Beiträge von A6-Neuling

    Ja gut die Zeit sei MAL dahin gestellt. Ob ich nun zu Hause im Internet surfe oder nen bissl was am Auto mache, dass wäre nicht das Problem.
    Aber wenn ich da zum Schluss mit +1000Euro zum Beispiel (das ist nur ein Beispiel!!!!) raus gehe, würde das einiges entschädigen.
    Türen einzeln und sowas sollen ja auch gut Geld bringen, aber so genau kenn ich mich da noch nicht aus,

    Also ein bekannter von mir hat das auch schonmal gemacht, allerdings bei einem A4.
    Was der genau an Geld bekommen hat weiß ich nicht, aber wenn man sieht, für was manche Sachen bei Ebay weggehen. Da stehene Lederausstattungen für 1.500-1.800 drin. Selbst wenn sie für 1.000weg gehen, wäre das schon nicht schlecht. Die Türpappen kann man ja zum Beispiel auch einzeln verkaufen. Selbst das Auto war ja nur ein Beispiel. Dann noch die ganzen Motorteile, Nockenwelle,Zylinderköpfe und sowas (kommt bei so hoher Km Leistung natürlich kaum noch in Frage). Selbst die Karosse hat er (mit Brief) für ca. 500Euro an die Polen verkauft, mit Brief gehen die wohl sofort gut weg.
    Das manche Teile unverkäuflich sind, dass ist verständlich.

    Hallo Forengemeinde.
    Ich bin heute MAL durch einen doofen Zufall auf eine Idee gekommen.
    Habe jetzt MAL nach einem Unfallwagen bzw. Auto geguckt mit vielen Kilometern, da ist mir zum Beispiel dieser hier aufgefallen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=73719791


    Alleine die Lederausstattung (die ich noch sehr gut finde) würde doch schon einiges an Geld bringen. Dann noch das Xenon und all sowas.


    Wenn man den jetzt komplett schlachtet, dann bekommt man doch ein einigermaßen gutes Plus raus oder nicht ? Oder meint ihr das lohnt sich nicht ?


    Halle und sowas wäre kein Problem zum schrauben. Nur ich denke, im Forum werden doch genug Abnehmer für Teile sein, falls nicht, gibt es noch Ebay etc.


    Was sagt ihr so dazu ?


    Danke für eure Hilfe !

    Jeder kann einen kaufen/fahren wie er will, ich fahre im Jahr 25.000-30.000km und deswegen lohnt sich der Diesel für mich.


    Dadurch das ich jeden Tag 41km zur Arbeit fahre (und wieder zurück), davon den Großteil auf der Arbeit, wird er auch immer schön warm gefahren und fährt wenig Kurzstrecken. Auf der Autobahn möchte ich auch ein wenig Komfort haben, da ist so ein Auto wohl genau das richtige, Platz brauche ich sowieso viel, von daher passt das schon.

    Hallöchen,
    einige werden vielleicht meinen Kaufhilfethread gelesen haben.
    Da der Wagen knapp 60.000km runter hat, würde ich MAL gerne wissen, was diese Inspektion kostet und was alles gemacht wird.


    Habe in der Suche geguckt, aber war entweder zu doof oder habe was falsch gemacht, habe jeden falls nichts gefunden.


    Der Wagen hat Tiptronic und ist ein 2.5TDI

    So, habe MAL nachgefragt bei Audi.
    Der Audi hatte 40 Werkstattaufenthalte. Allerdings jedesmal nur zum Reifen umziehen, von Sommer auf Winter und anders rum.Und die Inspektion und sowas halt. Sonst nur kleinigkeiten, Wischerblätter gewechselt und sowas. Einmal sponn der Regensensor, sonst aber nichts.
    Einzige Sache die war, Lenkkopflager und Zylinderkopfdichtung wurden auf Garantie gewechselt, dass war wohl bei einer Rückrufaktion meinte Audi.


    Also könnte man den ohne Probleme kaufen. Fahrer war ein Herr mitte 50.


    Also werde ich mich jetzt auf den WEg machen und das Auto abholen, danke für eure Hilfe ;-)

    Hallo.


    Da ich meinen jetzigen Wagen verkauft habe, bin ich zur Zeit stark auf der Suche nach einem erstz.
    Egal was über den 2.5tdi gesagt wurde, ich werde mir einen zulegen. In unserer Familie sind 6 dieser Motoren im Einsatz, von 20.000 bis 300.000km alles dabei und keiner hatte bis jetzt irgendwas negatives.


    Was würdet ihr zu diesem Wagen sagen ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Guter Preis eigentlich oder ?


    Sonst was zu beachten ?


    Danke schonmal !

    Also ein bekannte von mir fährt eine BMW K1200 GT, der zieht sämtliche Supersportler,Supermotos und alles im Harz AB, der fährt nicht wie ein bekloppter, er kann fahren und weiß wie weit er sich rein legen kann und wann man lieber aufhören sollte. KLAR, jeder gibt MAL Gas, aber er ist mitte 40 und weiß wo die Grenzen sind, es ist halt was anderes, ob man schnell fährt oder schnell fährt. Es soll sogar Leute geben, die dabei das Hirn anlassen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
    Ich denke, man kann mit einer BMW mindestens genauso gut "bohren" wie mit einer Ducati oder sosnt was.

