Denke mal dr Summer sitzt irgendwo auf der Platine vom KI (so kenn ich das von Mercedes)
Evtl. kann man den ja auslöten und tauschen
Beiträge von Tweedle
-
-
Hmmm... keiner ne Idee?
-
Hallo Forengemeinde,
nachdem ich meinen Audi ja noch nicht sooo lange hab, tauchte jetzt folgendes Problem
auf, dass ich nicht gebacken bekommeOk... folgendes... Schiebedach ist aufgekippt, ich parke den Wagen, Zündung aus, raus dem Wagen,
mit FB einmal kurz gedrückt um den Wagen zu verschliessen, Schiebedach geht von selbst zuWie stelle ich es an, dass das Schiebedach nach dem verschliessen des Wagens offen bleibt?
ciao
Tweedle -
Schut subbi aus
Was hast denn dafür gelöhnt und wo haste das machen lassen? -
Dann braucht er ja keinen CAN Bus Adapter sondern nur nen Normalen
Da sollte dieser Adapter doch der richtige sein, oder? Passt für Aktiv- und Bose-System
-
Lt. Avatar ist das Auto von 1998... hat er da eigentlich schon CAN-Bus???
-
Radio geht voll benutzbar an. Mal sehen ob ich mir das heute oder morgen nochmal ansehe ob das was falsch gepinnt ist.
-
Denke ich eigentlich nicht... die Stecker sind ja alle Plug and Play. Aber schaut wohl so aus, als wie wenn
da was falsch "gepolt" istDas einzige was man umstecken kann ist Dauerplus und geschaltenes Plus.
Der Adapter ist aus der Bucht: Artikelnummer 290900724866 -
Mir ist heute erst folgendes aufgefallen... Motor ist aus, Zünschlüssel abgezogen, wenn ich in diesem Zustand das Licht einschalte
geht das Radio auch mit anDas solte doch auch nicht so sein, oder?
Habe für das Aftermarket Radio von Sony den passenden CAN-BUS Adapter zum anschliessen verwendet. -
Genau... vorn am Radio die Phantomeinspeisung, denn den Strom bekommt der Verstärker ja über das Antennenkabel
Eine (sichtbare) extra Stromleitung gibt es bei der Antenne ja gar nicht. Wie gesagt war diese hier aus der Bucht: 221468684842Ohne die Phantomspeisung ging eigentlich nur ein Sender rein, und der war nur zu hören wenn das Auto nicht bewegt wurde.
-
Die von mir verbaute Antenne hat ja nen Verstärker im Sockel mit drin, daher musste auch die Phantomeinspeisung mit rein,
aber der Empfang is eben bescheiden -
Anschluss mit Phantomspeisung hab ich bei mir auch gemacht, aber wie weiter oben schon beschrieben ist der Radioempfang nicht so prickelnd
Bin auch am überlegen ob ich ned evtl. ne andere Antenne (z.B. Scheibenklebeantenne) reinbaue. Das Gekratze stört auf Dauer schon arg
-
Also bei mir ist dieser Stecker/Kupplung dran...
-
Servus,
hab erst vor 2 Wochen die Dachantenne bei meinem Avant gewechselt, da die alte keinen vernünftigen
Radioempfang mehr brachte
Habe mir in der Bucht diese Antenne gekauft.. Artikelnr.: 221468684842 und eingebaut. Da ist auch ein
Adapter dabei gewesen, sodass der Anschluss auf das Originalkabel unterm Dachhimmel gepasst hat
Der Radioempfang ist zwar nach wie vo noch ned so prickelnd (zum Teil viele Störungen, Rauschen usw.)
aber das kann auch am Aftermarket Radio (Sony) liegen
ciao
Tweedle
-
Danke für die Info... ich hab mir schon fast gedacht, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist,
den Griff abzubekommen. Da wird der Tausch der kompletten Verkleidung sinnvoller sein -
Hi zusammen,
möchte gerne die Armauflage der Fahrertür tauschen, da diese einen Riss hat
Habe die Verkleidung abgebaut, finde aber nur eine Schraube an der oberen Ecke des Griffes, die man lösen kann,
die restlichen Befestigungspunkte sehen aus als ob diese fest verklebt wärenund ich bekomm die Auflage ned von
der Verkleidung abGibt es irgendwie ne Möglichkeit die Armauflage zu entfernen ohne die ganzen Plastikhalter zu zerstören,
bzw. wie stelle ich es an diese so zu entfernen, dass ich ne andere wieder montieren kann?Hat das schon mal jemand versucht oder gar tauschen können?
ciao
Tweedle -
Danke für den Link, hab ich in der Bucht auch schon gesehen
Dachte jemand von hier hätte evtl. noch eines liegen
-
Hi zusammen,
wie im Betreff genannt suche ich ein Komfortblinkermodul für nen A6 4B EZ: 2004
(Das Zusatzteil, dass an den Warnblinkerschalter angesteckt wird)
Wenn jemand noch irgendwo eines im Keller liegen hat und abgeben möchte, bitte Info an mich
ciao
Tweedle
-
Soooo.... hab gestern mal gemessen
Aussendurchmesser 50mm, somit gleich mal das Rohr bestellt
-
Prima, Danke für die Info