Posts by A6C4

Hallo Leute!

Wer hat noch Scheinwerfer (die mit den Projektionslinsen) rumliegen die er abgeben möchte?
    Brauche beide Seiten mit einer ist mir aber ggf. auch schon MAL geholfen. Meine sind blind, nass und reinigen bringt auch nix mehr.

Bin auch für Tips zu evtl. guten Scheinwerfern aus dem Zubehör dankbar.

Thanx und einen guten Rutsch!

Sooo ich hab nun gestern mein halbes, oder war es doch das ganze :?: , Auto zerlegt.

Stellmotor der Zentralklappe ist zum :evil: .

Das ist aber nicht der Grund dafür, dass nur kalte Luft kommt. Zur Verwunderung meines Werkstattmeisters, bei dem ich in der Halle schrauben dürfte, fettes Danke an dieser Stelle für die Hilfe, ist tatsächlich der WT so dicht, das nur ein laues Lüftchen aus den Düsen kommt.

Wir haben dann den WT vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger gespült und den dann noch warmen WT wieder angeschlossen :arrow: :idea: .

Und siehe da :!: WARME LUFT :!::!::!:

Nach einem Problelauf am Kühlsystem haben wir uns aber entschlossen, den WT nochmals mit einem Zitronesäurenreiniger bis Montag einzulegen.
    Es war zwar schon wärmere Luft da aber noch nicht die bekannte Sauna, die man im Winter so schätzt.

Ich hoffe am Montag kommt der restliche Schmodder raus und es ist wieder warm im Auto.

Jetzt muss ich noch die Dichtung für das Heizungsgehäse bestellen, was ein Loch im Auto, und hoffe das ich alles wieder zusammen bring :lol: .

Müsste ich das beim Freundlichen machen lassen wäre das eigentlich fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. :cry:

Wenn ich was vergessen hab oder es noch gute Tips gibt wäre ich dankbar dafür!

Hab mir hier im Forum MAL was dazu runtergeladen.
    Anleitung von Audi, da war erklärt wie das mit der Desinfektion etc. funktioniert.

Ist ein Unterschied zwischen, dem Geruchsproblem (Desinfektion) und dem Kühlmittelverlust (Wartung). Das mit der Desinfektion/Reinigung kann man zu einem gewissen Teil auch selbst machen.

Sinnvoll wäre aber eine entsprechendes Mittel über die Lüftung zu vernebeln.

Hab was gefunden: http://www.24max.de/audi-documents/C4-Klima/RLF-Klima-C4.htm

da steht was zur geruchsbelästigung und reinigung der Klima drinne. Hoffe es hilft Dir!

Hallo Leute!

Nachdem im letzten Jahr der Stellmotor für die Fußraumlüftung den Geist aufgegeben hat und ich kalte Füße hatte bis ich dank des Forums die Einbauanleitung bekommen habe, hat sich nun irgendwas anderes pünktlich zum Kälteeinbruch verabschiedet.

Vermutlich sogar zwei Sachen :cry:

Laut Diagnose (s. Bild) ist wohl der Stellmotor Zentralklappe für Schalttafelgebläse / Scheibendefroster hin, was mir primär wurscht wäre, denn ich weis ja wie man Ihn wechselt. Nochmals DANKE!

Schlimmer ist dass keine Warmluft in den Innenraum kommt!!!!

Ich hab schon alle möglichen Unterlagen durchgestöbert bin aber nicht schlauer geworden.

Die Schläuche zum Wärmetauscher werden warm und auch der Stellmotor für die Klappen vor und hinter dem Wärmetauscher bewegt, sich zumindest das Gestänge.

Bitte helft mir! Bin verzweifelt und friere mir den Ar... ab!!

DANKE!!!!!!!!!

Gruß Michael

Hallo Rudi,

hatte ich bestellt sah aber gräßlich aus, der war anthrazit. Furchtbar zum restlichen schwarz. Vielleicht war der freundliche aber auch zu Bl....

Bin für jeden Rat dankbar, da der Knauf sich so langsam auflöst. :cry:

ICH BIN SCHOCKIERT!!!!!!! :twisted:

War beim Freundlichen und hab nach einer Radio / GSM Antenne gefragt, da meine defekt ist und ich bei Ebay leider die Falsche (nur Radio) ersteigert habe.

Dann hat er rumgegrummelt und sich schon im Vornherein entschuldigt und dann Klein laut was von 47 Euro 80 gefaselt und das es leider keine andere Lösung gibt.

Darum nun mein HILFE-Ruf.

Wer hat Ideen Tips oder einfach ne Antenne die er loswerden will?

Danke, Euer schockierter A6C4

Hallo popo,

danke für die schnelle Antwort.

Was hast Du denn angelegt bei Ebay?

Und kannst Du mir evtl. ein Foto schicken?

Gruß Michael

Will auch nicht gleich nen neuen Thread aufmachen darum frag ich MAL hier in die Runde.

Ich versuche seit ner kleinen Ewigkeit nen neuen Schaltknauf beim Freundlichen zu bekommen.

Eigentlich kein Problem aber der erste Versuch ist daran gescheitert, das der Lederknauf nicht schwarz sondern grau war was dann echt ..... aussieht und der angebliche Kunstlederknauf sich als Plastikbilligteil präsentiert hat.

Hab nen A& Bj 06.95.

Hat jemand ne Idee?

THANX

Hab nach dem Abi meinen Zivi im Rettungsdienst gemacht und bin dann da hängengeblieben. Hab meinen Rettungsassitenten abgeschlossen und mich auf den Bereich Ausbildung spezialisiert.
    Wie es dann so kommt bin ich von Köln nach Frankfurt und jetzt nach München gewechselt.

Bin nun Sachbearbeiter beim BRK für den Bereich Fachausbildung und Qualitätsbeauftragter im Rettungsdienst und alles andere wo vor ich nicht schnell genug auf dem Baum war.

Nebenbei mache ich noch eine Ausbildung zum Sozialwirt (FH), MAL schauen was dann so kommt.

Komisch wenn man das so schreibt hört es sich voll langweilig an ist aber eher stressig und macht trotzdem Spaß.

Zum Glück :)

Servus,

danke fürs Mail.

Bin hin und her gerissen, muss eigentlich arbeiten aber von M ist ja nicht Gar so weit. Was hattet Ihr denn so an Uhrzeiten im Kopf?

Muss nämlich eigentlich arbeiten.

Oder habt Ihrs schon abgeblasen??

Habe nen K&N Filter seit ewigen Zeiten in meinen Motorrad (BMW R1100 GS). Bin sehr zufrieden und kann keine Nachteile feststellen.

Wollte jetzt eigentlich einen für den A6 kaufen, nun zweifele ich aber.

@ Robert*58
    Du hast nicht zufällig eine Bedienungsanleitung als pdf oder so, die genaueren Funktionen würden mich schon interessieren.

Scheint mir eine gute Alternative zu sein, vor allem wenn man überlegt, dass im Auto meist mehr als eine Person mit Handy sitzt bzw. das Auto nutzt.

@ Robert*58

Das ist ja ne coole Sache, gefällt mir.

Und Du bist echt zufrieden?

Bin bei sowas immer misstrauisch :-).

War das ein Akt das Teil einzubauen oder geht das Problemlos?

Habe ja nen festen Platz für Mikro und Lautsprecher aber der geht ja dann wohl über die Anlage oder?