Beiträge von Zeilentrafo01

    Kurzes Feedback, das Problem ist gelöst, die Spur war komplett daneben. Die freie Werkstatt bei der der Vorbesitzer die Vorderachsaufhängung machen lassen hat, hat wohl nach Pie mal Daumen eingestellt.

    Ganz toll für eine Reparatur welche fast 3000 Euro kostete.

    Ich habe nun die Spur beim "Freundlichen" einstellen lassen und nur 75 Euro bezahlt.

    Ein ganz anderes Auto habe ich jetzt, der Wagen saugt sich regelrecht fest an der Strasse.

    Manchmal ist es wohl doch besser VAG schrauben zu lassen.

    Hallo,


    ich habe heute mal meine Injektoren mit VCDS ausgelesen.

    Sieht wohl nicht toll aus.


    Könnt Ihr mal drüber schauen,


    Der Komplett LOG im Anhanga6-freunde.com/attachment/15514/


    Hier mein VCDS Log


    Dienstag,22,Januar,2019,16:04:01:44123

    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64

    VCDS Version: DRV 18.9.0.2 HEX-V2 CB: 0.4437.4

    Datenstand: 20181017 DS296.0

    Ross-Tech | Diagnosesysteme für Volkswagen, Audi, Seat und Skoda


    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4F1BNxxxxxx KFZ-Kennzeichen:




    --------------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------


    Adresse 01: Motorelektronik (4F9 910 402 A)


    16:03:43 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 1

    -12.0 ms Ansteuerung Zyl. 1 1. Kalibrierdruck

    -3.0 ms Ansteuerung Zyl. 1 2. Kalibrierdruck

    -7.0 ms Ansteuerung Zyl. 1 3. Kalibrierdruck



    16:03:43 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 2

    -16.0 ms Ansteuerung Zyl. 2 1. Kalibrierdruck

    -6.0 ms Ansteuerung Zyl. 2 2. Kalibrierdruck

    -14.0 ms Ansteuerung Zyl. 2 3. Kalibrierdruck



    16:03:43 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 3

    4.0 ms Ansteuerung Zyl. 3 1. Kalibrierdruck

    -2.0 ms Ansteuerung Zyl. 3 2. Kalibrierdruck

    -9.0 ms Ansteuerung Zyl. 3 3. Kalibrierdruck



    --------------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------


    Adresse 01: Motorelektronik (4F9 910 402 A)


    16:04:33 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 4

    1.0 ms Ansteuerung Zyl. 4 1. Kalibrierdruck

    3.0 ms Ansteuerung Zyl. 4 2. Kalibrierdruck

    -4.0 ms Ansteuerung Zyl. 4 3. Kalibrierdruck



    16:04:33 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 5

    -10.0 ms Ansteuerung Zyl. 5 1. Kalibrierdruck

    0.0 ms Ansteuerung Zyl. 5 2. Kalibrierdruck

    -3.0 ms Ansteuerung Zyl. 5 3. Kalibrierdruck



    16:04:33 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 6

    -8.0 ms Ansteuerung Zyl. 6 1. Kalibrierdruck

    0.0 ms Ansteuerung Zyl. 6 2. Kalibrierdruck

    -4.0 ms Ansteuerung Zyl. 6 3. Kalibrierdruck



    a6-freunde.com/attachment/15514/

    Ich denke mal wie bei allen VW direkt under dem Lenkrad an der Säule, also Airbag ausbauen Verkleidung ab und dann sieht man es schon , da ist der Blinkerhebel der GRA Hebel und Wischerhebel direkt angeschlossen. Bei Motortalk hat auch gerade einer einen Beitrag eröffnet, vielleicht

    da mal schauen wenn hier keiner antwortet.

    Habe jetzt den Lenkwinkel über den entsprechenden Anpassungskanal (G85) des STG03 über VCDS neu angepasst. Das hat einiges gebracht. Der Geradeauslauf ist nicht so gut wie beim Jetta aber akzeptabel. Somit bin ich erstmal zufrieden.

