Ich glaub ich habe das Problem genau diese oben abgebildete gekauft zu haben wegen des gleichen Problems. Werde sie auch zurücksenden. Das ist eigentlich schon Betrug.
Beiträge von Saruman
-
-
Sieht nach Verschleißanzeige für die Bremsbeläge aus.
-
Dann ist es ein C5 oder auch 4B genannt. Der hat nur einen Behälter im Motorraum. Funktioniert vorn und hinten nicht?
-
Handelt es sich hier wirklich um den C4? Der hatte doch keinen 3.0 Liter.
Wenn ja, meine ich nach einigen Jahren mich noch daran zu erinnern, der C4 hat für vorn und hinten seperate Behälter.
Die Pumpe sitzt allerdings egal ob C4 oder C5 am Waschwasserbehälter. Sicherung, Steckverbindung und Pumpe prüfen. Falls die Sicherung OK ist, kommst du um den Ausbau des Behälters wohl nicht rum. -
Dies wird über Temparatursensoren geregelt. Das Gebläse bläst kalte oder warme Luft je nach Einstellung und Innenraumtemparaturen. Sonneneinstrahlung wird hier auch mit berücksichtigt. Bsp.: In deinem Auto sind 50°C, du hast 22°C in der Klima eingestellt. Nun läuft das Gebläse volles Rohr um die 22°C zu erreichen, hierbei mit kühler Luft von außen. Schaltest du nun den Kompressor zu (Econ aus) liefert die Klima zusätzlich kalte Luft und beschleunigt den Vorgang. Irgendwann pendelt sich das Gebläse bei 2-3 Balken ein. Steigt die Innentemperatur wieder an, steigt die Gebläsedrehzahl wieder.
-
Eh der Kopf runter muss, schau erst mal in den Öleinfülldeckel. Ist da heller Schleim? Dann kann es die ZKD sein. Sind alle Flansche und Verbindungen des Kühlsystems dicht?
Hoher Ölverbrauch wiederum kann auch am Turbo liegen. Dieser kann, muß aber nicht, bei der Laufleistung schonmal die Hufe hoch machen. Der von dir angegebene Verbrauch von Liter/Wochen gibt hier aber wenig Aufschluß. Interessanter sind eher die km. -
Die Auto-Taste steht für Automatikbetrieb. Soll heißen, deine Klima bläst so lange bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Das ist am Anfang mehr wenn das Wageninnere z.B. von 40° auf 22° runter gekühlt werden soll. Sobald du das Gebläse runter regelst bist du im manuellen Betrieb.
-
Keilriemen ist eher ein Pfeifen. Optisch erkennt man nicht unbedingt ob er noch gut ist. Auf die Spannung kommt es an. Quietschen kann grundsätzlich vieles. Kommt immer auf das Geräusch an. Vielleicht kannst du ja ein Video machen.
-
Die vom C4 ist oben gerade.
Sieht für mich aus wie 4B -99. -
Die markierten Dichtungen sind für die Zündkerzen, also die Löcher wo diese drin sind. Ich würde die Dichtungen ersetzen, auch wenn sie noch nicht alt sind. So teuer sind die dann auch nicht gemessen an den Kosten für die Arbeitsleistung. Theoretisch reicht es den Deckel abzunehmen, bei welchem Öl austritt.
-
Mit 50er Querschnitt würde er eintragen? Interessant, weil da der Abrollumfang gar nicht mehr stimmt und dein Tacho dann weniger anzeigt.
-
Die Scheinwerfer haben 2 Einstellschrauben. Mit ihnen wird hoch/runter/links/rechts eingestellt. Ohne dem passenden Gerät wird das aber nur grob. Für n 10er macht das sicher die Werkstatt um die Ecke genau.
-
Wenn du die Lenkung voll einschlägst kannst du die Manschetten genau begutachten. Mitunter reicht ein kleiner Riss. Das Fett muss nicht zwangsläufig aus der Manschette laufen, da es nur bei Hitze flüssig wird. Schmutz kann allerdings eindringen. Deshalb sind die äußeren auch anfälliger, und natürlich auch wegen der höheren Beanspruchung.
-
Du hast nicht im Ernst ein Auto geschenkt bekommen und einen Kredit zum umbauen genommen?
Warum kommt in dem Link eigentlich eine Kreditvergleich-Homepage?Zum Tunen: optisch ist es immer schön wenn man eigene Ideen hat, und diese vielleicht sogar zumindest teilweise selbst umbauen kann. Ein paar hübsche Felgen können ein Anfang sein und schon recht viel bewirken.
Motortuning ist eher etwas für Profis und hängt stark von der Ausgangsbasis ab. Bei vielen Motoren lohnt die Investition nicht gegenüber dem Ergebnis. -
Kurzes Update:
Weibchen war heute bei Audi und hat den Wechsler freischalten lassen. Erstmal wusste keiner ob das wohl überhaupt geht._
Dann 78€ berechnet. Ich glaube ja, die haben nicht alle Latten im Zaun. -
Wenn ich das richtig interpretiere, hat er beim Beschleunigen Aussetzer.
Die günstigste Variante hier wäre wahrscheinlich als erstes die Temparaturgeber des Kühlkreislaufes zu testen. -
So. Jetzt endlich mit passendem Kabel. Magazin wirft er aus. Nur noch das Problem, das ich mit meiner Diagnose nichts am Radio programmieren kann. Gibt es eventuell jemanden in meiner Nähe der hierbei Hilfe leisten kann? VAG hat leider die Werkstätten schon geschlossen bis ich Feierabend hab.
-
Alternativ gibt es günstige Universal-GPS-Antennen. Die kannst du z.B. auf dem Armaturenbrett platzieren, was auch einiges an Aufwand erspart. Radioempfang solltest du ja haben.
-
Hatte an meinem C4 mit 20 Jahren und 300tkm keinen Rost. Er hat mich 200tkm begleitet, von Inspektionen, Reifen und Bremsbelägen mal abgesehen hatte ich ca. 1000€ an Ersatzteile investiert. Eingebaut hab ich selbst. Das hab ich in den C5 schon fast zur Aufarbeitung gebraucht und bei meinem 2002 Passat in 3 Jahren locker überschritten.
Der C5 ist aber deswegen nicht gleich ein schlechtes Auto. Ich mag ihn trotz seiner Wehwehchen. -
Für 5000€ solltest du schon einiges finden. Kommt natürlich auf Laufleistung und Ausstattung an. Meiner hat 164000 runter, 3.0 V6, hat 3400€ gekostet.
Haltbarkeit und Rost. Nun ja, da fand ich den C4 um Welten besser. Der C5 rostet gerne an den Kotflügeln, Türkanten und der Heckklappe. Das musste ich fast alles machen, wobei ich die Kotflügel direkt getauscht hab, alles andere wäre Murks.
Haltbar sind die Fahrzeuge weitestgehend. Über den V6 hab ich bisher nur von leichter Inkontinenz und Problemen mit den Zündspulen gelesen. Man steckt halt nicht drin. Bei entsprechender Pflege und Fahrweise schafft ein Dacia-Motor sicher auch seine 200tkm. Querlenker können bei beiden kommen. Optimal ist, anschauen und möglichst mit frischer HU.
Für einen relativ guten nimm lieber in Kauf etwas weiter zu fahren. Dann wirst du auch fündig.
Hoffe dir ein kleines Stück geholfen zu haben.