Du musst ne Lastprüfung mit nem Batterietester machen. Der Spannungszustand wird ned viel Aussagen, weil die LIMA ja lädt. Von dem her wirst 14 V Spannung haben.
Beiträge von TDI-Audianer
-
-
Ladezustandsanzeige kannst in die Tonne klopfen. Dir ist schon klar dass eine Batterie wenn dann vernünftig geprüft werden muss um eine Aussage treffen zu können. Also Laden - 24h warten und dann ans Batteriemessgerät hängen.
Ein Eintrag ist nicht zwingend erforderlich. Das mit der Standheizung macht schon Sinn, aber wenn nun ein paar Zellen zusammengebrochen sind, kann das schon sein dass die Batterie einen Knacks hat. Außerdem nach 7 Jahren kann schon mal die hin sein. -
Neue Batterie. Bewirkt oft wunder
-
Schade dass sich hier kein Interesse an der Unterstützung für das Treffen gefunden hat. Hätte mich gefreut ein paar von euch persönlich kennen zu lernen.
ADMIN: Thema bitte schließen -
Servus Zusammen,
gemeinsam mit dem A4-Freunde Forum sind wir dabei ein Treffen am 3.4.16 in Regensburg zu organisieren.
Eckdaten:
Neuer Dultplatz
Am Protzenweiher
93059 RegensburgTermin/Uhrzeit:
Sonntag, 03. April 2016, 14 UhrAnbei noch der Link zum Thema bei den A4-Freunden:
Am besten tragt euch dann hier noch mit ein wer alles kommt. Würde mich freuen wenn ich ein paar von euch dort sehen werde
(Bitte die Zusagen auch ernst nehmen, oder frühzeitig Bescheid geben wenn man dann doch nicht kann etc.)
Ich fang mal mit der Liste an:
1. Tdi-Audianer
-
Kenn mich bestens in dem Programm aus - arbeite täglich damit
-
Wer oder was ist Edgar ??Er meint wohl ETKA . Der Teile Katalog vom Audi Partner. Da sind alle PR Nummern gelistet
-
Du hast nen 4F Avant und bei der Reinigung der Scheibe kam hinten nix an. Ich vermute ganz stark dass der Schlauch hinüber ist und die Brühe in die Headunit rein ist
-
Schon mal geschaut ob die Recheneinheit im Kofferraum feucht ist bzw der Rechner nass ist? Wenn des Ding nimmer geht kommt auch nix mehr raus. Am besten das mal checken und dann Fehlerspeicher auslesen.
-
Also ich denke nicht dass der Wagen stirbt. Hatten so nen ähnlichen Schaden an unserem B6 Avant von der Frau. Es gibt ja auch noch die 130% Regelung. Pass auf dass der Gutachter auch die Sonderaustattung die du evtl. nachgerüstet hast mit berücksichtigt. Macht viel aus wenns um den Wiederbeschaffungswert geht. Kopf hoch. Hauptsache alle sind gesund und niemand wurde verletzt. Alles andere kann man ersetzen.
-
Hallo Peter,
die seitlichen Heckfenster haben keine Heizung. Das was du siehst und als Heizdraht identifiziert hast sind Antennen.
Gruß Kevin
-
Hattest du zu den Porsche Felgen das Gutachten bzw die Bescheinigung zur Traglast? Die müsste man doch über Porsche bekommen. Ist ja bei den Audi Felgen genauso
-
Die Busruhe tritt erst nach einer Verzögerung ein und dann auch nur vollständig wenn du den Wagen abschließt.
-
Ich würde selber nicht großartig dran rumdoktern...nochmal zum Händler und der soll ihn spülen bzw überprüfen. Läuft ja eh auf Wiederholreparatur
-
Musst ne Einzelabnahme machen lassen. Dazu brauchst ne Traglastbescheinigung zu den Felgen
-
Was sagt der Fehlerspeicher?
-
Habe auch die Software K0257 drauf und kein Problem mit dem Startbildschirm. Aber der Tip vom Kollegen mit dem eigenen Startbild ist doch auch eine gute Option.
-
Der Dicke läuft wieder. War ein Statischer Fehler und bei meinem wurde der Kabelsatz reingebaut. Blöd war nur dass der Tank noch voll war und die ewig absaugen mussten um diesen zu öffnen...naja mal schauen was bei der Rechnung dann rauskommt...
-
Da würde ich dieses Jahr gleich noch zum Audi Partner fahren
-
Guten Morgen,
gestern hat es mich auch erwischt. Eingestiegen - Zündung an - Fehler Tanksystem und Tanknadel auf Null obwohl erst 90 km nach dem Volltanken. Nach 5 min Fahrt war der Fehler wieder weg aber beim nächsten Start am selben Abend wieder dasselbe nur das der Fehler nun bleibt.
Mich wundert es dass mein 4F auch betroffen ist weil der ja schon FL ist und das ja die "verbesserten" Bauteile drin sind. Werd am Montag mal den Fehlerspeicher auslesen.
Schöne Bescherung. ....