Beiträge von tony

Also, so viel ich weiß, kann es nur gutes bringen. An erster Stelle möchte man ja mehr Leistung haben, und die bekommt man auch.
    Durch das tunen, hat der Wagen mehr Power bei niedriger Drehzahl, und verbraucht auch dadurch wenig Kraftstoff, und für den Motor gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen, natürlich wenn du einen guten Fachmann dafür aufsuchst.

Auf keinen Fall selber machen!

Hallo zusammen

Ich will einen Autokredit aufnehmen und habe mich gerade im Internet ein wenig informiert (KLICKEN). Allerdings verstehe ich eine Sache nicht so genau. Mich würde interessieren wie das ganze mit der Auszahlung abläuft- bekomme ich das Geld sofort von meiner Hausbank oder muss ich erstmal einen Vertrag mit dem Verkäufer abschließen? Gibt es eine Regel dafür oder hängt es von der Bank ab?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Hey Leute,
    ich habe einen Audi A6 aus dem Baujahr 2003 von meinem Opa als Geschenk bekommen. Der Wagen ist im guten Zustand, allerdings habe ich vor etwas Geld zu investieren um ihn etwas mehr Leistung und einen schöneren Look zu spendieren.

Dafür brauche ich aber eure Hilfe. Ich brauche Rat von jemandem der sich in der Tuning Szene bestens auskennt, um mir einen guten aber zugleich günstigen Tuner Vorschlagen kann. Ich habe mir schon HIER einige Tuner im Net angeschaut, würde aber auf eure Empfehlung warten bevor ich mich entscheide.
    Einen kleinen Kredit habe ich schon für diese Zwecke aufgenommen, und hoffe das Geld wird reichen für das was ich mir vorgestellt habe.

Also Leute, ich warte auf eure Tipps.

Danke schon mal im voraus.

Haben auch neulich darüber diskutiert, ich habe einige Bekannte die erst letztes Jahr einen Diesel gekauft haben - via habe hier gelesen https://www.autoverwertung-stuttgart.info,.. Viele sind verwundert, und keiner weiß wie das in der Praxis ausschauen wird. Hoffen wir mal das bringt wirklich was gutes, denn ich kann mir gute vorstellen das jede Menge Leute Stinksauer sein werden..Andere wird es natürlich freuen. Aber kam schon sehr überraschend , die Entscheidung..
    Ich selber hatte früher mal nen Diesel der wurde vor mehreren Monaten verwertet, stand in er Garage, habe ich von einem Verwerter vor Ort abholen lassen..

Hallo zusammen

Meine Schwester möchte ihre alte Kiste (Renault Clio) so schnell wie möglich loswerden um Platz für ein neues Auto zu machen. Sie hat sich in den neuen Mini Cooper verliebt und da sie für ihr jetziges Auto kaum Geld bekommen wird (das komplette Auto ist sehr verrostet), sucht sie nach einer Autoverwertung in der Nähe von Regensburg. Wir konnten schon diese hier finden- https://www.autoverwertung-regensburg.info/

Die holen das Auto sogar ab und am Ende bekommt man auch einen Verwertungsnachweis. Hat jemand von euch vllt Erfahrungen mit dem erwähnten Unternehmen gemacht, was könnt ihr uns darüber sagen? Danke im Voraus an alle

LG

Hey !

Hast du denn bisher schon was finden können ?
    Ich würde ja in diesem Anliegen einen Fachmann fragen, der kann dir denke ich dabei ganz gut helfen. Ich selber habe meinen Wagen bisschen auf Vordermann bringen wollen und habe viele Infos von einem befreundeten Schrauber bekommen :)
    Unter anderem hat er mir bei der Fahrzeugeinrichtung geholfen, da haben wir mal zusammen geguckt und sind auch schnell fündig geworden.

Hast du denn schon einmal im Netz geguckt ?

Hey Leute,

neben meinem A6 habe ich auch einen Audi 90, den ich vor langer Zeit von meinem Vater bekommen habe. Den versuche ich seitdem möglichst in einem guten Zustand zu bewahren. Ersatzteile für Audi 90-iger sind aber gar nicht so leicht zu finden wie man denkt.

