Beiträge von Hansi84

Zitat von "black-hawk78"

habe heute meine hinteren Pappen getauscht und Anfangs hat auch alles funktioniert. Zwei Stunden später hat mein Sohn festgestellt das die hinteren FH nich funktionieren. also alle Schalter getauscht und nochmal alle Stecker überprüft. Auch den Schalter in der Fahrertür gewechselt.... NICHTS!!
    Von vorne kann ich sie bedienen aber hinten geht nichts.
    Was kann das sein?
    Sollten beide Sperrschalter defekt sein?

probier MAL ob es geht wenn du den sperrschalter reingedrückt hälst, war bei mir der fall, so hatte ich es dann rausgefunden das es der war.

aber ohne die 100er schraube zu lösen kriegt man das Federbein ja nicht raus denke ich, hab im "so wirds gemacht buch" nachgelesen wie man das Federbein ausbaut und da war das so beschrieben.

Naja, viele wege führen ans ziel und jetz is es ja schon erledigt 8)

hab bei meinem gestern abend H&R Federn eingebaut, hab ca. 4 Stunden gebraucht, habs zum ersten MAL bei audi gemacht. hab ca 2 Stunden nur am ersten Federbein rumgefummelt.

Die eine Schraube die die 2 Lagerköpfe festhält, ist ja so ein scheiß zum rausmachen, die war total festgerostet und zwar auf beiden seiten, zum glück hatte der kerl in der Hobbywerkstatt noch 2 stück da, die originalen konnte man nicht mehr einbauen nachdem ich sie raus hatte :oops:

Und was ich gemerkt hab mann muss voll aufpassen wie du des Federbein wieder zusammenbaust, der obere Teller und die untere Federbein aufnahme (also des ding wo des Federbein unten festgeschraubt ist) muss in einer bistimmen position wieder zusammengebaut werden sonnst kriegst des nicht mehr rein.

hinen ist Gar kein akt, bloß stoßdämpfer oben lösen und federn rausziehen und neue rein.

Wenn ich des jetz nochmal machen müsste würd ichs bestimmt viel schneller schaffen :razz:

also 35 euro für die ringe von ebay is mir bissl teuer. Hab noch 3 nagelneue hier liegen, bloß halt in silber, dann fahr ich MAL zu meinem lackierer wenn das lackieren von denen kein problem ist, für ein 10er wird er das schon machen :o :o

Weiß gemand ob man die Audiringe von der Heckklappe auch in schwarz bekommt??

Wenn nicht, wie schaut des mit lackieren aus, hält das dadrauf.

Hab meine Hecklappe neu lackieren lassen und jetz sind sie weg, deswegen bin ich am überlegen mir gleich schwarze hinzumachen.

kenne das, probier MAL genau neben dem Türgrif zu drücken oder weiter unten, also probier MAL die ganze Kante entlang an ein paar stellen. Hatte das bei dem Avant von meinem Dad. Da hängt nur was am Schloß. mit bisschen fett haben wir das problem gelößt, nachdem die Tür auf war.

Zitat von "A6 Tobi"

Also ich habe es nurn geschafft, mann brauchte einfch ne langer 10ner Nuss und dann geht das schon sieht auch recht gut aus denke ich

Mfg Tobi

Man sind die noch schön sauber, meine schauen aus wie sau, voller matsch usw. vom winter. wenn ich die sauberen so sehe dann glaub ich muss ich jetz doch MAL putzen :wink:

Servas,
    bei meinem A6 Limo gibt es an der kante unten vom Kofferraumdeckel so eine Chrom leiste, musste diese wegmachen wegen lackieren.
    Zwischen chromleiste und Blech war noch so ein Dichtungsfilz oder so was ähnliches über die gaze länge. Gibt es dieses teil einzeln? oder ist das nur mit der Chromleiste zusammen erhätlich? wäre super wenn da einer nachschauen könnte.

Zitat von "jet54"

Hansi84,
    sauber und schick, :razz:
    was haben den die teile gekostet, will nicht den :) auf den geist gehen mit preisfragen.

ich glaub alles zusammen waren ca. 110Euro.

A6 Tobi
    Wie des genau mit dem festmachen war kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. Glaube aber das es mit der einen Schraube oben festgemacht war und dann kann man es einfach wegziehen.

Zitat von "Scream999"

bin jetzt nicht sicher wie dsa weiss bei audi lackiert ist aber bei nem lack mit klarlack beschichtung macht es dem lack normal Gar nix aus sprühdosen lack mit nem getränkten Terpentin lappen abzuwischen... weiss aber nicht wie resistent uni lacke bei audi sind ;-)

is ja nicht soooo schwer rausgegangen, aber eine scheiß abreit war es halt schon, wollte da nicht mit was aggresivem drangehen, deswegen hab ich mit bissl schleifpolitur gearbeitet und danach mit hochglanzpolitur drüber.

Könnt ich kotzen,
    klingelt es vorhin an der Tür, ich steck den kopf aus dem Fenster und ein Polizist steht da. Dann meint er das mein Auto heut nacht besprüht worden ist. Ich gleich runter und es war so.

Hat irgend so ein ......... heut nacht in unserer straße so ziemlich alle autos so verschandelt.
    Hab jetz ne halbe stunde lang rumpoliert im schleifpaste usw. jetz sieht man so gut wie Gar nichts mehr, nur noch am Türgriff vorne, den muss ich aber MAL ausbauen wenn das Wetter schön ist.

Ist manchen leuten langweilig oder was ist da los? meiner meinung nach gleich alle erschießen, ganz im ernst.