Beiträge von Flippo

Huhu zusammen,

leider habe ich keine VCDS-Beratung gefunden.....ich will mir in näherer Zukunft das VCDS holen. Gibt es da verschiedene Hersteller, werden verschiedene Varianten vertrieben ? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine... also gleiche Software von verschiedenen Herstellern zu verschiedenen Preisen ?

Gibt es etwas besonderes auf das ich achten muss ?

Danke Philipp

Ja, wenn die Kiste warm wird, ist wieder alles bestens, fährt normal, schaltet schön und hat auch genügend Leistung....

Das Blöde sind nur diese Drehzahlschwankungen wenn Motor und Getriebe im Schubbetrieb arbeiten... dann hat man immer das Gefühl, man tippt immer kurz aufs gas (macht der aber von alleine)

Philipp

Hallo zusammen,

nun endlich habe ich mein neues Autolein, habe ein Problem:

Wenn der Motor im Schubbetrieb arbeitet(also wenn ich Ihn auf eine Ampel zurollen lasse um langsamerzu werden), dann fängt er bei knapp über 1000 U/min an ... ich sage MAL ... zu sägen und immer mit der Drehzahl zwischen 200 und 400 U/min hoch und wieder runter. Vor allem heute bei kaltem Motor ist es sehr stark, wenn der Motor warm ist, wird es deutlich weniger, geht aber nicht gaaanz weg.

Habe eben den Fehlerspeicher auslesen lassen... nix drin.

Hat jemand von Euch MAL einen Hinweis, oder kann direkt aus der holen Hand schiessen und sagen woran es liegt ?

Habe einen 3.0 TDi (ASB) mit Tiptronic /Quattro
    Habe letzte Woche brandneue Injektoren und Hochdruckpumpe bekommen.

Hoffe es kann jemand helfen
    Philipp

Hallo Jungends,

um meine neue Erungenschaft MAL so richtig durch zu checken suche ich einen freundlichen Mit-User, der mir vielleicht MAL meine Karre an sein VCDS hängen könnte undden kleinenmal durchprüft. Das mein :wink: sagt, das keine Fehler im Speicher sind, sagt ja (noch) noch nicht viel aus.

Ich komme gerne vorbei, oder lade auch gerne auf ne Tasse Kaffee ein.

Wenn jemand Zeit (und Lust) hat, bitte meldet Euch :roll:

Philipp

... kann ich also im Umkehrschluss sagen, das meine Drosselklappen, die nun etwa 112000 KM gelaufen haben stark ausgeschlagen sind und getauscht werden sollten ?

Würde das etwas an meinem Motorlauf ausmachen ? Merkt man das oder kann man den Zustand der Drosselklappen messen an Leistung oder Rundlauf messen ?

Philipp

Hallo zusammen,

bei meinem A6 ist in der Türe eine Chromoptik-Leiste. (diese gibt es auch in Holz und sooo.... ich hoffe Ihr wisst was ich meine)

Diese ist durch den Vorgänger, der den Anschnellgurt immer flitschen lassen hat total vermackt und sieht hässlich aus. Gibt es diese Leisten neu .. und in schön ? Weiss jemand was die Kosten ?

Muss ich dafür die komplette Türe zerlegen ?

Viele Fragen bei der Verschönerung vom Auto...

Philipp

Huhu Jungens,

ich habe ein neues Auto im Angebot A6 3.0 TDi Quattro tip., vielleicht könnt Ihr mir sagen ob das FIS bunt oder monochrom ist. Ich denke MAL da die FG-Nr. WAUZZZ4F67N ist müsste es sich doch um MJ 07 handeln. Sonderausstattungen sind PNA (Navi mit DVD).

War das FIS hierbei schon bunt ? ... oder gab es mehr Ausstattungen wovon das abhängig war ?

Danke Philipp

Hallo Freunde des guten Geschmacks

ich beabsichtige bei meinem A6 Avant 4F (Lichtsilber) die hinteren Scheiben Folieren zu lassen. Mein Anbieter greift auf FoliaTec Folien zurück.
    Bei meinem Wagen schwanke ich zwischen Midnight light und Midnight dark...

... am liebsten währe mir was, was dem Original am nächsten kommt.

