Posts by psychoinside

Hallo,

Danke Ranger fürs hinweisen - da ich hier nicht mehr unterwegs bin, hätte ich nicht mehr ragiert...

Ich habe glaub`06 oder 07 den Umbau von S-Line 3 Speichen vom TT auf ein RS4 Lenkrad gemacht. Fazit: Optisch wunderschön - Haptik göttlich, aber: technisch leicht anspruchsvoll und leider völlig illegal.

Grund: Eingriff in das Airbagsystem und ein Steuerrad, dass nicht für den Typ vorgesehen war wird verbaut: ERGO ABE erlischt gnadenlos. Habe es aber trotzdem gemacht.

Das RS4 Lenkrad mit RS6 Emblaim hat auf den 4b Kranz gepasst - Lediglich eine Nase hat gestört. Auch kann ich mich erinnern, dass ich ein wenig Material am Schleifring wegnahm, weils beim lenken geschliffen hat.
    Das Problem mit dem 2 Stufigen Airbag ist pikant, aber Lösbar.. Mit einem Elektronik Ingenieur habe ich eine Schaltung damals gemacht, die mit dem EINEN Signal des 4B ein doppeltes macht für den Doppelairbag. Mit Parallelschaltungen oder Reihenschaltungen wird der Airbag höchstwahrschinlich nicht funktionieren - desweiteren kommt bestimmt eine Fehlermeldung, weil der Widerstandwert nicht mehr stimmt.

Einfachste Lösung: Den "Großen" der beiden Airbags (oranger o . grüner Stecker) anklemmen und den kleinen Stillegen (Kurzschliessen und Anschlüsse verschliessen).

Das beste ist aber, so ein EBAY Angebot eines 4B Lenrades zu nehmen - ist Erlaubt und darf rein. NUR: Einbauen ohne Erlaubnisschein für Airbags ist nicht erlaubt.

gruß

Quote from "eddyKLF"

Meine Felgen müssten lackiert sein. Leider konnte ich die Bilder gestern nicht reinstellen, weil der Kartenleser andersweitig benötigt wurde. Werde das Heute versuchen

Bitte wende Dich an LIDL Deutschland - lass Dich zur beschwerdehotline verbinden und beschreib denen, was passiert ist. Die geben es dann an den hersteller zwecks Schadenregulierung weiter.

Umso mehr sich melden, desto besser.

In meinem Fall hat sich der Hersteller noch nicht gemneldet. Und ich vermute, dass wenn er es tut alles abstreitet - so nach dem Motto: "der Reiniger ist geprüft..."

Gruß

Hallo,

habe gestern den W5 Felgenreiniger bei Lidl gekauft. VORAB: VORSICHT - lasst die Finger davon, sonst gehts Euch wie mir...

...dabei hab ich erst Gar nicht einwirken lassen - (aus Skepsis vor dem unbekanten Mittel) sofort nach dem Aufsprühen habe ich mit klarem Wasser abgesprüht...

Ich könnt :sick::sick::sick::sick:

Mit Marken wie OK Wack - Sonax etc hatte ich nie Probleme - kauft man einmal günstig bei L***, kommts so :(

Gruß

meinst Du das

oder so

Wenns letzteres sein sollte, dann nehm ich mir nen Strick, wenns nochmal SOWAS werden soll:

;)

FP
    PS: ...weisst doch, das ich vom Basteln wech bin und mit Folie kannst Du ja eh besser als ich :)

STIMMT ! Ich war und BIN nicht grade begeistert von diesen Folien, die glatt das "Foto" vom Pseudocarbon zeigen... Das war vor Jahren und ist jetzt noch so.

Mittlerweile gibts aber die Folie von 3M die ein schöne Struktur hat. Ist zwar auch ne Folie, nicht vergleichbar mit hochwertigem Echtcarbon, aber das geringste Übel der Folien...

Aus zeitersparnis hab ichs mir auch "gegönnt" ;)

Sooo Übel ists Gar ned:

FP

Quote from "derSteindl"

Ähm, euch ist aber eh KLAR, dass das am Bild hier oben Echtcarbon mit Klarlack (zwar günstiges Nasslaminatverfahren aber egal..) ist, und das Foliengedöns grade MAL ansatzweise so aussehen wird?

das ist mir schon klar... :wink:

Und zum Thema

Quote from "derSteindl"

Foliengedöns

:...mach die Folie nicht so schlecht. Sicherlich ist es nicht MAL annähernd so geil wie echte Kohle, aber sieh es MAL im Kosten/Nutzenfaktor. Nicht jeder legt gerne hunderte von hartverdienten Euros hin, für echte Quattro GmbH Ware...

Und das Laminierverfahren ist zwar wie Du schreibst mit Klarlack versiegelt, aber dazwischen sind noch min 3 Schichten Harz und viiiel Arbeit.

