Achsooo - ich dachte auf einem absolut ebenen Garagenboden sollten die Werte identisch sein….
Ich werd mal messen gehen
rel=“follow“
Achsooo - ich dachte auf einem absolut ebenen Garagenboden sollten die Werte identisch sein….
Ich werd mal messen gehen
So, heute habe ich es mal geschafft, den Laptop ans Auto zu hängen:
die Messwerte sehen so aus:
Fahrzeughöhe vorne links 386,4mm
Fahrzeughöhe vorne rechts 399,0mm
Fahrzeughöhe hinten links 390,6mm
Fahrzeughöhe hinten rechts 388,5mm
das sieht für mein ungeübtes Auge jetzt nicht so optimal aus - wie kalibriere ich das System denn neu um dann mal schauen zu können was das System in Zukunft macht?
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings auch das Problem, dass das AAS nach ner Weile die gelbe Lampe bringt. Der Fehlerspeicher spricht auch von Fehler 01780 - Geber für Fahrzeugniveau 003 - Mechanischer Fehler - sporadisch
eine Sichtprüfung der Geber brachte keinerlei Auffälligkeiten, das heißt der nächste Schritt wäre das Kalibrieren - leider funktioniert der Link dafür nicht mehr. Hat noch jemand anderes eine Anleitung? Oder Tips wie man das Problem beheben könnte?
Danke euch schon mal & alles Gute fürs neue Jahr
Hallo zusammen,nachdem sich der Stecker bzw die Reparaturstelle nun zum zweiten Mal verabschiedet hat, wollte ich mal fragen ob jemand den Reparatursatz bzw die Teilenummer benennen kann. Man kann doch den ganzen Kabelbaum tauschen, oder
Cool danke dir
Ich werde erstmal die Pendelstützen tauschen, die sind definitiv hin. Wie stelle ich denn fest, ob das Federbein noch tut wie es soll?
Hinten der Dämpfer ölt wie gesagt, ich finde aber im Netz auch keinen Ersatz. Kennt jemand von euch die Teilenummer?
Danke euch
Noch mal die Frage hier in dem Thread: weiß jemand die Teile-Nummer für die äußere Leuchte?
Danke euch
Ich nutze mal diesen Thread, da mir heute aufgefallen ist, dass bei unserem Dicken der äußere Kranz des rechten Bremslichts nicht funktioniert (ich weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann)
Meine Frage ist, ob und ggf wie das reparabel ist.
Danke euch schon mal
Ich bin noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren - momentan ist wieder Ruhe. Wenn ich die Nummer durch habe, sage ich Bescheid
danke dir für den tip, werde ich ausprobieren
Ich hole das Thema noch mal hoch - das Problem ist folgendes: offenbar spinnt im Schlüssel, so dass der immer wieder verriegelt. Das hat zur Folge dass nach einem WE die Batterie (vom Auto) leer ist. Weiß irgendjemand eine Lösung für das Problem? Außer einen neuen Schlüssel bei Audi zu kaufen?
Hallo zusammen,
ich bekomme in letzter Zeit häufiger die Warnung, dass der Kühlmittelstand zu niedrig sei - also kontrolliert und festgestellt, dass der Füllstand in Ordnung ist. Kann es sein dass der Sensor hin ist? Kann man den einfach wechseln oder muss man wie beim 4B den ganzen Behälter tauschen?
Weiß ggf jemand eine Teilenummer?
Danke euch
..um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen: Ich habe im Dicken ein AMI mit USB-Anschluss - gibt es einen Adapter, der Bluetoothaudio vernünftig umsetzt und einfach am USB angeschlossen wird? Im Idealfall gar so, dass man nen USB Anschluss nutzen kann.
Die Dämpfer vorher sind nicht so teuer wie die hinteren.
Ich hätte gesagt, dass hinten ein relativ normaler Stoßdämpfer sitzt - der Luftfederbalg ist separat am Dreieckslenker. Da zumindest war mein Eindruck, weshalb ich annahm, dass man die hinten getrennt tauschen kann.
Vorne scheint das ein komplettes Federbein mit integriertem Dämpfer zu sein.
Was ist denn eure Meinung? Sollte man, wenn das Fahrwerk dann knülle ist, das durch ein normales ersetzen und das AAS rauscodieren? Ich meine die vorderen Beine zu ersetzen ist ja ne recht preisintensive Sache. Bei mir fängt es jetzt vorne langsam an zu poltern. Hinten die Dämpfer schwitzen auch, müssten dann also auch mal raus...
Wenn will ich das dann gleich in einem Aufwasch erledigen.
Also egal ob der Stecker abgezogen oder dran ist, der Fehler lautet 00473 Steuergerät für EPB (J540) 008 unplausibles Signal sporadisch
der Fehler Festellmotor links Spannungsversorgung Unterbrechung Warnleuchte ein ist seit dem Löschen nicht wieder drin...
Nunja, ich hatte das ja schon mal probiert - der Fehler lies sich nicht löschen...
Hat jemand einen Tip wie ich messen kann, ob genug Spannung hinten ankommt? Jagt der nur einen Impuls durch, wenn man die Zündung einschaltet, oder gibt der ne Dauerspannung?
Hallo zusammen,
es hat sich gerade vom Rückfahrscheinwerfer die Glühlampe verabschiedet - was gehört denn da rein? A6 4F Avant 3.0 TDi VFL ist das Fahrzeug um das es geht. Gibt es da u.U. LED Leuchtmittel, die die Checkkontrol akzeptiert und die nicht durch den Testimpuls dauernd blitzen?
btw. hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt https://7-lights.de/led-rueckl…-blinker-rot-schwarz?c=17
Danke euch und schöne Feiertage
Ok danke dann schaue ich immer mal - momentan ist nix drin