Posts by Kevin H.

Hallo zusammen,

leider hat es meinen A6 bei einem Wildschaden erwischt :thumbdown: , werde den Schaden nun selbst beheben und dabei meine Front auf S-Line + FL Scheinwerfer umbauen.
    Habe hier schon einiges gelesen zwecks FL Scheinwerfer umbau, dass man ein neus STG braucht usw. allerdings waren keiner der Beiträge mit Kurvenlicht(Adaptiv Light) angegeben.

Nun meine Frage, was brauche ich alles zusätzlich für den Umbau auf die FL Scheinwerfer, kann ich mein eingebautes Adaptive Light STG für den FL Scheinwerfer verwenden und hat evtl. jemand eine Anleitung oder ähnliches?

Habe hier ein Hella Scheinwerfer gefunden, was haltet ihr von dem?

Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe. :thumbsup:

Grüße Kevin H.

Du kannst eigentlich alles zwischen 70 und 100AH einbauen. Wichtiger als die Angabe in Amperestunden (AH) ist der Kälteprüfstrom (A). Dieser gibt an, wie viel Strom die Batterie bei Kälte zum Starten kurzfristig zur Verfügung stellen kann. Je höher dieser Wert, desto besser.

Ich habe bei mir z.B. diese hier verbaut: 301 Moved Permanently

Ich brauche praktisch nur mit dem Schlüssel zu winken, damit der Dicke bei Minusgraden anspringt :thumbsup:

Danke Garfield TDI habe mir nun die gleiche bestellt, da meine Varta F18 sich ständig entlädt und danke für den Tipp mit dem Kälteprüfstrom ;) hab ich auch so noch nicht gewusst.

Also ich habe seit 1 Woche die neuen Brenner verbaut. Habe mich für die Night Breaker entschieden und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Zwar hat es ewig gedauert weil wir zum wechseln die Stoßstange runter nehmen mussten, weil wir sonst nicht an eine bestimmt Schraube rangekommen wären die unter dem Scheinwerfer sitzt..... :thumbdown:
    Aber als wir es endlich geschafft haben die Scheinwerfer auszubauen habe ich gleich alle Birnen gewechselt, Tagfahrlicht, Standlicht , Xenonbrenner und Blinker. Das war alles ein Kinderspiel.

Danach allerdings die Scheinwerfer wieder passend zu montieren ist furchtbar... Ich bin ein Perfektionist und mache da keine halben Sachen, also mussten auch die Spaltmaße wieder perfekt passen.
    Das hat mit Abstand am längsten gedauert, habe für den Kompletten Wechsel mit dem einstellen der Scheinwefer ca. 3 1/2 Stunden gebraucht.

Ich kann jedem der den Scheinwerfer ausbauen will nur DRINGENDST EMPFEHLEN, bei allen 3 Schrauben die Gegenüberliegende Schraube zu FIXIEREN, diese hält den Scheinwerfer in der passenden Position!
    Sonst müsst ihr so wie ich die Scheinwerfer gleich wieder neu justieren lassen.

Mit dem Ergebnis bin ich Sehr zufrieden. Die Scheinwerfer leuchten wieder sehr Hell und weit. :thumbsup:

Hallo zusammen,

bei mir steht der Service seit ein paar Kilometern an und da ich mich weigere bei unserer Audi Werkstatt alleine für den Ölwechsel 354,20 + Mehrwertsteuer zahlen, will ich nun den Ölwechsel selbst machen und dabei den Ölfilter gleich tauschen.

Ich benutze schon seit meinem ersten A3 1.9TDI das Castrol EDGE FST 5W30 und bin mehr als zufrieden damit. Was den Ölfilter angeht hatte ich immer einen MANN Ölfilter gekauft, allerdings bietet mir der Katalog von MANN 2 Filter an, jetzt frage ich mich natürlich welcher davon der passende für meinen Motor ist.

Habe ein Bild davon mit angehängt.

Files

• Ölfilter.JPG

(71.74 kB, downloaded 520 times, last: )

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend bemerkt, dass etwas mit meinem Xenonlicht nicht stimmt. Nachdem das Licht automatisch eingeschaltet hat wurde der rechte Leuchtkegel zunehmend Lila/Pink farbig. :sick:

Habe mal Bilder dazu mit hochgeladen, wisst ihr was da auf mich zukommt? :(

Vielen Dank für die Kommentare.

