Also bis jetzt ist seit 2 Wochen knapp alles dunkel ....
Exht komisch
rel=“follow“
Also bis jetzt ist seit 2 Wochen knapp alles dunkel ....
Exht komisch
Hey Devil frohes neues ..
Hab gute Nachrichten .. das Problem ist seit 2 Tagen verschwunden mit der Beleuchtung . Bleibt dauerhaft aus wie es sein soll ...
Frag mich nicht warum .. habe neue Scheibenwischer verbaut und codiert das die dwa mit Horn quittiert . Zudem hab ich den Stecker bzw die 2 Knöpfe im der Tür für die dwa gedrückt und der Knopf saß nicht richtig in der Tür .. ob das alles ein Zusammenhang hat ?! Keine Ahnung 🤔
Ich beobachte weiter in das bald wieder angeht oder weiterhin aus bleibt .../ Sachen gibts ... vielen Dank und Respekt an deinen Support
Dachte sie Software sei ok ? Meinst du es nen Update würde das Problem lösen ? Was zählt man bei Audi dafür ?
Ja genau , verriegelt und entriegelt auch nicht . Bei meinen anderen war das anderes man sah richtig wie das Lenkrad sich bewegte .
Aber das stört mich nicht wirklich . Fehlerspeicher bezüglich lenkradschloss ist auch leer 😐, vllt daher ein Zusammenhang ?
Das geht leider nicht so oder wäre nicht aussagekräftig genug. Tauscht Du das KI aus, geht das Neue in den Komposchutz und ist ohne Beleuchtung. Es werden nur die Zeiger belechtet, FIS ist auch ohne Funktion.
Fahren kannst Du ohne KI, die WFS sitzt in einem separatem STG.
Mit der SW 630 bist Du aber nicht auf dem letzten Stand. Aber so wie ich das sehe, ist doch Dein FIS in der Mitte nur rot und nicht farbig?
Moin, also ich habe das farbige FIS ...
Habe unter der zugriffsberechtigung geschaut ob die 3 Taster im Schloss arbeiten und die Takten so wie es sein soll.
Jedoch wenn ich Schlüssel reinstecke oder abziehe tut sich mit den lenkradschloss nichts bzw geht nicht . Fehlerspeicher dazu ist auch leer ! Vllt damit ein Zusammenhang ?
Also Radio hören usw. kannst Du auch ohne Zündschlüssel. Das ist normal und auch iO.
Das Verhalten des KI´s bei Auto zu/auf ist vollkommen normal.
So wie Du es beschreibst, bekommt das KI intern die Info Licht an. Das regelt aber das KI selber über den internen Sensor, hat nichts mit Deinem RLS in der Scheibe zu tun.
Das kein Fehler hinterlegt ist, muss nicht viel bedeuten. Denn das KI muss ja nicht mal mitbekommen, dass es Mist macht.
Ich denke, Du hast 2 Möglichkeiten. Flash nochmals (wenn Du die Möglichkeit hast) die gleiche oder eine passende höhere SW drüber - kontrollieren oder geh von einem Defekt aus und kauf ein neues. So wie das lese, hat es doch noch das rote FIS, oder?
Habe leider nicht die Möglichkeit es zu Flaschen . Version ist m73 h160630, FIS ist Bunt bzw in Farbe .
Hmm ok ... am besten wäre es wenn ich zum testen ein zweites ki habe . Kann ich das für den Zweck einmal umbauen ohne wfs anlernen ?
Normal ist das nicht. Die Beleuchtung vom KI ist komplett an das Auto gekopplet. Deine Codierungsänderung steuert das nur im normalen Betrieb, was ja bei Dir nicht so ist.
Das KI bekommt ein Wakeup über das Öffnen der Tür bzw. das Aufschließen. Sonst geht dieses nach dem Abschließen in Ruhe, man kann das sehr gut an den Zeigern sehen, welche sich dann nochmals absenken. Du kannst versuchen, dass Du das KI nochmals neu die SW aufspielst. Wäer ein Versuch, dass diese sich verschluckt hat. Ansonsten defekt -> Austausch.
Einen anderen Grund kann ich mir nich vorstellen und habe es auch noch nie bei meinen Reparaturen so erlebt.
Ich habe nochmal ein Autoscan gemacht und Fehlerspeicher ist leer , hab kein Zusammenhang mit irgendwelchen Fehlern . Nur Schlusslicht hinten is defekt .
Codierung sieht auch ok aus . Ich habe mich mal eingeschlossen , es dauernt genau 30 sek , dann geht die Beleuchtung vom Warndreiecksknopf aus und es Klickt im Tacho und die Beleuchtung ist an . Wenn ich dann auf check drücke geht sie aus und dafür geht dann Datum und km stand an ..
Zudem ist mir aufgefallen das ich ohne Zündschlüssel eingeschlossen im Auto Radio usw starten kann ?! ISt das normal ? Vermute das dass Tacho ne Macke hat oder das Zündschloss ?! Taster in den Türen arbeiten so wie es soll .
Also ich gehe gleich nach sehen welche Software drauf ist . Alles sehr seltsam ...