    Genau die laufenden Kosten sind das, was mir zu bedenken gibt. Da wird man zum Beispiel mit einem A4 etc. billiger bei wegkommen, A6 ist dann halt die "Oberklasse" und das lassen sie sich auch in den Ersatzteilen bezahlen.


    Zur Ausstattung nochmal, ich weiß das Audi von Grund aus gute Ausstattung hat, ich bin aber aus meinem ehemaligen Golf und auch aus meinem derzeitigen Octavia einiges an Austattung gewohnt und möchte auf manche Sachen nicht verzichten müssen ;-)


    Beeindruckend ist auf jeden fall, dass die Preise kaum noch fallen bei den Autos, da brauch man sich kaum Gedanken um einen wiederverkauf machen.


    Ich werde mir MAL Gedanken machen und dann eventuell nochmal schreiben.

    Also seit ihr mit dem Motor etc. zufrieden ?
    Von der Ausstattung könnte ruhig ein wenig mehr sein, aber die würde mir eigentlich auch reichen. Man kann ja nicht alles haben ;-)


    Überlege jetzt nur noch ob A4 oder A6. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Weil die kosten für Reperaturen etc. ja doch schon erheblich unterschiedlich sind, muss ich mir MAL Gedanken zu machen.


    Kann man sonst ohne bedenken den 6Zylinder mit einer Km-Leistung von ca.100.000km kaufen ? Was würden denn da jetzt noch an Reperaturen anstehen, außer Zahnriemen etc.? Was kostet der Zahnriemenwechsel ?


    Ich weiß, ich weiß, viele Fragen ;-)

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Vielleicht erstmal was zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Wolfsburg (wird den meisten wohl was sagen :o ).


    Zur Zeit fahre ich noch einen Skoda Octavia 2.0TDI (140PS) Bj.06.


    Habe mir jetzt schon mehrmals überlegt einen A6 zuzulegen und habe eben MAL wieder ein bisschen im Internet gesucht.


    Bei einem bekannten Autohaus (wo ich einen ganz guten Preis bekommen sollte :razz: ) habe ich jetzt folgendes Auto gefunden:


    Audi A6 Avant, 2.5TDI (163PS), 93.000km, Bj.07/03, Ebonyschwarz Perleffekt,1 Vorbesitzer.


    Ausstattung: Schaltgetriebe, Xenon-Licht, Navigationssystem: mit Farb-Bildschirm, Radio mit CD-Wechsler, Klimaautomatik, Vordersitze el. verstellbar, Sitzheizung vorne, Armauflage vorn, Einparkhilfe hinten: Acoustic Parking System APS, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle, Differenzialsperre, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Sideguard, Seitenairbags vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Sportlederlenkrad, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 7-5x17, Tempomat, Innenspiegel Autom. abblendend, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Telefonvorbereitung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Aussentemperatur Anzeige, Dachreling, Rücksitzbank umlegbar: Rücksitzbank ungeteilt Lehne geteilt umlegbar, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, ProLine Ambition Deutschland, ProLine Business Deutschland, ProLine Style Deutschland, Scheinwerferreinig., Lendenwirbelstütze vorn- elektr. verstellbar, Netztrennwand herausnehmbar, Dekor-EinlagenAlu Karo grau, Abgaskonzept EU4



    Jetzt zu meiner Frage, was davon ist alles Standartausstattung und was ist extra ?


    der Preis dafür soll 14.990Euro betragen, ich denke MAL, so für 13.000-14.000Euro würde ich den bekommen.


    Wäre das in Ordnung für den Wagen ?


    Das zum Beispiel kein Leder drin ist stört mich nicht, im Gegenteil. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, dass bald der Zahnriemen etc fällig wäre oder ? Was würde das kosten ?


    Ansonsten müsste der 2.5tdi Motor ja langlebig (bei entsprechender Behandlung) sein.


    Schriebt einfach MAL alles, was ich dazu wissen sollte.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    hi.


    Welche Anlage verbaut ist, steht nicht.


    Der Wagen kostet doch nur 15.900€hat der Verkäufer mir gerade geschrieben. Ist doch eigentlich ein Top Angebot oder ?


    Wieso würdest du deine Anlage nciht wieder einbauen ?


    Wie ist der 3.0l Motor sonst so ?

    Hallo.


    Ich suche zur Zeit einen Audi mit LPG.
    Da ist mir ein A6 ins Auge gestoßen.
    Bj.: 12/2003,220PS, LPG, 60.000km, Silber, Xenon,NAvi Plus,Sitzheizung....


    Für 19.000€.


    Nun zu meiner Frage.
    Der 3.0l Motor müsste ja dank V6 lange Lebenszeiten haben oder ?
    Muss sonst irgendwas beachtet werden ?


    Würde mich über Antworten und eventuelle Hilfe sehr freuen !


    Danke !