Was würde Ihr mir Raten?

Ich habe Angst, das Midnight dark auf dem Hellsilbernen Auto einfall prollig wirkt, andersrum weiss ich nicht ob Midnight light (ohne reflex) nicht zu durchsichtig ist...

Hilfe !

Philipp

... Danke !!!

nun brauchen wir nur noch jemanden, der weiss ob und wie abblenbare Aussenspiegel angeschlossen werden müssen...und wie gross der Montageaufwand sein mag.

In der Anleitung von Kufatec steht leider nichts zur Montage der Aussenspiegel, nur wo man die Kabel vom Innenspiegel am Stecker an der A-Säule anklipsen soll BEI abblendbaren Aussenspiegeln.
    Hab ja keine abblendbaren Aussenspiegel.... will ja....

Philipp

Hallo zusammen,

irgendwie hat der Vorbesitzer was an meinem Fahrzeug vergessen...

Ich rüste grade den Abblendbaren Innenspiegel nach, Spiegel ist bestellt, Kabelsatz von Kufatec kommt auch. Nun überlege ich, je nach Auffwand auch die Spiegelgläser aussen zu tauschen. Kann mir jemand sagen was das für ein Aufwand ist? Was muss elektrisch angeschlossen werden? Muss die Türe zerlegt werden oder gehts ganz einfach ?

Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke Philipp

Huhu zusammen,

nach erfolgreichem Update meines MMI auf die letzte Version möchte ich noch eines Wissen:

Woran erkenne ich, ob ein SDS verbaut ist? War das damals eine Ausstattungsvariante? Kann mir jemand helfen ?

Danke Philipp

Huhu zusammen,

sacht MAL, alle schreiben was von MMI Updaten ist super einfach, keine Probleme dabei, in Ebay werden alle CD's für unter 30 Euro angeboten.
    Leider finde ich nirgendwo was von Garantie !? Ist die dann futsch ? Habe ich Garantie auf das MMI ?
    Auf der anderen Seite habe ich was gelesen, das mein :) ein Update machen kann wenn ich dort eine Beanstandungsmeldung schreiben lassen muss. Welcher Fehler würde mir dort ein Update auf die letzte Version rechtfertigen ?

Weiß jemand was ?

Philipp

.. hi,
    ja, Du hast vollkommen recht, das nennt sich TMC-Pro. Wir haben es an unserem TOMTOM und ist wirklich ne verbesserung zum normalen TMC... vielleicht kann man ja was nachrüsten.. ?

Philipp

Huhu zusammen,

habe nur eine kurze Frage:
    1.) Kann das MMI 2G im Audi A6 MJ. 2007 die Strassennamen bei der Navigation ansagen ? Evtl. mit Software-Update vom MMI ?
    2.) ist TMC-Plus nachrüstbar ?

Danke Philipp

... scheint es also ein bekanntes Problem zu sein, das bei kalten Temperaturen man laaange orgeln muss, die Kiste dann nur wiederwillig auf 1 bis 3 Zylindern anfängt zu zünden, dabei grauselig blau qualmt und später dann die restlichen Zylinder dazu kommen. Ja ?

Glühkerzen sind alle getauscht und Batterie ist auch gut...
    Meine Werkstatt sacht ich muss den Wagen MAL ne Nacht abstellen (habe ich dann also heute)... der Meister spach was von Kompression prüfen...

.. (hallo ? Das ist doch Kein Mercedes mit 700.000 km auf der Uhr.. mein A6 hat grade MAL 100.000 runter .. wie kann denn ... ?)

Weis jemand Rat was man noch versuchen sollte ? Fehlende Kompression scheint mir doch etwas verfrüht !! ODER ?

HÜÜLFFÄÄÄ

Philipp

... ahhhh... Hauptstadt der Energie!

Hier die Adresse: http://www.kfzpix.de

Ich war vor ca. einem Jahr bei denen, vorher einen Termin zur Vor-Ort-Demontage gemacht. Habe dann da ca. 1,5 Stunden gewartet (Kaffeeautomat vorhanden) und bin mit neuem Display wieder gefahren.
    Bisher keine Probleme bekommen, arbeit war gut, würde wieder dort hinfahren.

Bis dann
    Philipp