Gruß Kevin H.

Hallo Leute,

ich bin dabei mir für meinen A6 neue Schuhe auszusuchen bin mir aber noch nicht sicher welche ich kaufe.
    Dafür würde ich gerne mal ein Kleines Voting starten.
    Habe mir gezielt 3 Felgen ausgesucht die ich sehr schön finde.

Felge 1: Audi 5-Speichen-Segment Felgen in Titangrau

Felge 2: Audi 10-Speichen-V Design Felgen

Felge 3: mbdesign KV1 Felgen (gibt es auch in Titangrau, Bild ist dabei)

Bitte schreibt mir doch in den Kommentaren welche eurer Meinung nach am besten zu einem Audi A6 4F Limo (Schwarz) passen.
    (mein Auto sieht momentan genau so aus wie auf dem mbdesign Bild, natürlich bis auf die Felgen )

Und noch, welche Bereifung sollte ich für z.B. eine 8,5Jx20ET45 Felge oder eine 9Jx20ET42 Felge wählen. Gehen für beide
    Felgen z.B. 245/30 R20 // 255/30 R20 oder vllt doch 255/35 R20 ?(

Vielen dank schon mal für eure Kommentare.

Gruß Kevin H.

Hallo blaekridor,

also ich habe ja den 2.7TDI V6 und da wurde auch eine Softwareoptimierung durchgeführt auf 210 PS.
    Habe es aber erstmal bei der Optimierung gelassen, da ich mir viele Videos von JP Performance anschaue und
    JP gemeint hatte, bei dem 2.7TDI würde er rein Softwaremäßig max. 210-220PS rausholen und ich vertrau ihm da
    voll und ganz, daher habe ich es bei meinen 210 PS belassen.

Allerdings möchte aber auch noch etwas Sound-technisch tun. Sprich z.B. eine 76-er Abgasanlage ab Turbo.
    Bin durch diesen netten Audi Fahrer darauf gekommen = https://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4

Gruß Kevin H.

einfach das originale ami nachrüsten und fertig.
    Umbau auf 3g ist sehr aufwändig und teuer, zudem für dein vorhaben gar nicht notwendig

Sollte ich das Original bei Audi bestellen oder meinst du es geht auch ein normales von einem anderen A6 ausgebautes.
    Funktioniert das AMI dann auch über mein eingebauten Bluetooth Adapter?

Hey Leute,

ich habe momentan das Audi MMI 2G High in meinem A6, natürlich auch mit Bluetooth usw. allerdings habe ich noch nicht das Audi Musik Interface, daher wollte ich mal nachfragen was man da machen könnte. Oder muss ich dann mein MMI 2G High auf MMI 3G High umzurüsten.

Wenn jemand darüber bescheid weiß, würde ich mich über ein paar Kommentare bezüglich Kosten der Teile und Einbau freuen.

Gruß Kevin H.

Es sind originale facelift Scheinwerfer wo die leds defekt waren.

Wenn man also handwerklich bissel geschickt ist kann man so günstig 2 defekte Scheinwerfer kaufen und sie selber reparieren.

2 komplette facelift Scheinwerfer mit Kurvenlicht und voll funktionsfähig denke ich ca 600 Euro. Je nach zustand

Passen die denn auch ohne Probleme in meinen 2005er 4f? Habe da was auf ebay gefunden: 4F0941029DH/ES & 4F0941030DH/ES NEU Audi A6 4F SET Bi-Xenon-Scheinwerfer LED | eBay

Hey Leute,

sind die Scheinwerfer eigentlich die Originalen Facelift-Scheinwerfer von 2009 oder sind es die Originalen von 2005 umgebaut?
    Würde mich sehr interessieren da ich auch einen Audi A6 4F 2.7TDI V6 fahre der noch keine LED Tagfahrleuchten hat.

Allerdings habe ich die Xenon Plus mit adaptive light(Kurvenlicht), daher kann ich mir denken das neue Scheinwerfer mit adaptive light von 2009 nicht billig werden...

Danke schonmal für die Komis :thumbsup:

Gruß Kevin H.