Beiträge von S3Alex
-
-
Das hab ich beim 4B noch nie gehört. Hatte meine Batterie schon öfter ab - auch über Nacht. da musste ich nur den Radiocode und die Fensterautomatik neu machen.
Radiocode und FH.......
erst vor paar Tagen gehabt nachdem die Batterie zusammengebrochen ist. Tageskilometerstand im Tacho blieb sogar stehen.
-
Abdeckung beim Lenkrad vor dem Kombiinstrument wegziehen.
2 Schrauben unten welche das Kombi halten rausdrehen.
Kombi nach Außen ziehen und dabei die linke Seite etwas mehr.
Die drei Stecker nach der Reihe abstecken.
Kombi rausziehen.
Es kann sein, dass es recht schwer rausziehen geht, es ist aber so.
Noch Fragen?
-
Hallo Leute!
Ich hab vorige Woche ein besagtes Trenngitter TN: 4B9861691 ? 94H für meinen Dicken bekommen.
Nun leider passt es nicht ganz so wie man sich das vorstellt. Auf der Rückenlehne einschieben/montieren ist kein Problem. Wenn ich es jedoch nach oben ziehe und in die in der C-Säule verbauten Befestigungsvorrichtungen einsetzen will ist das Gitter zu kurz um es links und rechts zu fixieren. Nicht die Länge welches ausziehen geht, das Gestänge.
Neuland für mich! Kann mir jemand verraten ob es da die Möglichkeit gibt die Stange zu verlängern? zusammendrücken lässt sie sich ja, aber das brauch ich ja nicht.
Vielen Dank!
-
Das kann ich dir nicht sagen, leider...
Schau mal ob jemand einen verkauft. Oder vielleicht kannst du von nem Kumpel ausbauen und testen. Gebraucht sollten die Dinger ja keine Häuser mehr kosten.
-
Zieh mal die Stecker der Lambdasonde/n.
Wie wenn er sobald er warm ist mit der Regelung der Lambda nicht klar kommen würde. (Nur so ein Gedanke)
-
Neu kaufen ist da die bessere Lösung, gibt es in der Bucht für günstig Geld !
Kann ich nur empfehlen, hab ich auch schon gemacht !Stimmt, ist die sinnvollste Lösung und Kosten - Zeit in Relation zahlt es sich schon aus die Teile neu zu besorgen!
Du kannst es pinseln auch, sprüh das Zeug einfach auf/in eine Fläche oder einen kleinen Deckel zB. und tauche den Pinsel ein. Ob es schön wird ist eine andere Geschichte.
Ich würde auch zu Neukauf tendieren. Sollte es Preislich viel werden muss man ja nicht gleich Alle neu geben.
-
Hhhmmmmm.... Was macht der Blinker, wenn du den Blinkerhebel paar Mal nach einander betätigst?
Kann auch am Lenkstockhebel liegen.
-
Es ist definitiv nur auf der 2ten Bank.
Kabelbaum zu den Zündspulen und Einspritzventilen durchgemessen? Stecker korrodiert?
Die Abgassonden geben gerne mal ihren Geist auf, muss nicht damit zusammenhängen.
-
was spricht der Fehlerspeicher?!
wäre wohl der Fehler gleich entdeckt wenn es das N75 ist/wäre... -
Blinkerralais schonmal getauscht? Dem Relais wird die Kälte nicht gefallen.
-
Neu kaufen oder Plastidip
-
Rs6 aussen 65mm innen ca. 61mm
S6 aussen 50mm. Innen ca.46mm
sollte so genau passen!
-
Erfahrungsgemäß sind es meistens die Luftbälge an der Hinterachse.
Prüfe diese mal. Kannst ihn mal ganz hoch pumpen und dann mit zB. Seifenwasser (gute Blasenbildung) oder anderen Mittel, oft reicht auch Wasser (war bei mir der Fall) und du siehst schon wo die Luft herkommt.
Viele geben sich schon mit gebrauchten Teilen zufrieden. Wie lange die dann halten ist eine andere Geschichte. Oftmals findet mal in diversen Online Verkaufsplattformen auch neue Bälge um ca. 200,-.
Klar dass der Kompressor dauernd anspringt wenn der Wagen Luft verliert.
-
Gute Frage?!
Meine Freundin hat am A3 8L Facelift (selben Griffe) auch einen von der Beifahrerseite. Bei Ihr funktioniert Alles ohne Probleme! Nur sollte ihre Funk ZV nicht mehr kann Sie nicht mehr ins Auto. Das auch weil das Schloss der Heckklappe komplett verdreckt ist. Sollte man mal ausbauen und gegebenenfalls ersetzen.
Wenn du das Problem nicht hast dann kannst du das bestimmt ohne weitere Probleme durchziehen.
-
Junge, du hast zu 90% einen Laderschaden auf der rechten Bank.
Motor raus, Lader neu! Er zieht dir das Öl welches dir nun fehlt und verbrennt quasi im Auspuff. Drum auch dein Rauch und deine Fehlermeldung (Lampe im Tacho) weil die Lambda nicht mehr regeln kann weil voller Öl.
-
Wie klaus12 schon geschrieben hat wird dir wohl einer deiner Köpfe bzw. die damit verbundene Kopfdichtung kaputt gegangen sein.
Der beissende Geruch ist die Kühlflüssigkeit welche verdampft.
-
Ich könnte über die Haltbarkeit von Plasti-Dip jetzt nichts negatives berichten!
Fahre es Außen am Grill an den Audiringen und am Rahmen meines A3´s schon seit mehr als 2 Jahren. Da wird es doch mehr Witterungsunterschieden bzw. mehr Belastungen ausgesetzt als im Innenraum. Mach es einfach, wirst sehen, das Ergebnis passt schon!
Wichtig ist, mehr Durchgänge beim Aufsprühen und nicht gleich volle Kanne draufnageln.
-
Ich muss mal so sagen, ich finde Du hast ja ordentlich was vor mit deinem Auto. Meinst Du das sich der ganze Aufwand noch lohnt?? Ist immer hin auch schon 17 Jahre alt.
Gibt es da nicht so einen Spruch?!
Wir fahren Autos die wir nicht brauchen, mit Felgen die wir nicht sehen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen. oder so....
Es bleibt halt ein A6, für den einen ein A6, für den anderen ein/sein Hobby. Ich verstehe die Vorhaben, habe 3 solche Krücken die stets Pflege und Wartung brauchen. Absolut unnötig!
Aber, was man hat hat man(n)
-
Was hast du für eine Größe drauf?
Von meinem hab ich 4% AbweichungIch hab eben die Serienmäßigen 225/55/17 im Winter und im Sommer 235/35/19 wo ich auch 4,7% Abrollumfangdifferenz habe. Stört mich nicht wirklich. Dann geht der Tacho wenigstens mal ganz genau. Jetzt um 5km/h mehr am Tacho als ich tatsächlich fahre.
Wenn du 18er fährst müsstest 225/50/18 fahren. Sieht ja bescheuert aus der Baloonreifen!
Ist halt Ansichtssache ob man es genau nimmt oder ein wenig schummelt.