Hi Jens,
ich bin zwar nicht betroffen und hier im Forum eigentlich auch nicht mehr aktiv, aber da mein Account auch nicht gelöscht wird, will ich dir
ein paar Zeilen zu deiner (und vielen Anderen) Problematik schreiben.
Ich sehe da nur zwei Varianten:
a) du fahrst zu deinem Händler und nervst Ihn oder Audi über die Hotline direkt so lange, bis es akzeptable Software-Lösung aufgespielt wurde, wobei ich da ehrlich gesagt nicht viel Erfolgschancen sehe. Audi kann ja nur teuer Verkaufen, ansonsten bekommen die nicht wirklich viel auf die Reihe.
b) du hast ja schon dein neues Update drauf, darauf basierend kann dir ein Softwareoptimierer eine vernünftige Software für´s Auto anpassen. Wenn es ein guter Optimierer ist, dann stimmt danach auch die Checksumme, an er der Audihändler sowie der TÜV erkennen kann, ob das Update drauf ist oder nicht.
Mit Variante B hast du in meinen Augen in jeder Hinsicht gewonnen, weils Auto sogar besser als davor läuft, ggf. sogar weniger verbraucht und du die Problematik mit der erhöhten Taktung des AGR Ventils usw wieder aus werfen kannst (beim Optimierer einfach ansprechen, was du möchtest)
Gruß Michi