Beiträge von Uzi

Meint ihr dass es auch an der Antenne liegt wenn das Navi zwar mehr als 20 Satelliten ortet, aber keinen nutzt und somit das Navigationsystem nicht nutzbar ist ?? Wenn ja dann brauch ich ja auch ne neue... Ich frage mich nur, was an der Antenne kaputt geht ?(
    MfG Sven

Hallo liebe Leute,
    habe nach dem schmerzlichen Verkauf meines Allroad wieder nach langer Zeit einen 4b gekauft, der allerdings laut Laptop mit beiden Niveausensonren als Fehler behaftet ist.
    Beide sollen Kurzschluss nach Masse aufweisen.
    Dem vorderen glaube ich das, aber der hintere?

Was meint ihr?
    Gruß Sven

Moin, bin jetzt nicht der Alleskenner mit dem guten Biturbo, aber weiß mittlerweile ein paar Sachen, die ich machen würde, wenn ich mal richtig Zeit hätte. Einfach zur Prävention :
    - Beide Abgastemperaturfühler
    - Beide Kombiventile vom Sekundärluftsystem
    - Turbos auf Ölverlust und VTG prüfen
    - Alle Unterdruckschläuche erneuern
    - Nockenwellenversteller prüfen, auf jeden Fall die Dichtungen erneuern...

Den Rest kann man glaube ich gut noch so ran. Hoffe, es hilft dir ein wenig ^^

Kannst bedenkenlos fahren. Der Drucksensor in der Klimaanlage verhindert ein Einschalten der Kompressors, vorausgesetzt, dieser ist in Ordnung...
    Was sich beim Motorlauf mitdreht, ist nur die Riemenscheibe.
    MfG

Der ist seit vor paar Wochen neu gekommen.
    Hab den LMM wieder eingebaut, ist jetzt im Leerlauf schön ruhig, aber ne Logfahrt steht noch an.
    Bin mir aber vom Gefühl ziemlich sicher, dass es sonst nix gebracht hat :S

Stimmt ja. Hab ich vergessen das zu probieren.
    Da er ja sowieso bescheidene Werte geliefert hat, hab ich ihn gestern erstmal ausgebaut und in Reiniger getaucht. Morgen werde ich sehen obs was gebracht hat oder ich zum ^^ fahren muss.
    Mit originalen meinst du den von Hitachi wieder oder Bosch? Und ist der LMM vom AJK auch ne Option? Die unterscheiden sich erheblich in der Nummer und auch von der Bauart ein bisschen.
    MfG Sven

Hallo ihr Leute,
    Bin mir heute fast sicher,dass er nicht die richtigen Werte liefert und mein Allroad deshalb schon länger Probleme und gefühlt weniger Leistung als erwartet.
    Heute mal die Luftmassen beim Fahren gemessen: 4g im Leerlauf und max 178g bei 6500U.
    Gelesen habe ich, dass er so bis 215-225g messen sollte.
    Dazu kommt das Alter von 2001 und dass er von Hitachi (aber original Audi) ist.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass der dicke mal ganz gut und wieder schlechter geht, aber ich noch nie die Vmax erreichen konnte, seit ich ihn habe. Im FSP steht nichts vom LMM, deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der wirklich defekt ist.
    Ich würde sonst einen von Bosch kaufen, wenn ihr auch der Meinung seid, der isses.

Danke schonmal im vorraus

Abend,
    nach längerer Pause gibt es wieder ein Update: Nachdem ich nun auch das N112 erneuert habe und alle Unterdruckschläuche gewechselt habe, bin ich nun doch kein Schritt weiter _
    Fehlermeldung kommt genauso wieder ?( ?( ?(
    Langsam verzweifel ich an dem Mist.
    Was kann denn da noch sein, dass die Kombiventile einfach die Luft nicht in den Kats lassen?????

Jetzt ist mir aufgefallen, dass während die SLP läuft, so eine Art klopfen zu hören ist. Die Pumpe konnte ich ausschließen, kann dass die klappe im Luftfilterkasten sein die nicht vernünftig angesteuert wird und ich deswegen dieses Geräusch und keine Funktion habe???
    Kann da jemand weiterhelfen, wäre über jeden Hinweis dankbar.
    Mfg

Nein das geht nicht, außer man schustert an der Komfortelektrik rum. In der Bedienungsanleitung steht, dass sie sich mit der Sitzheizung einschaltet und nach einigen Minuten wieder abschaltet.
    Auch gibt es nur eine Heizstufe

So, es gibt neues beim Sekundärluftsystem.
    Nach wochenlangen lesen und recherchieren hab ich die Pumpe ausgebaut und zerlegt.
    Siehe da: Lagerschaden!!!
    Alles gereinigt, neue Lager für paar Euro und nach Zusammenbau an Batterie gehangen.
    Läuft wie sauber oder wie neu :thumbsup:.
    Also wieder eingebaut, noch die 40Amp. Sicherung erneuert und Relais geprüft.
    Wie erwartet ist das Ding auch gleich losgelaufen nach dem Kaltstart...
    Allerdings kam nach einiger Zeit die gleiche Fehlermeldung wieder.
    Heute hab ich dann die Kombiventile auf Abgas geprüft, sind aber sauber. Somit kann es ja nur noch das N112 sein. Ich hoffe, ich liege richtig. Mehr Sachen sind doch da nicht mehr

Guten Abend,
    Wollte gerne mal wissen was es für Sensoren unter dem Fahrersitz bzw. Teppich gibt???
    Ich habe vor einiger Zeit das Problem bekommen dass die ABS, ESP und LUFTFAHRWERK Lampe nach kurzer Fahrt leuchten. Sind aber bei erneuten Motorstart wieder aus und gehen nach einiger Zeit wieder an...
    Jetzt hab ich den Fehler seitdem ich einige Tage Wassereinbruch über der Spritzwand Fahrerseite hatte.
    Den konnte ich beheben, Auto wieder trocken. Aber der Fehler ist weiterhin da.
    Sitzt da der Beschleunigungssensor oder ähnliches, der durch die Nässe kaputt gegangen ist oder wäre da die Symptomatik anders???
    MfG Sven

Ja lpg ist komplett aus bei Benzinbetrieb.
    Wenn du im Gasmodus keine Zündaussetzer hast, sind Kerzen und Spulen ok.
    Steuerzeiten und LMM sind wohl noch die logische Ausschlussdiagnose.
    Hoffe du findest den Fehler :thumbsup: