Posts by Audi-Freak

genau da liegt der Hund begraben ... hier gehts ja um´s Folieren und ned im Lackierungen :whistle:
    Wer hat denn den Dicken schon mal folieren lassen und kann da mal ca. Preise für ne Limo in den Raums schmeißen ? .... menno, jetzt hab ich wieder Kopfkino

Bei mir hat der Spaß einmal mit Rechnung 1300,- und einmal ohne Rechnung 1200,- gekostet. Beide Male Orafol-Folie, wobei mein Folierer mittlerweile auf Avery umgestiegen ist.

Es gibt mittlerweile so viel 4f mit Folie und auch die verschiedenen Farben. Trotzdem. Kann ich mich auf nix festlegen.

Meine Frau sagt grau. Edel aber für mich eigentlich zu unspektakulär.

Vielleicht hat ja der eine noch ne Idee

Hey Budi,

es gibt auch sehr schöne Braun-Töne. Hab mal bei der Essen-Motor-Show einen Passat gesehen (weiß aber nicht obs Folie war), der hatte einen Braunton mit leichten Gold-Effekt. Das sah echt Hammer aus.

Das cherry matt finde ich auch genial.

Ich hatte meine Heckschürze als Sperrgut bei der Post/DHL abgegeben. Waren so ca. 25 oder 26 Euro. Hatte damals extra nochmal in der Filiale nachgefragt und mir bestätigen lassen. Brauchst dann auch keinen Karton, Polsterfolie rumwickeln reicht.

in die normale Front geht das S6 TFL nicht. Du brauchst eine S-Line Front.

Und ob das geht ;) . Fakt ist jedenfalls, dass man viel Geschick dafür braucht. Bei der S-Line Stoßstange ist es im Vergleich dazu ein Kinderspiel. Wer Wert auf Optik und Originalität legt, sollte gleich die S6 Schürze verbauen. Die Preise für eine gebrauchte sollten seit dem Modellwechsel auch überschaubar geworden sein.

Das liegt ganz allein am Komfort-Steuergerät ! Ich fahre einen VFL bei dem ich das Heck samt Komfort-Stg auf FL umgerüstet habe. Seit dem entriegeln alle Türen sobald eine Tür geöffnet wird. Vorher war dies def. nicht so. Du könntest versuchen dein Komfort-Stg auf eine neuere Version zu flashen, denn ein FL-Stg funktioniert nur in Verbindung mit FL Rückleuchten (Limo). Beim Avant ist die Umrüstung auf FL Rückleuchten ja um einiges unproblematischer ;)

@ Budi:

RS6-Grill hatte ich vorher drin. Mir sagt das Waben-Design momentan nicht mehr ganz zu. Finde den FL S-Line Grill schöner, passt von den Streben her auch besser zu den Lufteinlassgittern.

Geschmäcker ändern sich eben auch manchmal ;) . Vielleicht tausche ich irgendwann wieder, soll ja nicht langweilig werden :happy: .

Die Felgen-Farbe stammt noch von der Kombi mit der schwarz matten Folie. War anfangs bisschen skeptisch, ob die beiden jetzigen Farben zusammen passen, aber im Moment gefällts mir noch ^^ .
    Live sieht der Dicke eh immer etwas anders aus. Mal schauen, vielleicht hab ich im Winter Langeweile und verpasse den Felgen einen schönen Bordeaux-Eloxiert Farbton oder schwarz glanz.

Möchte mal den Thread an dieser Stelle wieder ausgraben ;) .
    Nach dem ich jetzt 2 Jahre schwarz-matt auf dem Dicken hatte (was ja mittlerweile jeder 2. Golf hat) und eh das Heck auf Facelift umgebaut habe, habe ich mich gleich für eine neue Folie entschieden. Diesmal ist es Graphit matt geworden :)

Es gibt auch noch die Möglichkeit der mech. Gangsperre z.B. von Bear-Lock. Die kann man sicherlich auch knacken, aber kostet Zeit und schreckt ab.
    Ein Bekannter hat sich im 4F eine KO-Gas Anlage verbaut. Auch sehr effektiv und individuell.

Das ist ein ganz normaler FK Automotive Grill. Hab hier noch einen liegen.
    Qualität ist für die 10 EUR die er kostet akzeptabel, optik einfach nur billig.

Kann ich nur bestätigen. Hatte so ein Ding vor paar Jahren auch mal dran, aber is nach paar Tagen wieder rausgeflogen, weils peinlich aussah.

Hmmm, keine Ahnung. Vielleicht hast du beim Avant bissl mehr Platz. Weiß nur, dass ich die Dinger sonst nie an die Halterungen bekommen hätte, wenn ich da nicht mit dem großen Hammer nachgeholfen hätte :huh: . War ja ohnehin ne Spezialanpassung bei meinem Frontkratzer ^^

Gibt es jemanden in Berlin oder Umland der mir entweder helfen kann diese einzubauen oder welche Werkstatt dies durchführen würde.

Steuergrät ist K .. Bj 05/2007 A6 2.7 TDi mit Bi-xenon Plus. ist serie. und diese Kombi soll auch als RS6 LED Scheinwerfer rein.

danke erstmal im voraus.

Kommt drauf an wie weit du fahren willst :) . --> Südbrandenburg
    Bei Interesse alles Weitere per PN.

Quote from "Preylord"

Umbau erfolgreich abgeschlossen :prost:
    Nicht zuletzt durch die geduldige Unterstützung hier :-D

Na dann hat sichs doch gelohnt ;) .
    Und so schwer wars nicht, oder... :)

Quote from "Preylord"

...und das korrekte Positionieren der
    Scheinwerfer nach Spaltmassangaben hat mich bald
    in den Wahnsinn getrieben! Man kriegt es einfach nicht so hin
    wie AB Werk.

Ich hab mir die "AB Werk" Maße Gar nicht weiter angeguckt. Hab die Scheinwerfer so positioniert, dass es stimmig aussieht. Schon allein dass sie auf beiden Seiten gleich sitzen ist schon ne Kunst für sich ^_^