Posts by AvantissimoAvantA6

Hab seit neustem auch welche montiert von DEPRO...
    Problem bei mir ist, dass ich kein FIS habe...
    Die Rückleuchten glimmen, wenn das Auto / Zündung aus ist leicht mit...und dies zieht mir die Batterie leer...
    Meint ihr die Widerstände bringen da ne Lösung????
    Hab mit dem Verkäufer schon gesprochen, aber der meinte, dass er solche Probleme nur von Fahrzeugen mit FIS kennt, er mir aber dennoch gerne die Widerstände verkaufen würde...sehr geschäftstüchtig ;-)

Geh MAL hin und löse die Schrauben am Abgaskrümmer, das sind 2 Muttern...Zuvor musst die die Abdeckung am Turbo abmachen...
    Wenn er dort richtig "Dampf" macht, ist der Kat hinüber...
    Wenns das nicht sein sollte würde ich MAL den Dieselfilter tauschen...
    Ist er viel am rußen???
    Zur Not hab ich auch noch nen Spezialisten an der Hand, der auf die V6 Diesel spezialisiert ist und nicht die Welt verlangt...ggf auch direkt Teile tauschen kann um zu sehen was los ist...

Hallo und herzlich willkommen...
    Am einfachsten ist es MAL den Fehlerspeicher auszulesen...
    Wieviel Kilometer hat dein Wagen denn schon runter???
    Es muss nicht zwangsläufig der Kat oder die Nockenwellen sein, evtl ist auch nur der Luftfilter zu oder die Einspritzpumopedefekt, die ist aber teurer...;-)
    Lass MAL den Speicher auslesen, dann weiss man schon MAL mehr...zur Not einfach ne PN an mich...

So bin eben heimgekommen nach 12 stunden fehlersuche....
    Pumpe mit neuer Software wurde getauscht...gleiche Symtome...dann haben wir MAL den Flansch zum Turbo gelöst und siehe da...der Große hatte Dampf ohne ende...sprich der Kat ist zu gewesen...morgen werfe ich das Teil MAL raus und dann ist nach fast einem Jahr MAL wieder cruisen angesagt :-)

haben am we den tester MAL dran gehabt und die steuerzeiten gecheckt...Einspritzpumoe wurde korrekt auf ot eingestellt und dann wieder kleine probefahrt....danach wieder tester dran und dann gabs den fehler " Regeldifferenz Einspritzbeginn" oder so...mein Kumoel, der Meister bei VW ist, meinte das die ESP im A... ist...
    Morgen bring ich meinen Großen MAL nach Weinheim bei Mannheim, da gibt es einen der sich auf die Pumpen spezialisiert hat...ich hoffe zwar dass es evtl doch was anderes / günstigeres sein könnte, aber egal...ist ja mittlerweile so viel erneuert worden...:-(

Hallo...
    hab ja nen neuen Motor in meinem Dicken verbaut...
    und irgendwie will er nicht so, wie ich...
    Es wurde im Rahmen des Einabaus der Zahnriemen erneuert und die Kraftstoffförderpumpe im Tank, die Anbauteile die verbaut wurden stammen von meinem alten Motor und funktionierten bis dato auch problemlos...
    Laut Aussage meines Bekannten wurden die Nockenwellen abgesteckt und fixiert.
    Die Einspritzpumpe wurde ebenso entlüftet und justiert...
    Problem ist, dass mein Dicker Gar keine Leistung entwickelt und unter Last sehr stark schwarz russt...
    Steuergerät ausgelesen----> "kein" Fehler vorhanden
    Ladedruck ermittelt---> atmosphärischer Duck= 0,9 bar, Ladedruck= 0,95 bar
    Daraufhin haben wir die Unterdruckschläuche vom und zum N75 und AGR-Ventil kontrolliert alles soweit richtig angeschlossen
    Wenn man das Rückschlagventil löst, zischt es auch.
    Das "wastegate" an der Druckdose bewegt sich auch...
    Ich denke, dass irgendwo ein "Luftproblem" die Ursache ist...aber wo???
    Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte...??? :? :? :? :?

@psy: ich versteh das schon, was dein "Ersthelfer-Herz";-) sagt...ist für normale Fahrzeuge auch jederzeit und voll zu unterstreichen, aber Fahrzeuge, die ohnehin nur noch für Show&Shine Zwecke "mißbraucht" werden, sollten durch die Besitzer so individuell wie möglich gestaltet werden und da gehört das cleanen auch dazu...
    Am Golf 2 oder 3 sind beispielsweise Griffe dran, die würden nicht einmal ansatzweise einen Unfall überleben, und wo will der Ersthelfer dann dranziehen???
    Da sagt der TÜV auch nichts dazu, allerhöchstens der ADAC beim Fahrzeugcheck in der Motorwelt...
    Ist aber auch meine persönliche Meinung und ich hab den Tread auch nur geposted um mir Anregungen und Vergleiche zu nehmen und nicht um zu diskutieren, ob es Sinn macht oder völlig sinnfrei ist...
    Hierfür kann ja jeder seinen eigenen Tread eröffnen...

nicht schlecht das Heck...
    gefällt mir gut...hast du die so eingetragen bekommen wegen dem us-nummernschild???
    Bei uns zicken die da rum...
    wie hast das mit dem Öffner gelöst???stellmotoren oder Deckel angepasst???

Hau doch einfach MAL den Hersteller an, ob er nicht in Produktion starten will, gib ihm deinen Wagen um die Stoßstange anzupassen....
    hab ich mit meiner front auch so gemacht...:-)
    Aber wenn du dein Kennzeichen in die Stoßstange wandern lässt, dann muss das Heck absolut clean sein...
    Rückleuchten kann man ja auch kurzen bzw mit zum Teil in Wagenfarbe lackieren...so hab ichs an meinem Passat...kommt ganz gut

was willst du am heck denn machen...
    ich hab die embleme entfernt, die kennzeichenblende in wagenfarbe NRL entfernt und schwarze LED Rückleuchten, die Endrohre sind jetzt Chrom...aber die sieht man nur wenn man unterm auto liegt...