Danke. Ölwechsel steht dieses Jahr sowieso an, schaden wird es nicht.
Beiträge von KHS
-
-
Hallo Leute,
ich möchte meinen 4,2er ASG umölen. Das Geklapper beim Kaltstart nach einigen Tagen Standzeit nervt mich. Jetzt stellt sich die Frage Festintervall mit 5W40 oder 0W40?
Gibt’s Erfahrungen? Welches Öl istbzu empfehlen? Mobil1?
Vielen Dank und viele Grüße
Carsten
-
Das Problem ist heute wieder aufgetreten, immer wenn ich schnell von D auf R schalte. Fehler F125, Fahrstufensensor unplausibles Signal.
Angefangen hat das ca. ein halbes Jahr nach einem
Getriebeölwechsel bei Audi. Kann es sein, dass zu wenig Öl im Getriebe ist? Kann ich das selbst kontrollieren? -
Es gibt in meinen Augen nix passenderes oder schöneres an Felgen für den 4.2 als die die du drauf hast. Dasselbe Design in 20 Zoll ist schön, aber vom Komfort her übel. Dazu sehen 20 Zoll nur sehr tief gut aus...
-
Gibt es ATE Ceramic Beläge für den 4B 4.2?
-
Ich hab jetzt auch Hankook V12 Evo2 drauf, um
Welten leiser und komfortabler als der vorige Dunlop Sport Maxx. Zudem weniger anfällig für Standplatten und dazu noch billiger als Premium.Dimension 255/35R18, die originalen Michelin von 2004 haben damals 350 Euro pro Stück gekostet, der Hankook gerade noch 100 Euro.
-
Die Beschichtung wird komplett neu aufgebaut ausgehend vom blanken Alu, Pulvergrundierung, Effektlack als Nasslackierung und dann Pulverklarlack. Qualität besser als Original, speziell innen. Kostet 140 Euro pro Felge.
-
Herzlich Willkommen.
Ich habe vor ner Woche auch einen Satz 9 Speichenfelgen aufarbeiten lassen. Ich habe eine Firma gefunden, die den exakten Effektlack wie ab Werk beschichten kann.
-
Plug and Play passt 8,5 mit ET20 und 255er Bereifung. Persönlich schöner finde ich aber ET30, zu niedrige ET wirkt immer so hochbeinig.
-
Die 255er fahren sich gut. Ich habe hinten die Originale Luftfederung und vorne 35 mm Tieferlegung, Komfort ist nach wie vor sehr gut. Deutlich besser als ein wesentlich modernerer Porsche Macan mit Luftfederung rundum und 265/45 R20 bzw. 295/40 R20. Das originale Audi Sportfahrwerk soll relativ hart sein, falls du das drin hast kann es anders aussehen. Bezüglich Aquaplaning nehmen sie sich nichts zu deinen 255er 17 Zoll Rädern. Wenn ordentliche Reifen montiert sind ist auch ein Profil von 5mm ok. Aufpassen musst du lediglich an Randsteinen, die 18 Zoll Räder mit dem 35er Reifenquerschnitt zerkratzen schnell.
-
Die originalen Felgen sind metallic oder sogar Feinsilberfarbtöne, davon gibt es keine RAL Töne.
-
Ich kann AG Felgenveredelung empfehlen. Für 140 Euro pro Felge stellen die den Werkszustand wieder her, auch was die Haltbarkeit angeht. Verglichen mit dem Neupreis einer Felge ist das ein Schnäppchen... Die Felgen werden chemisch entlackt, glasperlgestrahlt, Pulvergrundiert, Nasslackiert und dann mit Pulverklarlack versiegelt. Sieht danach innen wie außen besser aus wie neu. Den originalen Farbton bekommst du one step nicht nicht, das ist ein Effektlack, der eine spezielle Grundierfarbe benötigt.
-
Gibt es auch Bilder vom kompletten Auto?
-
Sorry, ich meinte von der Lichtfarbe im eingebauten Zustand.
-
Hast du evtl. ein Bild von den Brennern?
-
Schönes Fahrzeug, ich mag die 4B V8 mit breiter Karosse. Welche Xenonbrenner willst du einbauen? Meine sind noch ok, aber im Falle eines Austauschs hätte ich gerne wieder die Originale Farbtemperatur. Neue von Audi sind wohl deutlich gelber... Welche Felgen fährst du im Sommer?
-
Wenn es einfach oder billig zu machen wäre hätte der Verkäufer das schon erledigt und würde ein mängelfreies Auto anbieten.
-
Punkt 4 ist normal.
-
Spontaner Schnappschus an der Tanke, ein letztes Mal volltanken vor der Winterpause:
Beim Waschen sind dann diese Videos entstanden:
Abperlen
[video]https://www.youtube.com/watch?v=nax5g9TyFdM[/video]
Und Abtrocknen mit dem stumpfen Wasserstrahl:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=SrcpkVRTxBc[/video]
-
Für die Kalkflecken selbst Gyeon Waterspot und eventuelle Klarlackverätzungen polieren.