Beiträge von Hubbel

Kurz ein paar Eckdaten 120Tkm. Der Zahnriemen wurde bei 107Tkm getauscht. Weiterhin ist das Automatikgetriebe erneuert wurden. Der TÜV ist bis zum April 2018. Zum Auto gibt es Winterreifen mit gutem Profil dazu.

Forumspreis 4500€, noch etwas verhandelbar

Wer noch etwas wissen möchte - hier meine Nummer: 0176/29800102

Falls jemandem das gleiche auch passiert und er das Interface tauschen muss, ich habe bei Audi für's Anlernen gerade mal 63€ bezahlt.

Und da er gerade dort war, wurden die Zündspulen, auf Kulanz, wie schon bei meinem ehemaligen A8, auch getauscht. :thumbsup:

Nach ewiger Suche, habe ich ein gebrauchtes Interface bekommen. Es kam aus einem italienischen A6. Nun funktioniert alles bestens. Vielen Dank nochmal für eure Tipps, vor allem dir, Budi. :thumbsup:

Hast schon recht, Bratschlauch, bei mir ist der A6 aber hauptsächlich als Winter- u. Urlaubsfahrtauto gedacht, damit meine beiden Hunde mitfahren können. Vorher hatte ich einen A8 D3, der ist aber mit zwei Wauzis nicht empfehlenswert.

Wenn man Druck braucht, sind weder der 2.0er noch der 2.4er geeignet. Da muss der Motor schon größer sein.

Ich würde, wie Budi schon erwähnte, den 2.4l im A6 dem 2.0 TFSi vorziehen. Ich hatte mich bei meinem A6 auch für den 2.4er entschieden und bin absolut begeistert. Er ist kein Rennwagen, aber für die Leistung geht er doch ganz gut und vor allem - wie meiner - mit Schaltgetriebe. Ich wollte nen zuverlässigen Benziner und da ist der 2.4er ein Favorit.

Wenn ich Druck brauche, steige ich in meinen schwarzen Kampfzwerg, ebenfalls ein Audi. :thumbsup:

Klingt ziemlich deutlich nach "Batterietod". Meine hatte sich auch nicht mehr laden lassen. Mach ne neue rein und gut ist.

Ne, passt schon.

Bei meinem ehemaligen A8 D3 hatte ich die Batterie beim Bosch- Service tauschen und anlernen lassen. Danach fingen alle Systeme an zu spinnen. Die Tachobeleuchtung wurde dunkler usw usw. Der Dicke hing über ne Stunde am Tester, bis sie es dann doch hinbekommen hatten...........

Ok, na da lass ich mich mal überraschen. Ich finde leider nicht mehr die PDF - Datei, sonst hätte ich sie mal hierher kopiert.

Ich hatte den normalen 4.2 er im A6 und meinem ersten A8. Probleme hatte ich nie. Den A8 verkauft, zwecks Umstieg auf den Nachfolger, mit 258Tkm und den A6 mit ca. 180Tkm. Den A6 fährt jetzt ein Freund von mir, KM - Stand mittlerweile 2xxTkm, bis jetzt ohne Murren. Die Motoren sind für Laufleistung um die 400-500Tkm bekannt. Wir haben ein Mitglied im A8- Forum, dessen Wagen bereits 627Tkm gelaufen hat.

Daß eine neue Batterie codiert werden muss ist ja bekannt. Hab jetzt aber gelesen daß das System auch selbstlernend ist wenn man eine neue Batterie einbaut. Also nach ein paar tagen erkannt wird daß eine neue Batterie verbaut wurde. Allerdings nur wenn die alte noch nicht wirklich defekt ist, also noch ausreichend Saft zur Verfügung stellt, stimmt das, kann dazu jemand was sagen?

Als ich meinen 4f, vor ein paar Monaten, kaufte, war eine zu kleine und außerdem platte Batterie verbaut. 15 Minuten Standzeit und der Dicke sprang nicht mehr an. Also eine neue Batterie mit 78Ah, an Stelle der eigentlichen 80Ah verbaut und gut wars. Ich hatte im Netz eine PDF- Datei von einem Batteriehersteller gefunden, wo, wie du erwähnt hast, geschrieben stand, dass sich das System selbst neu anlernt, wenn eine Batterie mit fast gleichen oder gleichen Leistungsdaten verbaut wird. Also habe ich meine nicht neu anlernen lassen und was soll ich sagen - es funktioniert einwandfrei.