Posts by Scream999

kriege keine bilder upgeloadet... wer Interesse hat sende ich sie per Mail. ansonsten falls das auto geschlachtet wird bitte direkte preisvorstellungen der teile per PN damit das Forum clean bleibt ;-)

Bilder dürfen nur 150 kb groß sein und maximal 5 Stück je Beitrag. Einfach auf Dateianhänge gehen.

so, nach etwas abstinenz Abstinenz im Forum durch einen familiären Sterbefall melde ich mich MAL wieder... Das Auto ist noch da! Wenn jemand interesse dran hat, steht es AB sofort für 3200 euro samt a8 Felgen zum Verkauf! Bilder kommen gleich.... Der Preis ist ein Foren Preis und nicht mehr verhandelbar... 2900 ohne a8 felgen. Gemacht werden muss das rechte antriebswellengelenk (gebe ich bei, neu und UVP), und halt TÜV. evtl ist MAL wieder das schaltsaugrohr dran. Zahnriemen wurde bei 169.000 gewechselt. also noch gut Luft!

Schlachte meinen a6 3.0 Avant.

ASN motor + 5Gang Getriebe 244tkm. 1500euro
    Navi RNS-E komplett mit Mittelkonsole und Klima 700euro
    Stoff Sitzausstattung Teil elektrisch mit Sitzhzg, Fahrersitz starke gebrauchspuren komplett 100euro
    FL Rückleuchten 60 euro
    Xenon SW /Paar 150euro
    19" a8 Felgen orignal audi mit 235/35 Reifen 500euro

desweiteren das komplette auto wie multifunktionslenkrad, Türen , Scheiben, etc alles noch vorhanden! MAcht mir angebote... ;-) Ich behalte mir aber ein das Schlachtfest erst freizugeben wenn die mehrheit der teile auch reserviert ist... wenn sonst kein Interesse besteht . Gerne kann auch das komplette Auto bei Interesse Erworben werden.

Ein paar Daten: 3.0 Avant BJ 2003, ebonyschwarz.

244tkm, 2. Hand.

RNS-e, klimatronic, el.fh, Tempomat, Sitzheizung, Audi Autotelefon, MAL, Sonnenrollos hinten und heckklappe, Multifunktions Lenkrad, Xenon, original AHK abnehbar, Einparkhilfe.. Auto steht nun die ganze zeit und wird abgemeldet, TÜV muss neu.. Preislich sage ich Spontan 4000euro Verhandelbar

Bilder gerne bei Interesse per PN

nach langer abstinenz melde ich mich MAL wieder zu Wort;-)

also bei mir war es definitiv das Schaltsaugrohr.. Die verbindung zu den Druckdosen am Schaltrohr waren definitiv schon hin, bzw abgebrochen.. das hat im stand das klackeern verursacht weil diie Drockdosen "verstellen" wollten aber durch das abgebrocchene Stück nur rübergerutscht sind..

Das Schaltsaugrohr muss definitiv neu wenn es bei euch kratzt. Um das schwarze schaltsaugrohr laufen noch so weiße PVC Dichtungen, ist euer Schaltsaugrohr komplett schwarz ohne weiße anbauteile ist es hin.

Seiitdem ist alles wieder normal, der dicke zieht echt besser, (davor konnte ein 130ps TDi
    locker mithalten) jetzt sieht man schon den Leistungsunterschied mit neuem Rohr..

Der wesentliche Punkt der sich verbessert hat ist der verbrauch.. Vorher habe ich ihn nicht unter 10L bekommen.. nun sind es bei moderater Fahrweise durchaus 8,4. und da ich den dicken wohl schon damals mit nem kaputten schaltsaugrohr gekauft hatte, fühle ich mich als ob ich nen neuen Motor hätte:d er geht wesentlich besser und die 0-100kmh hält er jetzt auch ein laut der werksangabe.. (Handgerissen, 5gang)

Moin,

ich suche für einen 8/2003er FL a6 folgende Teile, wer was hat bitte eine PN:

-Schaltknauf Leder 5Gang (meiner ist abgenutzt samt loch :-( im Leder )
    -Leder austattung Soul, (am besten Sportsitze, inkl Türverkleidungen)
    -Blende um die Schaltkulisse in soul (Schaltversion Doppel DIN)
    -3tasten Schlüssel
    -cd Wechsler original 4b hintem im Kofferraum (für rns-e)

also ich kann da nur zustimmen. ein DSG ist es definitiv nicht.... 1997 gab es das bestimmt noch nicht ;-) DSG ist auch nur bei VW zu bekommen, bei Ausi ist es die S Tronic.

aber um zum Thema zurückzukommen... ja da kannste bald von ausgehen das mit dem getriebe was sein wird, was genau kann man soooo spontan nicht sagen..

Ich hole das Thema MAL wieder hoch...

hat jemand das Problem noch? Es war damals nicht die Servopumpe...

