Beiträge von Xinet

Leider finde ich weder bei Google noch bei Youtube etwas passendes zum Basic Sound Amplifier. Es gibt auch unterschiedliche Aussagen dazu, ob die Stecker / Pinbelegung beim Basic und beim Bose gleich sind oder nicht.. sehr verwirrend.. Ich hab die Kabel hier vor mir liegen und würde gerne anfangen, weiß aber nicht, welches Kabel ich abzweigen soll..

Hallo Leute,

ich möchte mit einem Helix das Signal für meine Endstufe / Sub abgreifen. Hat jemand eine Pinbelegung vom Stecker am Sound Amplifier für mich?

Besten Dank im voraus!

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp, hat allerdings nicht wirklich etwas geändert, ich habe heute ALLE Steckverbindungen von Steuergerät bis zur Bremse gezogen und mit Kontaktspray eingesprüht, wobei ich sagen muss, dass die alle makellos aussehen.
    Bleibt also nur noch Sensor an sich, wobei ich denke, da es sich um 2 Fehler handelt, die gleichzeitig aufgetaucht sind, dass es wirklich am Steuergerät liegt. Mir stellte sich heute nur die Frage, ist das ESP Steuergerät auch gleichzeitig das Steuergerät für das ABS?

Liebe Grüße Daniel

Hallo ihr lieben..

Seit einigen Tagen habe ich perm. die ABS und ESP Leute aufleuchten sobald ich den Motor anlasse.. dazu gesellt sich die Parkbremsleuchte im Display, nachdem ich 5 Meter angefahren bin :-D
    Die Jungs in der Werkstatt können damit nichts anfangen und wollen mich zu Audi schicken, da dachte ich frag ich hier mal nach. Folgenden Fehlercode / Bericht hab ich freundlicherweise erhalten:

Fehlercode: 1419
    Schaltventil 2 Fahrdynamikregelung N226
    -> Funktion Fehlerhaft

Fehlercode: 1435
    Bremsdrucksensor 1 G201
    -> Funktion Fehlerhaft

Die Bremsen funktionieren soweit ohne Probleme, nur ABS schaltet sich nicht mehr ein. Elektronische Feststellbreme tut ihren Dienst ebenso, konnte bisher keinen Unterschied beim bremsen feststellen. Tendiere daher zum Steuergerät, bin aber Laie..
    Jemand eine Idee oder Tipp für mich?

Wenn weitere Informationen gebraucht werden einfach melden bitte.
    Audi A6 4F Baujahr 2005
    Schaltgetriebe 2.4 Benziner

Liebe Grüße Daniel

Hallo Zusammen,

wie Haggi, würde ich bei mir auch gerne eine FSE nachrüsten. Ständig mit Headset im Ohr ist auf dauer unbequem. Ich bin aber was Auto angeht eher der Typ "machen lassen"

:D Zum einen, wie finde ich denn genau heraus, welches MMI ich genau verbaut habe? Ich glaube es ist ein MMI Basic (Rot, ohne Navi)

Nach den Posts hier würde ich mich ebenfalls für die FISCON entscheiden, gibt es jemandem im Raum Koblenz, der dafür Zeit und Lust hat, es bei mir einzubauen? Natürlich nicht für umme..

LG Daniel

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich lese mich hier nun seit 2 Tagen durch fast alle Themen bezüglich Scheinwerfer / Leuchtmittel / TFL / Xenon / Bi-Xenon aber ich komm irgendwie nicht zurecht. Also entschuldigt, sollte es ein Doppelpost werden :(

Also eine Umrüstung auf Xenon ist wohl sehr aufwändig und kostenintensiv, kommt also nicht in Frage

Jemand schon mal auf Bi-Xenon umgerüstet? Was benötigt man denn dafür? Ich habe gelesen ggf. Steuergerät und neuen Kabelbaum Codierarbeiten, weil diese wohl nicht immer funktionieren würden?

Wie sieht das aus mit LED Leuchtmitteln? Sind meines wissens nicht zugelassen? Hat sie trotzdem jemand verbaut und wie sieht das aus?

Alternative Xenon Look birnen, hatte bisher 12V 55W 8500k Superstar sowie OSRAM Nightbreaker drin, welche mich von der Optik her nicht wirklich überzeugen. Zusätzlich hätte ich gerne kaltweißes Standlicht :D

Bj 2005, Limo, 2.4 Benziner, meines wissens kein Facelift, keine TFL.

LG Daniel

Ich weiß nicht ganz, ob es hier rein passt ABER:

Ich hab mir vor 2 Monaten LED Rückleuchten eingebaut (7Pin belegtung am Stecker / 6Pin codiert) Bei diesen Rückleuchten was ebenfalls nur ein Rückfahrlicht auf der rechten Seite und Nebelschlussleuchte auf der linken Seite. ABE alles dabei, also möglich ist es schon jeweil eines in einer Rückleuchte. Aber dies war nun bei 4f der Fall und durch 6Pin codierung hatte ich Fehlermeldungen.

Ich hab mir dann die 6PIN Variante geben lassen, weil zum einen hatte ich keine Lust das umcodieren zu lassen und zum anderen gefallen mit die beidseitigen Rückfahrleuchten besser!

Es gibt bestimmt passende Rückleuchten für den 4B, wo das genau so ist mit ABE.

Danke für die ANtworten,

hab mal geschaut bei Wetterauer kommt er von 177 auf 194 PS.. aber werd mir das noch durch den Kopf gehn lassen, soll aktuell ca. 600,- Euronen kostet statt 850,-

...genau so wie das Tanken von Shell VPower :lol: Trotzdem fühlt man sich besser, weil man weiß, dass man es hat lol

Hallo Zusammen,

Ich glaub mit meinem 2.4er 177PS ist er einer der kleinsten hier im Forum, trotzdem liebe ich ihn :rolleyes: und würde ihm gerne bisschen mehr Leistung verpassen. Nur leider hab ich da nicht so viel Ahnung von.
    Was gibt es für Optionen?, lohnt es sich an nem 2.4 was zu machen? vielleicht Chippen?, Filter oder Auspuffmäßiges? Jemand ne Idee oder Erfahrungen und kann mir da nen Tipp geben?

Hab bisher üpber Chippen bei Wetterauer nachgedacht bin mir aber nicht so sicher ob das empfehlenswert ist...

Gruß Daniel

Hey Budi,

basteln, da bin ich ja genau der richtige für :lol: Ich muss gestehen ich bin da recht unbeholfen bei. Mag mir da wer bei helfen? ^^ Einklappbare Rückspiegel reichen, die müssen nicht nach oben abklappen.

Gruß Daniel

na, wenn du den Ascher brauchst, dann würde ich da in der Gegend nichts einbauen. Geht ja nur im Weg um und wird evtl. zugeascht usw.
    Mußt halt mal die Maße vom Bedienteil RUX-C800 in Erfahrung bringen und ausmessen, ob es evtl. auch wie bei mir in das Sonnenbrillenfach passt. Da kann man auch schön was reinlaminieren ;-) ... zwingend notwendig wäre aber, daß du ne Hitzeabschirmung vom Dachblech zum Innenraum machst, weils da oben drin schon sehr heiß werden kann.

Eben den Ascher benötige ich ja nicht. (Nichtraucher ^^ )

Hab auch eben mal geschaut, also das Bedienteil passt nicht in das Sonnenbrillenfach, es ist nicht breit genug.