FP

Quote from "Elvis"

...schnief - glaub, ich muss nach 4 Jähriger Abstinenz anknüpfen an früher und wieder anfangen...Kohlefaser is einfach geil :!:

ForenPsycho a.D. (der zugegeben 3M Folie rumkutschiert, weil er zu faul war EchtCarbon zu verarbeiten)

Da sebi, dia ald`Sogge.... Hat sich `dacht, jetzt muas I da A6 im Fernseh rogge...

;)

Schee gmacht... Echt GEIL... Mensch-ich hätt meinen ned verkaufen dürfen- SCHNIEF...

Da kommen Erinnerungen hoch...

ForenPsycho a.D.

Quote from "WAUZZZ4BZ1N"

Sei nicht so streng, psychoinside!

Sachlich hast Du natürlich uneingeschränkt Recht, aber wenn jeder sich an die eigene Nase fasst, dann hat jeder schon Unsinn gemacht

Ja - Und ich auch ! vielleicht sogar mehr als andere.. Ich habe aber NIE 2. und 3. gefährdet.

Ich werd es nie kapieren... NIE... Dont Drink + Drive. Was ist daran nicht zu kapieren - was ist daran so schwierig.

Fahren = Nüchtern sein. Keine Diskussion.

Ich werds nie kapieren. Im Leben macht "man" soviel kompliziertes mit...Prüfungen - Krankheiten - Beziehungen etc...

Aber sowas EINFACHES (!) kriegen manche Leute ned hin...

EINFACH was "weglassen"...

ich werds nie kapieren.

Quote from "canaris87"

.-...Und der Grundstücksbesitzer war noch der Schwager von meinem Arbeitskollegen....

DAS ist doch sch**ssegal !!?! - das Grundstück hätte dem Kaiser von China gehören können - Du hast niemand umgenietet - DAS ist die Hauptsache - und nicht wem das gehört...*KOPFSCHÜTTEL über so nen balanglosen MIST*

@ Threadersteller:
    Ich finde es absolut richtig, wenn Du keinen Cent von der Versicherung bekommst
    Ich finde es richtig, das Du eine angemessene Strafe (Fussgänger/Geldstrafe) bekommst.

Du bist mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Sei Dir dessen bewusst.

Und wenn ich lese, dass Du auf einem Privatgrundstück zu stehen gekommen bist - denke ich Autom. an meine Schwester, die mit meinem kleinen Neffen auf Ihrem Grundstück spielt... Und kriege Gänsehaut !

Nichts für Ungut.

Gruß

Quote from "HouseCat"

aiaiaiaiai das nenn ich MAL har4 tuning...

Das finde ich ein dummes, pubertäres Geschwätz. Wenn einer in "Hartz 4" (denke MAL, das hast Du mit "har4" gemeint...) steckt, das wird er garantiert nicht tunen...

Sorry - aber ich finde eher Deine Rechtschreibung eine "Hartz4" Rechtschreibung.

23 Fehler in 3 1/2 Zeilen.

Hut AB.

Hirn einschalten. Ich hoffe für Dich (und jeden) das er nie in Hartz4 rutscht.

Gruß

Hochglanzverdichten kannst Du selbst nicht. Dazu brauchst ne spzielle Maschine, die zuerst MAL bis aufs nackte ALU schleift. Dazu werden meist Keramikelemente verwendet, die durch Rüttelbewegungen an den Spiegelkappen schleifen. Man kann aber auch mit Kugeln aus Edelstahl verdichten etc.

Hier ganz gut zu lesen:
    http://www.2gloss.de/leistunge…JH43Mz4r6kCFVOMzAodMHFGMA

Fazit. Selber machen ist nicht. Jeder vernünftige Felgenveredler hat so ne Maschine. Auch Metallverarbeitungsbetriebe, die Oberflächenveredelung anbieten, sollten so ne Maschine haben.

Klassisch polieren würde ich nicht, da der Glanzgrad zwar auch Top ist, aber beim Verdichten eine widerstandsfähigere, härtere Oberfläche entsteht.

Gruß

...wer hat eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, das sie S/RS Spiegel verchromt sind?

zum x-ten mal:

DIE SIND ELOXIERT.

die 4B S6 Spiegel: glänzend eloxiert - RS6: matt eloxiert.

Zum Thema.

Man wird einen Kratzer NIE vernünftig (unsichtbar) auf einem eloxierten ALU bekommen. Denn sobald man den Kratzer verschliffen hat, quasi das nackte ALU zum vorschein kommt, kann man dieses zwar polieren, aber man wird IMMER einen anderen Glanzgrad erhalten, wie die originale eloxierte Oberfläche.

Alternative:

die Spiegel komplett de-eloxieren (schweine Schleifarbeit, da nix mit Rutscher/Sander/Excenter gearbeitet werden kann, wg. Rundungen. Höchsten Sand/Glasperl/Walnusschalenstrahlen. Dann Hochglanzverdichten lassen oder klassisch mit Wachsen polieren.

oder Kratzer kratzer sein lassen und damit abfinden.

Gruß, ForenPsycho a.D.