Beiträge von mipi

    Hallo, seit 1 Woche hinkt mein Allroad BJ 2003, nachdem Abstellen verliert er langsam Luft, und zwar hinten links.
    Die Dämpfer und die Luftbälge hinten sind aber erst 1/2 Jahr alt.
    Heute haben wir alles ausgebaut, zerlegt, aber keinen Fehler gefunden.


    Wahrscheinlich ist die Regeleinheit vom alten, ausgelaufenen Dämpfer versaut, bzw. oder die Ventile zersetzt. :(


    Kennt wer eine günstige Quelle f. die Regeleinheit, oder hat eine rumliegen? 8-) :bandit:

    2000 € hat die Rep. einer Automatik bei einem Bekannten im Passat gekostet - etwas über 200tkm oben, eine Leitung war verstopft.


    Runde 400er kostet die Spülung nach der Tim Eckart Meth., also kann ich rund 5x60tkm fahren, bis die 2000€ verbraten sind...


    ;-) nächste Woche bin ich schon angemeldet, unsere ersten 60tkm sind schon um...gesamt hat er jetzt 240tkm.

    Tim Eckart Methode - die hat bei mir am besten gewirkt, sowohl beim Allroad, als auch beim Grand Cherokee mit dem MB 2.7CRD. Motor.


    beide waren nachher sanfter beim Schalten. Beim Audi steht der Wechsel wieder an ;-( - Es sind schon wieder 60tkm um.

    Bei mir war die Batterie am Sterben - zum Starten und Fahren hat's bereicht, aber das Licht war dann zu schwach. Ein Brenner ist auch grad kaputt gegangen - jetzt habe ich eine neue 100Amp. Batterie und einen neuen Original Brenner, und wieder vernüftiges Licht.
    Wenn er beim Starten ein bisschen länger dauert, kann das schon an der Batterie liegen.
    Ach ja: meine NachbauBrenner aus der Bucht mit einer höheren K-Anzahl hat der Audi verweigert - jetzt fahre ich halt Seat-Lampen :?

    Die Luftbälge reißen gerne genau an der Fuge, das siehst Du mit dem Spray u.U. nicht, da der Wulst manchmal den Riss verdeckt.


    Ich hab jetzt die NachbauDämpfer und NachbauBälge :twisted: drinnen (nur hinten) um 850 €, bin aber nicht zufrieden, der Allroad schaukelt wie ein Schiff auf der Autobahn. Und würde Dir daher empfehlen, nicht den Nachbau sondern die fast doppelt so teuren Originalteile zu nehmen.


    Weiterfahren ist in der kalten (und feuchten) Jahreszeit irgendwann der sichere Tod des Kompressors, der ist angeblich ein ziemliches Mädchen und mag weder viel Arbeiten, noch viel Feuchtigkeit... :?

    Für's Löschen meines Threats.


    Da ja Allroad-spezifische Ersatzteile wie Sand am Meer zu finden sind,
    und ich die Gruppe für den ersatzteilmarkt nicht ausfindig machen darf, zudem ein "Frank" meinen Threat closed, ohne per pm seine wahre ID zu hinterlassen, finde ich das ganz als ziemliche Frotzelei.

    die hübschere Dachreeling, dunkle Scheinwerfer, andere Anhängervorrichtung, Bremsscheiben (hinten) sind größer... neben den optischen Plastikbeplankungen und den breiteren Radläufen halt.


    Innen ist er -glaub ich- gleich. (Bis auf die 3 Knopferl f. das Fahrwerk)

    Zitat von "Maverick78"

    Die TT ist nach Audi Wartungsfrei! Bei der MT weiss ich es nicht.
    Einzig ZF empfielt einen Ölwechsel alle (spätestens) 120000km. Hier empfielt sich allerdings das nach der Tim Eckard Methode machen zu lassen. Einfach MAL googlen.


    TT ist keineswegs wartungsfrei. alle 60tkm sollte man wechseln.
    Kostet in Wien nach der Tim Eckard Methode um die 400 €. Bei mir wurden 13liter durchgespült, bis die Suppe wieder rot war. Absolutes Muß, wenn man sein Auto länger fahren will.

    ich hab mir im Motorbootzubehör ein 20liter Fäßchen gekauft, davon kommt hin und wieder was dazu in den Tank...


    Bei den Motorbooten sind 2-Takt Motore seit einigen Jahren verpönt, daher kann man dort das 2-Takt Öl günstig einkaufen ;-)

    Bist zulange im Stau g'standen, ist bei meiner auch so... in Italien am Meer, aber technisch ist alles in Ordnung...


    Meiner Meinung ist sie einfach im Avant zu schwach ausgelegt, die Klima im Jeep geht da um einiges besser. Mittlerweile will nur mehr meine Frau mit'n Allroad in den Urlaub fahren, der Rest der Familie will Jeep fahren. :razz:

    wie ist den das mit der TT, ist die beim Neuen gleich.
    "Mein alter" Allroad hat zudem eine andere Übersetzung (Achsen??? Getriebe??) und dadurch eine niedrigere Endgeschwingkeit.
    Ist das bei den neueren Modellen auch noch so?


    PS: Allroads sind schon fein, aber einen normalen Umbauen???
    Ist nicht Fisch, nicht Fleisch.


    Die TT ist zb. anders abgestimmt, hat ein anderes Ansprechverhalten. Interessanter wird' sein, einen mit Motorschaden zu finden, und neu aufzubauen...


    Aber jeder wie er will, Geländewagen wird's so und so keiner ;-)


    klingt nach etwas zuwenig Öl?
    wann hast denn das Automatiköltauschen lassen?