Zumal die Tür ja zu ist . Egal ob ich mit der DFB abschließe oder auflasse . Es ist alles dunkel wie es sein soll aber nach 5 min geht nur die weiße Beleuchtung an.
Edit : sobald ich das Auto Aufschließe , geht die Tachobeleuchtung aus, Licht innen geht an und km stand wird angezeigt. Erst wenn ich Licht an mache geht die Beleuchtung wieder an im tacho
Frohe Weihnachten 🎄
Habe mir ein a6 4f 3.0 tdi 2005 zugelegt für den Winter !
Es ist mein dritter 4f , andere waren 2.0 und 2.7 tdi .
Doch dieser hat folgendes Problem mit der Zifferbeleuchtung!
Wenn ich den Wagen ausmache , aussteige und abschließe geht wie es soll jedes Licht aus ! Nach 5-10min geht komischerweise nur die zifferbeleuchtung an , bleibt auch solange an bis ich das Auto wieder aufschließe . Dabei ist es egal ob es hell oder dunkel drausen ist . Auch Über Nacht oder Tage lang . Was natürlich auf die Batterie geht ! Was sehr nervig ist !
Coming home, leave und tfl habe ich ausgeschaltet ! Dieses Problem ist auch wenn ich den Schalter auf Auto oder auf 0 mache , ist egal .
Habe vcds und Fehlerspeicher vom kombiinstrument ist leer . Die Codierung von der ki Beleuchtung stand auf 3 , habe sie auf 0 gemacht aber trotzdem gleiches Problem ! Über 3 zB 4 oder höher da plus 5 die wisxheasseranzeigre aktiviert wird geht nicht und er sagt nicht zulässig ?! Habe auch eine Werkscodierung damit ich alles auf Werk machen kabbb
Hat jemand das selbe Problem mal gehabt oder eine Lösung ?! Meine anderen a6 4f hatten das Problem nicht .
Danke !!
Mit freundlichen Grüßen
kann dir noch danny reich empfehlen, von chipping d e
danke.
ja ist einfach nen tolles auto... hoffentlich habe ich lange spass dran
[quote="corLEOne"]schwarze Variante Schweiz mit PDC
4F0 807 285 G 3FZ ~ 27€
Hallo Leute,
ich wüsste gerne die Teilenr. und den Preis der Schweizer oder Italien-Version ohne PDC.
Vielen Dank für eine Antwort!
'di:kei[/quote
das ist die gleiche nur mit buchstabe C statt G...
hab ich mir heute auch geholt für 30€ bei audi..
sind genau 36cm... meins ist auch 36cm
hallo...
nach über 3 jahren bin ich wieder dabei, zwar nicht mit dem 4b sondern mit nem 4f... :))
hatte zwischendruch nen a3 3.2 Quattro und audi tt 8n.... und kurzzeitig nen t5 174ps.....
einmal audi, immer audi...:P
wer interesse an chiptuning hat, darf sich gerne melden.. gibt ein rabatt
hallo,
habe noch 2x Osram Xenon Brenner D2s mit E zeichen.
Sie waren nichtmal eine Woche verbaut und liefen ca 2-3Std nur im Dunkeln.
machen sehr schönes ausgeleuchtetes Weißes Licht.
Meine Frau sollte mir Brenner mitnehmen mit mehr (8000K)Kalvin und somit war das ein Fehlkauf /(Frauen..:D) und Sie hat die Quittung nicht mehr, somit kann ich sie leider nicht mehr Umtauschen.
Ladenpreis bei Atu= 49,95€
Gebe Sie für euch für 35€ inkl Versand.
Bei Interesse PN.
mfg
Quote from "COOL_STIER"also ich fahre im sommer immer dunlop ,meißtens Sp sportmax
einmal hatte ich goo year eagle f1 die waren auch geil
und im winter gibt es conti
ich goo year eagle f1
kann ich nur zustimmen...
gib lieber bisschen mehr geld aus, geht auch auf deine sicherheit
oder hast du wieder bock auf sägezahn ..hehe
Kofferaumabdeckung /Kofferaumrollo
für den 4b avant
ist nichts abgebrochen oder so, kann gleich eingebaut werden, guter zustand.
brauchte ihn in meinem alten a6 nicht, da die scheiben getöhnt waren.
FP: 50€ + Versand oder Selbstabholer
mfg
ist verkauft ..ranger
jupp letzte Woche...
bereue keine sek. ... BMW BMW
Quote from "shadowdiver"60/40 mit 19" voll alltagstauglich. Mit 15" Winterrollen grenzwertig.
#
sah ich auch so! selbst bei mc doof gabs keine probleme, wobei meiner noch etwas Tiefer war vorne..
und mit der schautze übern kantstein würd ich nichtmal mit ori. fahrwerk machen
Quote from "CruX"Also viel mehr ist da nicht im Sommer.
Ich schätze so 11-12cm.
Fahr deine 19" weiter und hol dir paar anständige Federn.
Mit meinen 18" Felgen musste ich garnix bearbeiten,hoffe mal,dass es mit meinen 19" so bleiben wird.
nö
persönlich ok, nur beim TÜV nicht