Posts by Meiko

    Problem ist gelöst ich musste die KI zurücksetzten auf 2008 :-)

    da ging nix mehr der Sensor war und ist ganz.


    Jetzt geht wieder alles :-)


    nur ein Problem habe ich noch die ESP Lampe leuchtet noch im Armaturenbrett.

    Ich hab noch keine Testfahrt gemacht muss sich das System erst wieder einstellen?

    Der Schalter für ESP hat momentan keine Auswirkung.


    Grüße Meiko

    Ich hab jetzt mal getestet ob das Steuergerät ausgefallen ist und das Kabel vom Sensor wieder abgesteckt

    es kam sofort eine Meldung das die Spannung zu hoch ist. Die Verbindung scheint zu Funktionieren

    Hallo,


    ich habe Komplet neue Kabel zum Steuergerät gezogen für den Temperatursensor

    Das Masse habe ich von einem anderen Punkt genommen im Fahrzeug.

    direkt vor dem Steuergerät habe ich das neue Kabel angelötet.


    Als ich das Auto starten wollte kam dieser Fehler:


    00566( P0236) Geber für Saugrohrdruck/Turboladedruck "A" außer Bereich.


    Laut Teilenummer ist dieses mein Steuergerät an dem ich das neue Kabel angeschlossen habe.


    Laut plan wurde ein 0,35 m2 Kabel verlegt bei Audi ich habe ein 0,5 m2 Kabel gelegt kommt das Steuergerät damit nicht klar?



    Auto Startet nicht mehr .



    Grüße Meiko

    Hi,


    die LPG Anlage ist nicht das Problem.


    //... Umrüster davon abraten beim FSI eine LPG-Anlage einzusetzen

    das ist schon lange nicht mehr so Prinz hat für solche Fahrzeuge spezial Umrüstkit entwickelt dieses sind schon länger auf dem Markt


    Bin immer noch auf der Suche nach den genanten Sensoren Danke :-)


    Grüße Meiko

    Hi,


    leider war es diesmal nicht dieses Bauteil :-(

    hab jetzt diese Bauteile getauscht:


    - Kurbelgehäuseentlüftung mit neuer Dichtung ( Vaico )

    - Oberer Schlauch vom Kurbelgehäuse ( Febi )

    - Luftmassenmesser ( Hella )

    - Luftfilter ( Bosch )

    - 4 mal Zündkerzen ( NGK )spezial für LPG ( PRINZ ) betrieb ( Anlage ist seit 2000 km Verbaut 12.2018 )

    - 4 Zündspulen ( Bremi )


    er schüttelt sich im Benzinbetrieb im unteren Drehzahl immer noch ab 1100 Umdrehungen wird er wieder ruhig und

    läuft ohne Probleme.


    Nach einer gewissen Zeit wen die Fehlzündungen zu viel geworden sind wird ein Fehler ausgelöst.

    Zündaussetzer an mehreren Zylindern ( auf Allen 4 Zylindern )


    Jetzt habe ich noch diese Zwei Komponenten in Verdacht:


    - Impulsgeber, Kurbelwelle , Kurbelwellensensor BOSCH 0 261 210 199

    - Sensor Nockenwellenposition BOSCH 0 986 280 428


    Ich habe jetzt diese zwei Komponeneten da nur finde ich den Einbauort nicht?

    Im Internet und hier erhält man leider nur Info über den V6 ich habe aber den V4

    hat eventuell jemand Unterlagen wo ich diese zwei Finde?



    Danke Meiko

    Hi,


    hab es jetzt gefunden es

    war dieses Bauteil:

    Kurbelgehäuseentlüftung


    dort wird eine PVC Klappe eingebaut und wenn diese defekt ist fährt das Auto wie ein Känguru ;-)



    Grüße Meiko

    Hallo,


    mein Auto macht die gleichen Probleme wie vor zirka 3 Jahren er Ruckelt stark, Beschleunigt schlecht und im Stand geht er fast aus.


    Damals wurde ein Bauteil ausgetaucht was eine kleine PVC Klappe im Inneren hat und für die Luftzufuhr ist.

    es ist ein länglicher PVC Körper.

    Dieses Bauteil geht wohl öfters kaputt und sei ein Problem von Audi.


    Kennt jemand eventuell dieses Bauteil?



    Danke

    Grüße Meiko