wo muss nun gedreht werden :-)?
danke für die Antworten
rel=“follow“
wo muss nun gedreht werden :-)?
danke für die Antworten
so, nun habe ich die wirklich erklärung gefunden... der scheibenwischer hängt an einem sensor, der den zustand der motorhaube überprüft... wenn die motorhaube geöffnet ist, funktioniert der scheibenwischer nicht...
so, das Problem, dass der Scheibenwischer nicht funktioniert hat sich durch die nächtliche Standzeit von alleine gelöst. Veilleicht hat die Elektronik einfach eine Weile benötigt um das Bauteil wieder initialisieren ?! zu können...
was mir nun noch aufgefalen ist, ist ein knacken am Anschlag, wenn die Scheibenwishcer arbeiten... aber das denke ich, ist eine Einstellungssache
die Tiefe des Fahrwerkes wären nicht ganz schlecht, genauso wie die Reifenbreite...
Folgendes ist vorgefallen... mein Gestänge war festgesessen... der Motor hat bis zum Ausbau ohne Fehler funktioniert. Von einem Freund habe ich ein Gestänge mit 20000 KM Laufleistung geschenkt bekommen, da er das noch herumliegen hatte... Dieses war quasi ein Neuteil...
Nun eingebaut und folgendes funktioniert bzw. funktioniert nicht:
Scheibenwischerfunktion ist überhaupt nicht mehr gegeben... Alle drei Stufen funktionieren nicht mehr.
Im FIS piept kein Fehler mehr, wenn der Motor angeschlossen ist. Am Stecker kommen auf der dritten Stufe 12 Volt an.
Nun mögen manche denken, es liegt auf der Hand, der Motor.
Dachte ich auch zuerst, jedoch habe ich dann im MMI folgendes gesehen...
das MMI ist und stellt sich immer wieder auf die Servicestellung des Scheibenwischers...
muss dieser neu angelernt werden ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
so, habe den Fehler gefunden :-)...
das gestänge hat sich festgefressen ... ich frage mich nur wie das nach so wenig jahren passieren kann, das kann doch nicht sein!?
auf jedenfall suche ich nun ein Wischergestänge für einen 4F
Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden
wo genau beindet sich dieses Relais?
das mit den Schrauben könnte natürlich ein "Mitgrund" sein... erklärt aber die Reaktion der Scheibenwischer nicht, wenn der Wischvorgang beendet ist...
sprich, wieso fahren die Scheibenwischer 3-5 cm in die Scheibe hinein, nachdem die Ausgangsposition wieder erreicht wurde...
werde deine beschriebenen Sachen MAL testen und berichten...
vielen Dank schonmal
Ich habe seit heute ein komisches Problem.
Wenn der Hebel für den Wischer (Front) auf der ersten Stufe steht (automatisches wischen), dann wischt er zunächst ganz normal.
Wenn er dann in die Endposition fährt, fährt er, wenn es nicht mehr regnet, ein wenig nach unten und verschwindet aus der Sicht des Fahrers, das ist ja normal.
Aktuell ist es bei mir genau anders herum. Endposition erreicht und er fährt 3-5 cm in die Scheibenmitte herein!?
Zusätzlich fängt er selbsttändig manchmal an zu wischen obwohl der Hebel auf aus steht?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Marko
hat nun jemand Priese für die Folierung und wo das Ganze dann gemacht wurde?
ja es ist möglih...
du musst mindestens die MMI version 2120 einspielen, dann kannst es einblenden...
@ claudio
bist du adac mitglied? wenn ja, fahre zu einem prüfzentrum in deiner nähe, dort kannst du den tacho auf abweichungen kontrollieren lassen... dort bekommst du nen kleinen ausdruck, welcher dem TÜV genügt...
das ganze ist für adac mitglieder kostenlos!
das sind normale dvds... wenn du sie kopieren kansnt ist sie gefälscht wenn nicht, dann hast ne originale
hi,
schau MAL hier...
http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=9348&highlight=
einfach MAL die suche betätigen :-)...
aktuell fahre ich 18 zöller mit et43 und habe mich nun dazu entschieden
die et47 felgen zu holen und mit distanzscheiben zu fahren...
es sind mam8 felgen.. ich möchte die mam radnabenabdeckungen gegen die von audi tauschen... welche größe müssen die haben bzw auf was muss ich achten
dank an a4avanti und alle anderen die dazugewirkt haben...
viele antworten aber nichts definitives, mmmmh
die einen sagen ja, die anderen nein...
rs6browny und mezzomix1983
habt ihr bezüglich eurer antworten irgendwelche referenzen oder schon live gesehen oder worauf basieren eure antworten?
Hallo zusammen,
zum Sommer hin benötige ich neue Felgen und habe an folgende Größe gedacht:
8x18 ET35
Ich habe bereits ein S-Line Sportfahrwerk (30mm) eingebaut.
Kann ich diese Felgengröße bedenkenlos kaufen?
Ich habe hier neue 245/40 Sommerreifen geschenkt bekommen.
Sprich:
245/40 Reifen auf 8x18 ET35 Felgen mit 30 mm Tieferlegung.
Ist dies ohne Karosseriearbeiten möglich?
Vielen Dank im voraus!
Ich habe das Update auf 5570 jetzt im Moment fertig installiert...
Keinerlei Probleme... nicht MAL mit der Blutoothverbindungseinheit... Nach dem Update habe ich das Telefon über Bluetooth nur nochmals kurz verbinden müssen...
Die Klimaanlagenanzeige ist nicht vertauscht, lediglich die Batterieanzeige fehlt nun...
Ich habe nun auch gleich auf das Navi 2010 geupdatet... nun sollte ich ja auch das Birdview auswählen können, nur wo kann ich das auswählen?
Vielen Dank nochmals an NicoH, der mir freundlicherweise die deutsche Anleitung geshcickt hat!
bei mir steht das Update auch an, habe mir hier das ganze Thema auch durchgelesen, aber eine Deutsche Anleitung wäre natürlich die Krönung :-):
rs4-hajopaj kannst du mir die Anleitung bitte auch schicken?
Vielen Dank dafür