Beiträge von Ziggi1990

Sooo Leute, kleines Update.... :happy:

Aufgeteilt auf 2 Tage, habe ich den Innenraum Aufbereitet... Lederreiniger und eine feine Schuhbürste für den ersten Gang... Sehr Anstrengen, aber ergebniss kann sich sehen lassen. :huh:

Danach, habe ich das Leder, mit einer Lederpflege behandelt. Kein penetranter Chemischer Geruch, sondern wie neues Leder... Richtig lecker. :thumbsup:
    Und ganz Wichtig, kein fettiges, Speckiges aussehen.... Und man rutscht auch nicht mit dem Po hin und her, wie auf einer Rodelbahn. ^_^

Desweiteren, ist meine neue Lichtschalterblende aus China gekommen... Kosten Dafür betrugen 5,75€ :thumbsup: In Deutschland, sollte die Blende an die 30€ Kosten 8|

Bild 1 und 2 zeigen ein 50/50 Bild... Ganz gut zu sehen, was die Sitze für einen Grauschleier hatten....
    IMG_20170107_152206.jpg
    IMG_20170107_152458.jpg
    IMG_20170107_160706.jpg
    FORUM.jpg
    IMG_20170121_185822.jpg

Bilder im Anhang.. Lg

Also die neuen Brenner, werden wohl von Osram werden... Da gibt's in der Bucht nen Set für knapp 110€... Aber ich muss mich dann nochmal schlau machen, wie viel kelvin diese von Osram haben...
    Ich glaube Original verbaut Audi 5300 Kelvin?

Felgen für den Sommer, Fahre ich originale 9x19 Et35... Da bin ich auch ganz Froh drüber... Meiner Meinung nach, die beste Wahl für den RS.. ( Bild im Anhang)

Hallöchen Leute! Nach langer abstinenz melde ich mich nun auch zurück.

Da ich meinen Audi A6 4G wegen anstehenden Hauskauf wieder verkauft habe und ich erstmal den Fokus auf Haus und Familie legte, habe ich es nach über einem jahr gewagt...

Ich habe mir mehr oder weniger Spontan einen Audi RS6 4B gekauft...

Den Audi habe ich vom händler gekauft. er hat eine Laufleistung von 153 Tkm und ist aus dem Jahr 10.2003.
    Import aus der Schweiz ( explizit danach gesucht, aus verschiedenen Gründen )

2. Hand, Checkheft geführt.
    Zahnriemen mit Wapu und Multiriemen wurden vor dem Verkauf gewechselt.

Der Preis war für mich Okay in anbetracht dessen, das noch so einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten...
    Z.b. War der Grill Defekt ( Gebrochen)
    Vom unteren Grill fehlte der Rahmen
    Ölwechsel und Getriebeölwechsel
    Kofferraumrolle fehlt
    Xenonbrenner sind auch nicht mehr die besten ( meiner Meinung nach fehlt Leuchtkraft )
    Das Weiße Leder musste Aufbereitet werden
    Lichtschaltereinheit abgegriffen ( Softlack löst sich)
    Tankdeckelverschluss defekt..
    Bremsen Vorne nicht mehr die Besten... ( Ich denke mal, diese Saison noch und im Winter wird dann alles gewechselt)
    Felgen sollten mal neu Lackiert werden.

Ich habe den RS jetzt über das ganze Jahr angemeldet, wird aber nur bei schönen Wetter und Trockener Fahrbahn bewegt...
    Und auf Grund des etwas höheren Sprittverbrauch auch nichts für den Alltag... Zu mindest nicht für mich... :rolleyes:

Ja... das wars erstmal soweit...

Fragen und Anregungen?! Immer her damit.

Lg :thumbup:

Dateien

• Forum 04.jpg

(217,69 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 02.jpg

(249,71 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 03.jpg

(230,29 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 0101.jpg

(213,93 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 05.jpg

(149,59 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo leute...

Ich möchte jetzt nicht extra ein neues Thema auf machen...

Und zwar habe ich einen Audie A6 4G Avant... mit einem Originalem Fahrwerk von Audi.. ( kein S-Line )

Da ich 20 Zoll Rotor Felgen fahre, mit 255er bereifung eventuell auch 265 da ich warscheinlich nächste Saison noch neue reifen brauch..

Meine Vorstellung, wäre jetzt eine Tieferlegung mit Federn von H&R oder Eibach bis max. 35mm um eine Optik, wie bei einem S-Line fahrwerk zu kommen...

Hat jemand vielleicht Bilder, von einem S-Line fahrwek mit 20 Zoll Felgen oder einer Tieferlegung mit 35mm und 20 Zoll??

LG :thumbsup:

Der Audi wurde dort bestellt,wo ich Ihn auch gekauft habe... Der verkäufer meinte, das der erstbesitzer kein leder haben wollte... Dafür dann das große Navi mit Telefon usw...

