ich schiebs noch mal hoch und erneuer den link : Audi S6 Avant 4.2 quattro als Kombi in Bedburg
weg isser.
hier kann geschlossen werden.
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ich schiebs noch mal hoch und erneuer den link : Audi S6 Avant 4.2 quattro als Kombi in Bedburg
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die sollen mal lesen lernen und einen reifenrechner benutzen, dann werden sie sehen, dass du mit den reifen in der toleranz liegst und nichts justiert werden muß.
sicher sind die a3 nicht leicht, aber an das gewicht vom 4b (grade dem dicken diesel) kommen die bei weitem nicht ran.
Hi
Kurz und knapp....ja
Hi
Kurz und knapp....ja
noch kürzer und noch knapper : NEIN!!!
diese felgen stammen vom A3 und passen schon alleine von der tragfähigkeit her nicht.
ausserdem brauchst du bei dieser ET mindestens 15 mm spurverbreiterung, weil sie sonst am radlagerhehäuse anliegen und sich nicht mehr drehen.
immer dieses halbwissen...tztztz
das sportfahrwerk hat die roten dämpfer.
beim s-line sind normale dämpfer mit etwas härterer kennlinie verbaut,wogegen die vom sportfahrwerk schon gekürzte kolbenstangen haben...warum wohl?
Das S-Line Fahrwerk ist 30mm tiefer zure Serie gesehen.
kann nicht sein, denn das audi-sportfahrwerk ist nur 20mm tiefer als serie,aber tiefer als das S-line.
jetz geb ich auch mal meinen senf dazu, wenn ich auch kein fachmann oder schrauber bin. In dem sportverein wo ich mitglied bin, sind ca. 40% audianer in neckarsulm beschäftigt, und keiner am band.
es sind überwiegend techniker und ingenieure, einige, fahrzeug begleitend. das heist, von anfang an bis zur fertigstellung.andere im versuch,schadensforschung, und die fahren die neuesten audis. was die tfsi motoren betrifft, tanken die nur super+. sicher sind da sensoren eingebaut die die motorsteuerung beeinflussen, sollte der sprit nicht getankt werden der lt vorgabe eingefüllt werden sollte.Interessant wird es wenn es um garantiefälle bei motorschäden geht weil eben aus sparsamkeit oder was auch immer der fallsche sprit über einen längeren zeitraum getankt wurde - sie finden es raus. dann wird es teuer sollte dies im zeitraum der garantie eintreten.
...und genau das ist es, was mich immer wieder ankotzt.
diese bestimmungen sind nämlich wieder mal nur für den dummen deutschen kunden von bedeutung!!!
die karren werden ohne irgendeine veränderung in aller herren länder der welt verkauft, wo es teilweise nur billigst-plörre als sprit gibt.
und dort laufen die motoren auch jahrelang ohne jegliche problemerscheinungen.
aber der deutsche nimmt es hin und lässt sich weiterhin melken...die ölkonzerne und automobilhersteller hier in unserem land arbeiten hand in hand und freuen sich über riesenprofite.
wenn ich einen fahrbaren untersatz gehabt hätte,wär ich dabei gewesen,aber leider steht der dicke noch in der werkstatt...weil so ein blödes teil nicht lieferbar ist.
ich glaub, ich lass ihn gleich dort und kauf mir was neues.
ich habe 8,5x18 ET20 mit 235/40-18 drauf und dank tieferlegung (-55/-40) ist das radhaus vorne satt voll.
hinten würden sicher noch ein paar mm gehen.
Ranger-Joe,
schieb´s MAL bitte in den 4F-bereich, da gehört das hin.
danke
maximaler abrollumfang 2390mm steht im gutachten....da kommst du locker mit aus.
was ist das denn für eine aussage???
fahr zu deiner prüfstelle und spreche persönlich mit dem prüfer, dann wird der dir sagen was geht und was nicht.
im normalfall ist das nämlich überhaupt kein problem solche teile eintragen zu lassen.
die felge passt nicht ohne spurplatte also muß eine drangeschraubt werden.
für spurplatten gibts ein gutachten und die felge lässt du per einzelabnahme eintragen...kostet maximal 150,- euro.
wo idt denn bitte die qualität von audi geblieben???
mein bester freund hat nen 98er A4/B5, da sehen die endrohre noch aus wie neu.
wenns klappt werd ich auch MAL kurz einfliegen.
kommt drauf an, ob ich den dicken vorm wochenende aus der werkstatt zurück hab...da hat sich der abs-block verabschiedet.
FOX, die klingen gut und sind nicht zu teuer.
edit: Ich hab hier übers forum 18 Zoll S-Line Felgen gekauft. FÜr 150 Euro. Zwar beschädigt, aber damit du ne ungefähre Vorstellung hast
realistischer preis.
ich hab für meine RS4-felgen 300,- bezahlt,aber da waren auch noch sehr passable gummis drauf.
jetzt hab ich sie bearbeiten und neu pulvern lassen...hat mich 250,- gekostet für den ganzen satz,aber dafür sind sie wie neu.
die RS6-felgen waren sogar noch günstiger und sind nach dem pulvern auch top.
also verabschiede dich schon MAL von evtl. preisvorstellungen,denn in diesem zustand bekommst da nichts für.
warum ausgerechnet die RS6-bremsanlage?
da gibt es genügend varianten, die im unterhalt ( verschleißteile ) wesentlich günstiger sind und p&p passen.
schreib MAL den scholli an, der hat eine riesige auflistung an teilen zusammengtragen.
Jungs kurze Zwischenfrage. Passt die Anlage ohne weiteres auf die V6 Modelle ?!
passt.
ein bekannter von mir hat meine orginale bekommen und hat die jetzt unter einem 2,5 tdi.