Deswegen möchte ich eine Seite mit euch teilen, auf die ich gerade gestoßen bin. Da kann man über 6300 Teile für den Audi 90 auf einen Platz finden, was in meinem Fall natürlich ideal ist. Die 90-iger Fahrer im Forum können sich auf https://www.teilestore.de/automarke/audi-90-teile mehr Infos holen

Gruß :)

Gruß :)

ACE schneidet in verschiedenen Tests sittlich besser ab :D Ich bin zwar kein dort Mitglied aber man merkt auf jeden fall den Unterschied wenn man sich da die Seiten online anschaut.
    Da wird beispielsweise auch die ganze Familie mit in die Leistung aufgenommen und mit einem Betrag von knapp 63€ im Jahr :)
    Ich habe aber auch keine pauschale Antwort zu einem solchen Klub. Aber man kann sich bei www.pannenhilfe-experten.de/mobil-in-deutschland-test/ Infos holen.

Ein Vergleich kann helfen aber ich zum Beispiel habe mich direkt vor Ort informiert. Habe auch schon diverse Infos bekommen aber ich bleibe derzeit noch ohne Mitgliedschaft bis ich mir nicht sicher bin, dass es auch bessere und vorteilhafter für mich ist.

Grüßt euch

Was könnt ihr denn zum Autoleasing sagen ? Will einen Wagen leasen aber habe ganz ehrlich Angst dass ich da in eine Falle gerate oder einen Betrüger erwische. Daher wollte ich mal euch nach eurer Meinung fragen. Was habt ihr denn so für Erfahrungen und wo sollte ich den Wagen leasen ? Viele Angebote habe ich gefunden aber da ich mir halt unsicher bin, wollte ich mich noch auf keins festlegen.

Stelle mir einen Audi oder Mercedes vor. Muss ich denn auf was achten ?

Es kann sein dass die Pumpe Luft bekommt (so war es bei mir - ich müßte die Servopumpe ersetzen, habe es günstig auf autoersatzteile.de gefunden ). Servopumpe wurde getauscht, dann wars kurz gut und dann wieder nix mehr. Nochmal zu DC, nochmal Servopumpe getauscht (der Shop hat mir neue Pumpe kostenlos geliefert), seitdem geht die Lenkund wie sie soll.
    Wahrscheinlich muß das Auto auf die Hebebühne. Lenkrad ganz einschlagen und seitlich reinsehen, dann sieht man das Lenkgestänge und dort ist eine Manschette. Kann sein das die Abdeckung unterm Motor entfernt werden muß. Aber wenn genug Hydrauliköl im Behälter war, wird auch das Lenkgetriebe nicht undicht sein.

Du hast vllt Recht - es kann die Servopumpe sein, baut eventuel nicht genug Druck auf.

Na ja, eigentlich ist jeder Staubsauger ein Elektrosauger, aber ich weiß, was du meinst. Herkömmliche Staubsauger werden eben im Haushalt benutzt, währen diese Elektrosauger in verschiedenen Betrieben, in der Industrie oder im Handel verwendet werden. Das liegt ja daran, dass sie eine starke Saugkraft haben und dass sie optimal für das Absaugen der Flüssigkeiten sind. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich in einem Lagerhaus arbeite, wo ständig etwas auf den Boden fällt und wo man ständig einen starken Sauger braucht. Wir haben neulich einen sehr guten Elektrosauger in diesem Shop hier Startseite gekauft und ich kann dir eben empfehlen hier nachzuschauen. Der Elektrosauger entspricht sicherlich deinen Anforderungen und mit diesem Gerät wird deinem Leiden das Ende kommen. Viele Grüße und hoffentlich habe ich dir
    geholfen.

Ein Pole hat auf der Autobahn einen Platten (nein, das war noch nicht der Witz). Wie er gerade so dabei ist das Rad abzumontieren, hält hinter ihm ein anderer Wagen. Der Fahrer, auch Pole, tritt zu ihm und sagt: "Mach Du weiter mit den Reifen, ich kümmer mich um das Radio!"

Ich fühle mich sehr warm und positiv weil dir Budi geholfen hat, habe seit Jahren nicht gesehen das jemand jemandem ausser dem Forum Hilfe anbietet. :lol: Beim kauf der Ersatzteile rate ich dir das du gut recherchierst. Ist der Unterschied im Preis zum deinem örtlichen Audi Teilehändler bemerkbar und mehr als ein paar Euronen dann kannst die Ersatzteile auch billiger kaufen mit online Anbietern wie diesem http://www.autoteilexxl.ch/ersatzteile (hier habe ich schon mal etwas gesehen das ich bestellen wollte, aber habe aus irgendeinem Grund nicht gemacht, es ist ein bookmark bei mir, weiß nicht woher oder warum) Du musst entscheiden ob es den möglichen Ärger wert ist. Oder Teile von respektablen und namhaften Herstellern bei Ebay kaufen. (wer diese Hersteller wären, würde ich auch im Internet recherchieren).
    Falls du etwas online bestellst, bitte hier Erfahrungen teilen, oder per PN.