Beiträge von tansanit

Hallo Thorsten,

der Hebel ist gerade MAL zwei Jahre alt und mein Wagen ist trocken, aber ich kann den nicht ausbauen - bzw. traue mich nicht. Hab da jemanden an der Hand, dem besorg ich einen Hebel vom Superb, der ist eh bequemer.

Momentan hab ich gerade ganz andere Sorgen mit der MT Klick

Morgen geht's in die Werkstatt...

Jenkins: Hab nichts zum Auslesen, leider...

Gruß,
    Frank

Servus,

ich schleppe seit 2-3 Jahren einen seltsamen Defekt im System des Tempomaten mit mir rum, ich versuch's MAL zu beschreiben:

- Beim Kauf im Herbst 2005 bis zum Winter 05/06 - keine Probleme

- Anfang 2006: Bei tiefen Temperaturen reagiert der Tempomat (im Folgenden: TM) erst, wenn ich den Knopf ziemlich fest reindrücke. Bei Fahrt mit TM und Erhöhung um eine Stufe (also Resume-Taste einmal betätigen) schaltet der TM AB, Resume nicht mehr möglich. War der Innenraum warm, wurde es besser.

- Im Sommer 2006 habe ich einen neuen Hebel einbauen lassen, die Symptome verschwanden und

- kamen im Winter 2007/2008 zurück.

- Ich also reklamiert, es wurden scheinbar Fehler im Kabelbaum festgestellt, auf jeden Fall wurde auf Garantie repariert und es hielt

- Bis zu diesem Sommer/Herbst: Setzen des TM nur durch festes Eindrücken, Tempoerhöhung führt oft zum Ausschalten des TM, Resume nur noch manchmal möglich

Jetzt bin ich echt ratlos, hat jemand eine Idee? Der Fehlerspeicher ist diesbezüglich leer.

Hab auch schon auf MT die Frage gepostet, da kommt aber nichts. Hat von Euch jemand einen Tipp?

Gruß,

Frank

Geht definitiv nur mit D-Netz. Die SIM-Karte ist im Höhrer.

Letztlich habe ich mir bei Klarmobil.de eine Karte besorgt und wenn mich jemand anruft, dann entweder im Auto oder auf meinem E-Plus-Handy und ich rufe über das Auto zurück, kostet ja nur 14 ct/min.

Akzeptabler Komromiss, da im Auto die Reichweite erheblich besser ist durch Außenantenne und Verstärker.

Gruß,

Frank

Ein Kumpel von mir hat die gleichen Probleme. Das müsstest du Audi doch fast um die Ohren hauen, ist ja noch nicht MAL der Lack richtig ausgehärtet...

Lass dich nicht abspeisen, sollen sie halt ausdrucken was sie wollen. Ist es ein Neufahrzeug und bist du der Erstbesitzer? Dann bestehe auch auf einen Ersatzwagen, kann doch nicht sein.

Gruß,

Frank

Ok - akzeptiert, war ja auch nicht wirklich sauer nur etwas irritiert, weil ich annahm, dass da jemand in meiner Signatur rumfudelt.

Aber das mit der automatischen Blacklist glaub ich dir nicht, ich vermute, du sitzt den ganzen Tag davor und schreibst blitzschnell BMW, oder?

Komm, gib's zu - der BS mag ja eigentlich auch Xenons... :P

Gruß,

Frank

Na dann: Daumen hoch! Schade, dass ich im August net kann...

Er hatte "Transanit" statt Tansanit geschrieben, da reagiere ich ähnlich wie der Ranger mit BMW...

Transit wurde ich auch schon genannt. Was kann ich für die Farbe von MERCEDES BENZ :D

Transen hatte ich früher im Taxi, das war auch ein BENZ und kein BMW

Naja, MAL sehen, was der Ranger sagt...

Gruß,

Frank

Zitat von "black cherokee"

Naja man kann damit ja mal nen Scherz machen aber man kann´s auch übertreiben. :banned:

So und damit es alle sehen können: Der Tansanit hatte einen 525d der von den Bayrischen Motorenwerken gebaut wurde.

Danke für die Unterstützung :roll:

Zitat von "Robert*58"

Der Ranger hat da so eine merkwürdige Allergie. Ich weiss auch nicht, ob das heilbar ist oder ob er ein Lebenlang damit zurecht kommen muss. :P

Er duldet halt keine weiteren Götter neben AUDI! :o :)

Ich hab das ja MAL im Chat gemerkt, war echt lustig, muss ich MAL probieren: BMW oder "BMW" oder B M W hihi, vielleicht gibt's ja noch Mittel dagegen.

Muss dann MAL meine Signatur anpassen, die bösen Hacker sind ja immer schneller...

bs: Wenn du mich nochmal mit "Transe" titulierst, dann bau ich dir Xenons ein :shock:

Gruß,

Frankieboy

Okok - ich war schon lange nicht mehr hier und erst jetzt fällt mir auf, dass eine berühmte Automarke aus Bayern aus meiner Signatur zensiert wurde...

Was ist denn hier los? Sooooo schlimm? Kann man sich nicht MAL vertun? Ich bin doch schon bekehrt 8)

Wer war das? Muss ich in den VIP Service?

Yours Fränkie