Guten Morgen,
auch wenn kein Kühlwasser fehlt, klingt es für mich doch nach einer Vermengung von Kühlwasser und Motoröl. Dies kann eine defekte Zylinderkopfdichtung als Ursache haben, aber genausogut einen defekten Ölkühler.
Siehst Du Schlieren am Ölmesstab?
Viel Erfolg bei der Suche!
Axel
Beiträge von AxelD7
-
-
Hallo jpatty83,
Deine Fragen sind zwar schon zwei Jahre her - ich hoffe, Du hast Deinen A6 noch und er mach Dir Spaß!
Zum P310B:
Drei Fehlerquellen sind möglich (von günstig zu teuer):
1. Die Druckregelung im Benzinfilter funktioniert nicht -> Benzinfilter ersetzen
2. Niederdrucksensor defekt (er ist mehrmals verbessert worden) -> Sensor ersetzen
3. Krafstoffpumpe bringt nicht mehr genügend Druck (oder das Sieb unter der Pumpe ist verstopft) -> Pumpe ersetzen (ggf. reicht Sieb reinigen)Zum P1141:
Lies mal hier: [gelöst] Hallo und gleich ein Problem
(in Post 10 steht die Lösung - ggf. vorher den Sensor ersetzen, sitzt gut erreichbar unter der hinteren Motorabdeckung)Zum P0013 kann ich leider nichts sagen.
Viel Erfolg!
-
Hallo Abovuekt,
danke für Deine Informationen! Bin seit längerem bei meinem 3.2er auf der Suche nach der Lösung für genau dieses Problem (P1141). Hab' nun auch die Drosselklappe neu angelernt und zack: Problem weg! Auch nach 100 km Fahrt. -
Hallo "Transporter",
ja, Bilder wären super! Hätte da (wie sicher hier viele andere) auch Interesse dran!
Danke und viele Grüße
Axel -
Moin Dreiliterauto,
danke - jetzt, wo ich weiß, dass alles so gewollt ist, kann ich auch gut damit leben. Man muss es halt wissen (und ich hatte die Anleitung anders verstanden). Alles gut.
Danke allen Antwortern hier!
Viele Grüße
Axel -
Hallo knettchen,
vielen Dank!
Das Auto-Lock ganz abschalten kann ich tatsächlich beim 4F über das MMI. Ich hoffte, Du hättest eine Codierung, bei der beim Öffnen einer Tür alle wieder entriegelt werden. Ich befürchte, das lässt sich das beim 4F VFL aber gar nicht codieren
Viele Grüße
Axel -
Hallo knettchen,
das macht mich neugierig. Hab' zwar kein VCDS, aber die Carport-Software, mit der das Codieren auch geht. Kannst Du mir bitte sagen, welche Codierungen Du vorgenommen hast?
Vielen Dank und viele Grüße
Axel -
Hallo an alle A6-Fahrer,
ich habe mal eine Frage, deren Beantwortung ich weder hier im Forum, noch sonst im Internet gefunden habe:
Ich habe die automatische Verriegelung beim Losfahren eingeschaltet. Laut Bedienungsanleitung sollten sich die hinteren Türen (nämlich alle Türen) wieder entriegeln, wenn nach dem Anhalten z.B. der Beifahrer aussteigt (also seine Tür öffnet). Das tun sie aber bei mir nicht - ich muss erst den Entriegelungsknopf in der Fahrertür drücken.
Hintergrund: Mein Beifahrer hat seine Aktentasche auf den Rücksitz gelegt, ich lasse ihn an einer Bushaltestelle aussteigen und er bekommt die hintere Tür von außen nicht auf, um seine Aktentasche herauszuholen.
Ist das bei Euren A6 auch so? Verstehe ich einfach die Bedienungsanleitung falsch?
Ansonsten funktioniert die Zentralverriegelung einwandfrei. Über den Funkschlüssel werden alle Türen und die Kofferraumklappe einwandfrei entriegelt.Vielen Dank und viele Grüße
AxelP.S. Die (elektrische) Kindersicherung ist natürlich nicht aktiv - selbst wenn, sollte sie ja auch nur das Öffnen von innen verhindern.
P.P.S. Hab' nun doch einen sehr verwandten Thread gefunden: Auto-Lock Funktion vom Facelift in Vorfacelift? - mein A6 ist auch VFL und arbeitet wie in dem Thread beschrieben - offensichtlich ist es wohl "normal" so - komisch, dass es in der Anleitung meines Verständnisses nach anders steht.