    Es ist schon bescheiden das dies wohl nach der Revision der kompletten Vordachse (3000 Euro) nicht gemacht wurde. Naja die Schrauber haben oft keine Affinität zur Fahrzeugelektronik, VCDS ist da ein Buch mit sieben Siegeln.

    OK, aber ich erwarte von einem Fahrwerk was sich sportlich nennt einen perfekten Geradeauslauf und kein rumgeeiere. Es erinnert mich an mein erstes Auto, einen AsconaC der fuhr auch so.

    Und ein Audi sollte wohl genauso stoisch fahren wie ein Jetta5 wobei der Jetta schon 230000 runter hat, ist die Qualität bei VW Mexico so viel besser?


    Wie gesagt ist der technische Zustand nach Aussagen des :-) excellent. Das Reifen Verschleiß Bild zeigt keine Auffälligkeiten. Kann es sein das die Dämpfer nach so einer geringen Laufleistung schon am Ende sind, wobei bei einer

    Fahrt mit Lich am Abend nicht nicht schwingt und gerade ausleuchtet.


    Wo könnte ich ansetzen? Oder ist das so halt normal und ich bin einfach nur vom exzellenten Fahrverhalten des Jetta verwöhnt.

    Moin,

    danke für die Antwort,


    Er hat ein S-Line Fahrwerk, im Sommer Serienräder 19" Alu und Reifen welche bei der Auslieferung drauf waren, glaube Pirelli. Diese wurden immer nachgekauft. Im Winter 17" Zubehörfelgen ET 38 non ATU , keine Spurverbreiterung.

    Spur/ Achseinstellungen wurden nach der Vorderachsenrevision gemacht, ist wohl auch dringend notwendig wenn alles raus war. Ich fahre den Luftdruck welcher auf dem Aufkleber am Fahrzeug steht für 3 Personen , glaube 3,1 /2,7

    Das ist halt immer davon abhängig ob ich die Sommer oder Winterräder drauf habe. Habe auch einen Reifensatz mit 18" Audi S8 Alu Rädern und Spurverbreiterung hinten 40 vorne 20 mit 235/265 eingetragen und jetzt im Schuppen liegen, die Dinger bau ich nicht wieder drauf, Wendekreis wie ein LKW und 2 Liter mehr Verbrauch, diese hatte ich für den Winter mitbekommen, zudem ist die Proll Optik nichts für mich. Das Fahrverhalten war damit genauso bescheiden sogar schlechter .

    Ich habe innerhalb der Familie einen sehr gepflegten A6 4F FL aus 05/2011 erworben.


    Der hat jetzt 170000 gelaufen und vor 30000 km wurden alle Aufhängungsteile der Vorderachse für schlappe 3000 Euro getauscht.

    Die Serienbereifung /Beradung ist im Sommer 19" mit 245 er Reiden. Im Winter 17" mit 225 er , also das kleinste was geht.

    Es poltert nichts.

    Leider finde ich das Fahrverhalten auf Landstraßen sehr anstrengend, Fahrbahnkontakt ist über das Lenkrad kaum zu vernehmen und der Geradeauslauf muss auch ständig

    korrigiert werden. Zudem bin ich der Meinung das die Lenkung sich nach Einschlag zu träge zurückstellt.

    Ich besitze noch eine Jetta MK5 aus 2006 welcher dagegen absolut gerade läuft, straff auf der Strasse ligt und einfach Spass macht.

    Leider isz der Audi das ganze Gegenteil.

    In der Werkstatt wurde mir gesagt das wäre normal ist halt Oberklasse.

    Toll, das versaut mir den Spaß , das soll nu AUDI sein.

    Achja laut mehreren Werkstätten soll der Audi in technischen Top Zustand sein , Mein VCDS gibt keinen Fehler aus, in dieser Hinsicht stimmt das wohl.


    Was meint Ihr, ich habe leider keine Referenzwagen zum gegentesten. Ist das wirklich normal und ich muss mit 80 auf der Landstraße schleichen um mich einigermaßen sicher zu fühlen.