Posts by rannug

Ja klar weil Du ohne die Adapter die Leuchten angemacht hast hat sich das Steuergerät das gemerkt. Versuche die Adapter einzubauen und dann den Fehler zu löschen, ansonsten musst das betroffene Steuergerät mit VCDS mein programmieren

Ich habe meine Winterräder montiert 245/40 R18 97V M+S

wenn ich nach dem Aufkleber im Türholm gehe müsste der richtige Reifendruck

bei normaler Beladung 3,1 vorne 2,7 hinten sein, wenn ich aber im Internet bei verschiedenen

Portalen suche, auch bei Audi, wird da immer 2,5 vorne, 2,3 hinten angegeben

Was ist nun richtig?

Mit meinen 19" Sommerreifen fahre ich immer 2,7 vorne und hinten und hatte keine Probleme

Also wenn Du die Originalen mit LED die in den neueren Audi/VW verbaut sind verwenden möchtest musst die dafür vorgesehenen CAN BUS Adapter hinter der Heckklappenverkleidung einbauen, sonst geht gar nichts und hast genau das Problem.
    Die Adapter gibts normal mit den Original LED mit wenn das upgrade Paket kaufst, ansonsten gibts bei dem bekannten Auktionshaus

seit es so heiß ist habe ich auf einmal keinen Ton mehr, weder Radio noch Navi

Ringbruchdiagnose sagt Fehler Soundsystem otisch.
    Habe hinten links im Laderaum alles geprüft, ist trocken und kein Lichwellenkabel geknickt oder so

Hat mir jemand ein Tip an was das noch liegen kann

Steuergerät Elektrisch Optisch

19-Diagnoseinterface i.O. i.O.

5F-Informationselek. I(High/D3) i.O. i.O.

0E-Media Player 1 i.O. i.O.

47-Soundsystem i.O. Fehler

56-Radio i.O. i.O.