Keiner ne Idee ?
Beiträge von borrstel
-
-
Hallo zusammen,
bin heute morgen auf der AB unterwegs gewesen mit 120 - 130 km/h. Bei einer Drehzahl von ca. 2.700 (hier setzt der Turbo ein) hatte ich einmal am Berg und 2 MAL auf recht gerader Strecke einen ca. 1s dauernden Beschleunigungaussetzer. Dabei ist auch die Kühlwassertemperaturanzeige ausgefallen. Nach ca. 20s war die wieder auf 90°C. Öltemperatur war knapp unter 100 Grad. Ich habe nen 6-Gang-Handschalter, MKB BDG.
Woran kann das gelegen haben ?
Hab ihn jetzt erstmal abgestellt. Hab in 1.500km meine 150.000er Durchsicht.
Sonst habe ich nichts festgestellt.
Brauche hierzu MAL eine Meinung. Vielen Dank.
-
Bin jetzt bei 146tkm. Probleme: Keine. Kundendienste alle erledigt. Alles noch original. Wasserpumpe bei 120tsder Durchsicht getauscht.
-
Möchte den Thread MAL für meine Zwecke "missbrauchen". Ich brauch neue Sommerreifen. Ich fahre derzeit 8x18 ET43 S-Line 9-Speichen mit 235/40 R18 94 Y XL Hankook Ventus seit 4 Jahren. Die sind jetzt fertig und ich frage mich, ob ich nicht auch 225/40 R18 91... fahren kann /darf. Kann mir das jemand sagen ?
Immerhin ist der 225er ein Standardreifen und billiger wie ein 235er. Nachteile wie minimal längeren Bremsweg nehme ich in Kauf. Ich möchte aber auch Markenreifen kaufen.
-
... jemand, von dem man es nie vermutet hätte. Und auch der Zweitplazierte war eine Riesenüberraschung.
-
Warum sollte es anders als bei den Navis selbst sein ? Sollte es so sein und du Hehlerware gekauft hast, hast du an der Ware kein rechtmäßiges Eigentum erworben. Quasi bekommst du keinen Schadenersatz - meine Meinung.
-
Hankook hat mit dem S1 Evo grad in der AMS den Test gegen Pirelli, Conti und Co mit "besonders empehlenswert" gewonnen ! Die Koreaner gehören somit in jedem Fall zu einer verlässlichen Wahl.
-
Ich habe für das Tauschen des Hochdrucksensors in einer freien Werkstatt über 400 Euro gezahlt (inkl. Klimacheck - d.h. Filtertausch und Kältemitteltausch). Habe ich zuviel bezahlt ?
-
Hallo Bert,
ich habe einen 2.5TDI mit 163PS und Handschaltung. Leider ist es regional sehr unterschiedlich, wie die Preise für einen 4B ausfallen. Sicherlich ist ein Handschalter seltener als eine Automatik, aber deswegen nicht teurer in der Anschaffung (als Gebrauchter), weil in diesen Wagen eher Automatik genommen wird. Von daher wäre auch dein 2. Angebot von oben (der S-Line) meine Wahl.... aber längst nicht zu dem Preis. Ich würde dem Händler vielleicht 11-12.000 bieten - selbst bei den Kilometern nicht. Denn der Wagen ist 6,5 Jahre alt.
-
Habe gerade Mini Ninjas durchgespielt. Macht eine Menge Spaß und ist MAL was anderes....
-
Hallo, verschenke nun die Spiegelkappen - es müsste nur der Versand gezahlt werden !!!
-
Hallo,
da mein Dicker mir langsam zuviel Sprit nimmt, wollte ich ihn gegen etwas sparsameres und spritzigeres eintauschen.
Was wäre Händlereinkaufspreis ? Was wäre auf dem Privatmarkt zu erzielen in Süddeutschland ?
Lt. Autobudget Händlereinkauf 13.000 Euro.
Was sagt ihr ?
- Audi A6 Avant 2.5 TDi, 163 PS, Handschalter 6-Gang, MKB BDG
- Atlasgrau metallic
- EZ 06.2003, 2. Hand, 134.000 km
- Xenon, Navi Plus (RNS-D), Sitzheizung, Sportsitze, PDC hinten/vorne, Schiebedach, Seitenairbags hinten, Tempomat, Rollos in hinteren Türen+Heckklappe
- S6-Türleisten lackiert, RS6-DKS lackiert
- DVD-Player fürs Navi, TFT's in den Kopfstützen (müssten getauscht werden - haben Geist aufgegeben)
- Zahnriemen/WaPu neu, 120tkm Inspektion erledigt
- Winter: 17 Zoll
- Sommer: 18-Zoll S-Line (eigentlich will ich die behalten)- Garagenwagen
- Mängel: Heckklappenverkleidung klappert, großer Kratzer über fast komplette Beifahrerseite (netter Mensch mit Schlüsselbund), Außenspiegelkappe Beifahrerseite ausgeplatzt (ebenfalls netter Unbekannter), sonst nichts bekannt
Danke für eure Tipps.
-
Hast du die Heckklappenverkleidung noch ? Welche Farbe hat die ? Soul ? Hat die das Heckrollo ?
-
Das ist das FIA-GT-Wochenende in Oschersleben... dann leider nicht.
-
hi Ranger,
hätte im Tausch 2 Bluray anzubieten:
1.) Death Proof (Quentin Tarantino)
2.) Außer Kontrolle (Keanu Reaves) -
Die KM-Angabe beim ersten Angebot erscheinen unglaubwürdig für Bj. 2002
-
hi, nur die Kappen.
-
Hallo,
biete hier einen Satz Spiegelkappen an für den Allroad-4B.
- unlackiert
- abgeschliffen und fertig zum lackierenHatte sie als Ersatz für meine kaputten Kappen meines normalen 4B gekauft und festgestellt, dass die Allroad-kappen größer sind.
Deswegen möchte ich sie hier wieder verkaufen.
Preis: 10 Euro + 3,90 Euro Versand
-
Bekommst du für den Zeitwert nicht das Navi Plus RNS-E, wenn du es dir selbst (legal) besorgst ?
-
F1Sebi: Hab ich mir auch gedacht, als vor 6 Wochen jemand meinte, die Autos in unserer Straße mit einem "Pin-Striping" durch einen Schlüssel versehen zu müssen.
Und das Beste daran: Ein Nachbar hat den Täter gesehen und NICHT die Polizei gerufen. Sein Auto stand in der Garage.