Hallo,
ich bin Sascha, 41 Jahre alt und wohne im schönen Südhessen (Kreis Darmstadt-Dieburg).
Nach diversen Fahrzeugen aus der bayerischen Landeshauptstadt sind wir jetzt komplett bei Audi gelandet, nachdem wir uns bereits in 2012 als Zweitwagen ein A4-Cabrio 1,8T (B6) zugelegt haben.
Als Ersatz für unser bisheriges Familienauto, einen 318iA touring (E46), haben wir uns jetzt für einen A6 2,0 TFSI (Schalter / EZ: 11/2007 / 120 Tkm) entschieden.
Die Motorisierung war m. E. im Hinblick auf unsere jährliche Fahrstrecke (ca. 12-15 Tkm), das Streckenprofil (viel Kurz-/Mittelstrecke, aber auch regelmäßig längere AB-Fahrten), die Motorcharakteristik (bin eher der gemütliche Cruiser, der gerne im Verkehr mitschwimmt, ohne anderen auf den Wecker zu gehen) und noch vertretbaren Unterhaltkosten der beste Kompromiss. Ausserdem gefällt mir die Leistungsentfaltung unseres Cabrios, so dass ich im A6 auf jeden Fall auch einen Turbomotor haben wollte.
Nach langem Suchen haben wir dann endlich einen gefunden, der auch noch in der Nähe angeboten wurde und für einen Vierzylinder relativ gut ausgestattet ist. So sind u. a. 19 Zoll-Sommerräder im 7-Doppelspeichen-Design, LED-Bremsleuchten, DVD-Navigation, Komfortklimaautomatik plus, Schiebedach, Gepäckraumklappe automatisch betätigt, advanced key, Audi parking system advanced, Xenon plus, Leder-Sportsitze Valcona mit S-line-Prägung (vorn elektrisch einstellbar) inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze, Sitzheizung vorne und hinten an Bord.
Ich freue mich auf eine angenehme, gemeinsame Zeit hier im Forum und schicke viele Grüße in die Runde!