein.
-
-
Habe Dir die Bescheinigungen von Fuchs und von Audi geschickt Skape.
-
-
Die ersten Schlechtwetterbilder:
-
-
Jawohl.
-
Felgen sind fertig vom pulverbeschichten zurück.
-
Beim DSG sollte die Mechatronik neu gemacht worden sein, da gab es anfangs Probleme. Ansonsten unterscheiden sich beide nicht von der Haltbarkeit, gibt bei beiden Getrieben Ausreißer. Das DQ500 kann offiziell nur bis 580NM, deswegen hat der BiTu die Tiptronic.