Beiträge von audischlumpf

Hallo,

die Aufladefunktion über dieses USB-Kabel was direkt zu meinem Smartophone (Samsung S4 aktive) gehört funktioniert hierrüber, die Funktion mit der Antennenfunktion hört sich gut an, aber dann müsste ja auch eine Außenantenne für diese Funktion vorhanden und freigeschaltet sein oder? Ich hatte mal gelesen diese Antenne sitzt in einer der hinteren Seitenscheiben.

Also wie du schreibst ist dies dann eine Handy-Adapterplatte

:rolleyes: Hallo zusammen,

in meinem Dicken ist diese Handyhalterung verbaut, war schon drin als ich ihn gebraucht gekauft habe.

Also die einzige Funktion die bisher nutze, ist der USB-Anschluss für das Ladekabel.. siehe weißes Kabel auf dem Bild.

Kann mir jemand sagen was diese Halterung noch kann oder können müsste, leider ist die nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt. ?(

Noch einen schönen schwitzfreien Tag.

Hallo zusammen, :wink:

habe in letzter Zeit mal die Verbrauchswerte aus dem FIS mit dem tatsächlichen Verbrauch über 1450 Kilometer verglichen.

Also im FIS lag ich immer zwischen 6,7 und 7, 6 Liter Diesel auf 100 km.

Da mir aufgefallen war, dass der tatsächliche Verbrauch höher sein musste, habe ich mehrmals an der gleichen Tanke und der gleichen Zapfsäule nachgetankt und siehe da.

Ich habe einen tatsächlichen Verbrauch von 8,9 Liter auf diesen 1450 Kilometern gehabt. Dieser Wert wurde ermittelt bei 95% Landstraße keine BAB fast kein Stadtverkehr ziemlich ruhiger Fahrweise. O-)

Jetzt zur Frage, habt ihr diese unterschiedlichen Werte ebenfalls schon einmal festgestellt, oder ist das nur bei meinem Dicken so? :thumbdown:

Hallo zusammen, :wink:

gestern habe ich den Kostenvoranschlag erhalten 7 Seiten Papier die jede Menge Infos enthalten, alles ohne viel Nährwert jedenfalls für mich. Zunächst sämtliche Ausstattungsdetails bla.. bla.. bla . Na ja halt so typisch deutsch, mein Name Adresse, Fahrzeug und Teilenummern mehrmals drin und die verschiedenen Arbeitswertstufen da braucht man mindestens einen Diplom für .. na ja egal. :'(

Auf jeden Fall haben die Beulen gefunden, die ich gar nicht gesehen habe, insgesamt 6 dann gibts noch neue Nebler, mit dem ganzen ab und anbauen so wie ich die Aufstellung interpretiere, sind es Brutto 1080 Euronen. Gestern zur Versicherung geschickt und jetzt wollen wir mal sehen, was die dazu sagen ???? ?( ?(

Hallo zusammen,

hatte letzten Freitag endlich einen Termin beim freundlichen für einen Kostenvoranschlag bekommen, anscheinend ist kein Wasser in den Innenraum eingedrungen, jedoch sind ein paar winzige Beulen an verschieden Stellen durch den Hagelschauer entstanden, ich warte jetzt noch auf den fertigen Kostenvoranschlag und dann wollen wir mal weiter sehen. :rolleyes:

Hallo zusammen,

die AHK tuts wieder, nachdem ich mit immer mehr Kraft an dem Drehknopf zum rausschwenken gedreht habe klappte es dann endlich, hatte vorher erst vermutet dass dieser Schwenkknopf teils nur elektrisch funktioniert und wollte den natürlich nicht abdrehen. Übrigens noch zur allgemeinen Info, mann muss den Drehknopf um ca. 90 grad drehen damit das Teil ausklappt!

Vielen Dank für die Antworten... :thumbsup:

Natürlich würde ich auch gerne so eine Abdeckung für das Teil haben, da ich die AHK fast nie benutze! :!:

Wäre schön wenn man für kleine Euronen so etwas bekommen könnte ?(

:wink: Hallo zusammen,

am letzten Mittwoch hat hier es in Marl ein schweres Unwetter mit Starkregen gegeben.

Unser Firmenparkplatz hatte sich in einen See verwandelt, leider stand mein Dicker da mitten drin!

Als ich ca. 1,5 Stunden nach dem Unwetter nach Hause fahren wollte, standen noch zwischen 15 und 20 Zentimeter Wasser auf dem Parkplatz.

Also Schuhe und Socken aus, Hose bis an die Knie hochgekrempelt und durch.

Der Dicke sprang auch sofort an, ganz langsam durch den "neuen See" gefahren und gut.

Aber ich kann leider nicht nachvollziehen wie hoch das Wasser unmittelbar bei dem Unwetter stand, es muss höher gewesen sein..???

Jetzt zu der Frage aller Fragen: Wo kann Wasser in den Dicken eindringen und welche Schäden entstehen? Mir ist aufgefallen das die Holme beschlagen, ein Nebelscheinwerfer ist innen verschmutzt, komischerweise stört das Radio seit dem Vorfall und er macht lautere Fahrgeräusche...

Meine Versicherung sagt ich soll zum freundlichen gehen und einen evtl. Kostenvoranschlag machen lassen .. wer hat Erfahrungen und Tipps für so einen Schaden??? :?: :?: :!: :sick:

Hallo Phil,

habe natürlich versucht nach dem hochziehen auch zu drehen, leider ging das nur ein kleines Stück, ich gehe mal davon aus, das man ca. um 90 grad drehen muss, dies ging und geht leider nicht!

Deswegen gehe ich mal davon aus, dass dort etwas festsitzt, werde ich an den nächsten Tagen mal mit Kriechöl einsprühen und dann abwarten.. :!:

Grüße von Georg

Hallo zusammen,

da ich hierzu im Forum nichts gefunden habe, hier mal mein Problem.

Habe den A6 3,0 TDI FL aus 2010 mit Luftfahrwerk.

Es ist eine Original verbaute schwenkbare AHK.

Die schwenkbare AHK lässt sich nicht ausschwenken.

Die grüne LED leuchtet wenn ich nichts mache, dann ziehe und drehe ich am Handrad, die rote LED leuchtet kurz rot und es passiert nichts.

Was kann dass denn wohl sein? :?:

Da ich die AHK bisher nur einmal, vor ca. einem Jahr mal ausgeschwenkt hatte und seitdem nie genutzt habe, kann es sein das die festgegammelt ist? :?: