Beiträge von matze407

Hallo,

ich habe das Serienfahrwerk verbaut und möchte dies auch behalten.
    Leider sieht der A6 damit vorne nach SUV aus ;)

Ich habe mir nun die besagten Supersport Federteller bestellt und gestern mir mal genauer angesehen.

Ich habe ein paar neuwertige vordere Stoßdämpfer hier und habe mal den alten Teller abgemacht und den neuen aufgeschoben.
    das passt aber wo kommt die angewinkelte Seite hin ? zum Rad oder ?

Und muss man ein anderes Gummi für den Federteller kaufen ? das originale liegt nicht richtig auf...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Matze

Die Abschleppvorrichtung gammelt bei mir leider auch im Gewinde... und zwar an der Öffnung nach vorne ?!

Die hinteren oberen Querlenker sahen auch schon sehr angegriffen aus... kann das also auch bestätigen...

Das hintere Hitzeschutzblech gammelt nun schon an der 4. Schraube weg ... ich hab da einfach die größten Unterlegscheiben von Obi geholt und damit das Blech wieder verschraubt ;)

der Rest wurde Dank Rostaktion von Audi erledigt (vorne am Radlauf/Holm war auch ganz schön was unter der Dichtmasse...)

Bj 8/2006 208.000 KM

Gruß
    Matze

Hallo,

ich bin mittlerweile schon fleißig am Suchen, wo der Abgasgeruch herkommt...

Fehlerspeicher leer...
    Injektoren leicht im Plus bzw. 0
    Fährt ganz normal...
    stinkt auch direkt nach dem Starten...

Habe das Gefühl , dass es nach der Regenerierung eine Weile nicht stinkt...
    wenn ich so 200-300km gefahren bin, fängt es wieder an.

Ich rieche es auch nur wenn die Klima läuft (beide Lüfter laufen) ohne Klima (Lüfter Fahrerseite steht) rieche ich im Innenraum nichts.

Ich hatte meine Werkstatt beauftragt die Verrohrung des Turbos nach löchern abzusuchen, aber leider sieht das alles sehr gut und dicht aus.
    Nur am Turbo ist etwas Ruß , wo die Welle der VTG Verstellung reingeht.

Habe nun meine Nase mal kreisen lassen als er wieder stank, und der Turbo ist es nicht... der Geruch kommt vermutlich aus diesem Bereich (gelb eingekreist)

Was kann das sein ?

Gruß
    Matze

Hallo,

Brenner wechseln ist doch echt nicht schwer... dann schon eher die Tagdahrleuchten...
    Luftfilterkasten raus und Servobehälter abschrauben und zur Seite drücken.
    da kommt man dann doch sehr gut ran.
    Hab das damals auch gleich beim 1. Mal in 30 min hinbekommen.
    Nur Mut !

Gruß
    Matze

Moin,

Ich hatte auch ein leichtes zittern und schwammiges Fahrgefühl.

Bei mir war es der Hilfsrahmen bzw die hinteren Lager des Hilfrahmens.
    Da dort die unteren Querlenker befestigt sind, war nach deren Tausch kaum Besserung spürbar.
    Nun mit neuen Lagern im Hilfsrahmen und den Querlenkern fährt mein A6 wie auf Schienen.

Gruß
    Matze

Hmm,

da würde ich spontan die beiden Drallklappen tauschen lassen und den Differenzdrucksensor wechseln... das kostet nicht die Welt und dann sollten die Fehler weg sein.

Drallklappen haben Spiel in der Mechanik (alles nur Plastik was ausleiert) , gibt etliche Threads und Videos im Netz.
    Hier mal ein Link aus der Bucht:

SAUGROHR STELLMOTOREN 2.7 3.0 TDI AUDI A4 A6 A7 A8 Q7 DROSSELKLAPPE VW TOUAREG | eBay

Das der DPF voll ist , muss nicht sein, hatte in meinem A4 auch die Diagnose vom Freundlichen...
    am Ende war es der Differenzdrucksensor für 45 Euro ;) der mist den Druck vor und nach dem Partikelfilter.
    Meiner ging kurz vor 200.000 Km kaputt bzw. lieferte nur noch falsche Werte.

Gruß
    Matze

Hallo,

ich habe nun die 18 Zoll Chromfelgen mit der TN 4F0601025DB auf meinem A6 und Audi angeschrieben zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Leider kam heut ein Schreiben worin nur stand , dass die Felgen nicht zum Nachrüstprogramm gehören und es einer Einzelabnahme durch z.B. dem Tüv erfolgen muss, der dann auch erst entscheidet , ob ich die Rad/Reiufenkombi fahren darf.

Traglast wurde mir in dem Schreiben mit 690 Kg bestätigt.

Hat jemand schon die Felgen eingetragen und kann mir ein Foto oder Scan von der Zulassungsbescheinigung per Mail schicken ?
    Würde ungern unvorbereitet beim Tüv auftauchen...

Danke schonmal vorab.

Gruß
    Matze

PS : hier mal ein Bild der Felgen aus dem Netz:

Hallo,

nachdem mein A6 endlich wieder repariert wurde, konnte ich es nicht lassen und hab heute die FL Scheinis eingebaut...

Hat soweit alles super funktioniert, LED´s leuchten und Dimmen , keine Fehlermeldung im FIS... ABER

Laut den ganzen Beiträgen bei MT und hier im Forum soll bei Lichthupe die H7 Lampe mit angehehen ?!

Bei mir tut sie das nicht....

Mein Bordnetz-Stg hat Index K und wurde auf die 5 umcodiert (es kam die Fehlermeldung Codierung nicht akzeptiert, hat er aber dann doch drin gehabt)

Habe dann Zündung aus und wieder an gemacht und erneut ausgelesen und die 5 wurde übernommen.

Woran kann es jetzt noch liegen , das die H7 Birne nicht mit angeht ?

Gruß
    Matze

Hallo,

ich habe heute mein Auto endlich wiederbekommen.

Leider wurde die hintere Tür ein paar mm zu tief eingebaut (ich hatte eine gebrauchte besorgt)
    Da die Werkstatt schon für die Reparatur 4 Wochen brauchte, hab ich keine Lust wieder ein paar Tage warten zu müssen bis ich den Wagen wiederbekomme....

Wie kann man die hinteren Türen in der Höhe einstellen ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Matze

Hallo,

dann wird wohl der Brenner am Ende sein...
    Hatte ich beim Kauf auch.

Habe dann die Nightbreaker eingebaut (gibts als Set ab 79 Euro) und endlich hab ich auch wieder was gesehen .
    Kannst aber alle D2S Brenner verbauen.
    Anleitungen gibts bei Youtube.

Gruß
    Matze