Falls Ihr einen 3.0er fahrt der im Drehzahlbereich AB 2000-5000 nicht normale Geräusche von sich gibt ist es zu 90Prozent das Schaltsaugrohr!!

80Prozent der 3,0er ASN (egal ob a4,a6 etc), haben dieses Problem bei höheren Laufleistungen. Ich habe nun alles was am motor dran ist MAL gewechselt, nix hats gebracht bzw nur kurz... Wer mehr Infos/oder Bilder haben möchte bitte ne PN. Hab alles hier, Anleitung, Teilenummer etc...

Habe meinen 3,0er ja noch udn musste jetzt mehrmals feststellen das der Motor mitten in der Fahrt egal ob bei 30/50 oder auch 100kmh (eig egal welche) sich oft "verschluckt" sprich auf einmal fehlt die Leistung und er nimmt kein Gas an! Manchmal so nach 1-2sek ruckt der Motor dann wieder und fährt Normal weiter... Aber dann auch keine 3min fahrt das gleiche Spiel! Interessant ist wenn ich in diesen 1-2 sekunden die Kupplung trete!

Dann stirbt der Motor nämlich sofort ab! Starten tut er dann erst nach langem orgeln. :-(

Der Fehlerspeicher zeigt rein Gar nichts an! 0. "Keine Fehler".

Was kann das sein?

LMM oder AGR? oder was anderes?

ja das denke ich auch...... zumal die lackschicht einen guten 1mm hat! Das kann nie und nimmer eine Werkslackierung sein! Die hat in der Regel 90-max 170my. (verdammt wo ist auf der tastatur das symbol für my... :D:D)

1mm entspricht 1000my. sprich ordentlich spritzspachtel! Never... den dreck kauf ich nicht... heißt also weitersuchen!

also ersteinmal dan.jel dauert es bei einem großen autohaus 2 wochen bis die ausliefern! denn das autohsus verkauft rund 70autos am tag... die müssen dann alle getüvt werden etc...

Punkt 2 ist. Ich war heute da! wollte nun einen kaufen:-) und was soll ich sagen? hätte ich das auto doch vorher besser angeschaut. habe leichte risse hinten an der heckklappe (C-Säule) gesehen und bisschen rumgepult..... Schau dir das AN!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: jetzt weiß ich woher die 12000 euro kommen!!

Total enttäuscht, dann habe ich nen 3.0er Sline auch fast voll mit schwaarzem himmel gefunden... da muss ich aber bis montag gucken wo ich noch extra 4000 locker machen kann... :-( muss wohl doch das sparbuch bluten:D

aber erstmal das bild von heute!!!

Wie kann das sein?
    [/url]
    http://www.facebook.com/photo.…87.100000757978517&type=1[url]

Hmm,

Samstag viel die Entscheidung. Nach gut 3,5 Jahren an meiner Seite wird mein 3,0er verkauft! Interessent ist gefunden, wenn alles gut geht ist er nächste Woche dann endgültig weg.

Was soll ich sagen? Es ist nach wie vor ein sehr schönes auto der 4B! Aber irgendwann geht es einem auf den Keks 10 Zündspulen im Jahr kaufen zu müssen. :evil::evil::evil:

Samstag habe ich mir einen Nachfolger für meinen dicken angeschaut, und es wird wieder ein a6;-) Mittwoch fahre ich ihn nur noch Probe und dann wird entschieden ob ich nach 3 Benzinern nun MAL wirklich den Diesel nehme.

Somit bleibe ich dem Forum, auch wenn ich in der letzten Zeit selten hier war erhalten:D

Bilder gibts Mittwoch! Ist ein 4F Avant BJ 07, Absolute Vollausstattung , außer Schiebedach. 3,0TDI in schwarz und braunem Leder. kann schon Gar nicht mehr schlafen:D

wie gesagt der dan.jel hat seins instandsetzen lassen.. lief soweit ich weis auch immer gut...

man man ne heile multitronik finden und ich würde sie sofort gegen mein schalt getriebe tauschen:D

hole das MAL wieder hoch... habe nun das Doppelö DIN BEDIENTEIL für den umbau gekauft.

2 tasten sind aber leider etwas verkrazt... jeweils das "minus "

kann ich die wirklich nicht von nem anderen bedienteil umbauen?

naja man kann es auch schön hin kriegen.. ich habe zum beispiel relativ günstig alles bekommen:

-Doppel Din Schacht inkl neuer konsole drumrum aus 2003 (soul) 150euro
    -Aschenbecher DoppelDin 15euro
    -Blende ESP etc 3euro:D
    -Klimabedienung Doppeldin Soul 50euro
    .kleinkram 20euro

macht 238euro. was aber auch schon viel ist wenn man es so sieht.

dazu noch das RNS-E (SDS) 700euro
    -kabel 30euro;D

macht mit nem 6er Träger Bier, und ner packung kippen knapp nen tausender

falls du aber ein radio )Concert 2 + Navi BNS in Betracht ziehst. da hätte ich demnächst was da;-)