Eigentlich vollte ich auch kein Automatik... :rolleyes: Bin jetzt im nachhinein sehr froh, das die Entscheidung doch auf ein Automatik getroffen hab.. :thumbsup:

Also ich lasse auf den 2.8 nix kommen...

ich hatte den Damals im Audi 80... Dann im 4F und jetzt im 4G... In meinem 4F hatte ich 6 Gang Schalter und war echt ein klasse Motor.

Im 4G fahre ich den Motor mit 8 Gang Multitronic und finde Ihn irgendwie in der S-Stellung etwas spritziger...

kann mich aber auch täuschen...

Für eine Familienkutsche finde ich es völlig ausreichend... Am besten mal Probefahrt machen...

Hallo Leute... nach langer langer zeit gibt's von mir jetzt auch mal wieder was zu lesen.. :-)

Da ich mir vor Knapp 2 jahren einen Audi A6 4F Limo gekauft habe und super war, habe ich mich jetzt mal auf die Suche begeben einen besseren Familien wagen zu kaufen... :rolleyes:

Da ich nun Papa geworden bin, stand ganz klar fest, das es ein Kombi werden Sollte...

Anfangs war der stand der Dinge das es ein neuer Golf 7 Kombi mit R-Line packet werden sollte... 1,4 Tfsi und 150 Ps...

Die Skepsis von einen Audi A6 auf einen Golf um zu steigen blieb jedoch bestehen... Mein 4F hatte 2,8 ccm und 210Ps... Das wär sicherlich eine enorme Umstellung gewesen...

Dennoch, suchte ich hin und wieder in der Gebrauchtwagenabteilung bei Audi... :rolleyes: ( Eigentlich sollte das neue Auto nicht älter als 1 Jahr sein... ) Nun ja... Das kann ich mir beim Aktuellen A6 Modell leider nicht leisten... :thumbup:

Also habe ich jetzt einen Leasingrückläufer gekauft... 1. hand, 87 TKM, bj. 2011, Checkheft komplett bei Audi und wieder einen 2.8 FSI... Absolut klasse Motor! :thumbsup:

Hier habt Ihr mal ein paar Bilder von meinem Pampersbomber..

Einiges an Ausstattung hat er auch... Z.B.

Umfeldbeleuchtung
    Scheiben seitlich in Waermeschutzver- glasung, ab B-Saeule und hinten dunkel eingefaerbt
    Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
    Dekor-Einlagen in Klavierlack
    Mittelarmlehne vorn
    Navigationssystem (MID)
    Klima plus
    Servoschließung Heckklappe
    Zentralverriegelung "Keyless-Entry" mit Funkfernbedienung
    Aussenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
    Einparkhilfe vorn und hinten
    LED- Hauptscheinwerfer
    SBBR-Leuchte mit Dioden (LED)
    Leichtmetallräder 8 1/2J x 20
    Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar
    Lendenwirbelstuetze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen
    Radio "HIGH"
    Lautsprecher (aktiv)
    Telefonvorbereitung für Handy
    Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
    Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Abbiegelicht

Mfg

Wir haben den A3 als Limo gekauft... :-) Und sind absolut zufrieden. 1,4 TFSI mit 125 PS reichen für die Frau alle mal...
    Ich schmeiß mal bei gelegenheit nen Paar Bilder rein...

wir haben S-Line innen und außen
    Daytonagrauperleffekt lackierung
    Audi drive select
    Xenon plus
    großes radio usw usw...
    Absolut schönes und vorallem sparsames fahren...

Mfg Kay

Ja die Scheinwerfer sind auch nicht mein Fall... Wurden aber vom Vorbesitzer so nachgerüstet... Ich will die DE Linsen-Scheinwerfer mal rein bauen... Aber 500€ ist mir Momentan zu happig... zumal jetzt erstmal andere Dinge am Fahrzeug einfach Wichtiger sind...
    Richtig ist ein 5 Zylinder.... Der Klang :love: Ich hatte bis jetzt zu jeder Fahrt nicht einmal das Radio an... :D

Jetzt Lackiere ich gerade die Bremssättel und baue die neuen Alus drauf... Blder volgen nachher :-D

Mfg Kay

Heu Leute, da ich ja schon immer auf ältere Autos stehe insbesondere Audi 80 B4 oder Audi 90, habe ich mir jetzt noch einen Cabrio gekauft :-)

Audi 80 Cabrio 2.3 :thumbup:
    200 TKm
    Voll-Leder uvm.

Der Audi ist jetzt stolze 20 Jahre Jung!!! :-) Es ist auf jedenfall eine gute Basis... Hier und da sind kleinigkeiten die gemacht werden müssen... Aber sehe ich überhaupt keine Probleme... Der Preis war... Naja man könnte sagen fast Geschenckt.. ;)

Vorrige Woche Mittwoch aus der Nachtschicht gekommen... 11 Uhr Mittags los gefahren 400 KM richtung Süden ( nähe Ingolstadt ) Auto geholt, und 400 Km wieder zurück... 20,45 Uhr war ich dann zu Hause... Und 21,30 Ging es auf zur Nachtschicht...
    Junge war ich im Arsch... :D

Aber, es war es alle mal wert. :)

So jetzt wird das super Wetter ausgenutzt und etwas gebastelt... :love: