Beiträge von Corps3grind3r


    Fazit: GEIL!

    Beko[quote='Slowfinger A6','index.php?page=Thread&postID=233050#post233050']So jetzt aber, hab die Tage leider keine Zeit gefunden da ich beruflich ziemlich eingebunden bin :huh: Für alle die es interessiert, ich habe nach fast 18 Monaten das gefunden was ich gesucht habe. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Fahrzeug wirklich in einem Top Zustand. Es gehört die ersten 2 Jahre der Freiberger Brauhaus AG und war dort von 2002 bis 2004 das Fahrzeug eines der Geschäftsführer. Danach ging der Wagen in die Hände eines Anwalts der den Wagen am 25.04.2013 gegen einen neuen beim Freundlichen eingetauscht hat. Zu meinem Glück. Der Wagen wurde über ein Portal für Gebrauchtwagen an einen Händler in Gütersloh vermittelt der ihn mir schließlich verkaufte. Dem Händler haben die Leute die Bude eingerannt wegen dem Wagen was aber wohl am Preis lag und ich war schneller. :whistling: An dem Wagen ist sogut wie alles an Verschleißteilen gewechselt.


    Zum Wagen:


    -Audi A6 Avant 2,7 Biturbo
    -Baujahr 2002
    -Farbe Schwarz
    -Scheckheft gepflegt
    -Nichtraucherwagen
    -Volllederausstattung Schwarz
    -Navigationssystem Plus
    -Xenon Plus Scheinwerfer
    -elektr. Solarschiebedach
    -Standlüftung
    -elektr. verstellbare Sport Sitze mit Lordose
    -elektr. verstellbare Außenspiegel, automatisch ablendbar
    -Innenspiegel autom. abblendbar
    -Tempomat
    -Servotronic Lenkung
    -Sitzheizung vorn
    -Skisack
    -Klimatronic
    -PDC (Einparkhilfe vorne und hinten)
    -6x CD-Wechsler
    -Bose-Soundsystem
    -Bordcomputer (FIS)
    -Freisprechanlage / Telefon ab Werk
    -Sonnenrollos in den hinteren Türen und in der Heckscheibe
    -8 Fach bereift auf Alufelgen (Winterreifen letzten Herbst neu aufgezogen)
    -Wurzelholzdekor
    -3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
    -Mittelarmlehne
    -6-Gangschaltgetriebe
    -Anhängerkupplung ab Werk ( die is noch nie benutzt) haha
    -Sportfahrwerk
    -Quattro


    -Turbos 2012 getauscht inkl. Ölleitungen, ebendso wurden im Herbst 2012 die Bremsen komplett gemacht und das Diff. hinten neu abgedichtet. :thumbsup:


    Der Wagen steht soweit Top da für sein Alter und hat aktuell 172 000 km gelaufen, er ist absolut unverbastelt. :lol::thumbsup: ein paar Mängel gibt es dem Alter entsprechend aber denoch die da wären:


    -leichter Dachkantenrost, werd das aber mal bei Audi vorstellen der Wagen ist ja noch keine 12 Jahre alt
    -Streuscheiben fangen oben an leicht zu erblinden, hab schon neue da gabs günstig mit defekten Scheinis bei Ebay :police:
    -Tankverrieglung geht nicht da das Schloß ausgehangen ist und die Notentrieglung gezogen wurde, wird am WE gemacht :cursing:
    -die Ventildeckeldichtungen sind schon leicht undicht und wollen auch ersetzt werden, halt das typische V6 Problem, einmal neue drauf und einkleben danach is Ruhe. Das hatte ich ja schonmal beim 2,4er seitdem hab ich Ruhe. :rolleyes:


    Alles in Allem sind das überschaubare Sachen mit denen ich als KFz. Mech. leben kann.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Dicken.[/quote


    Bekommst Du von deiner Versicherung eigentlich schon Flottenrabatt?? ;-)

    Die Scheinwerfer haben ne andere glasform die musst du mit ändern.
    Bei den Kotflügeln hab ich gestern gelesen soll nur der seitenblinker anders sein



    Sent from my Toaster using Tapatalk



    Fast,
    da die Scheinwerfer unterschiedlich sind, sind auch die Aussparungen in den Kotflügeln anders als bei den VFL.
    So ein Frontumbau ist halt nicht ohne.

    Hallo,
    da im Internet massenweise Gerüchte existieren was die Spiegel angeht (Quattro hat andere als ein Fronti / VFL und VL sind verschieden / V6 und V8 haben unterschiedliche)
    frage ich lieber die Profis hier.


    Passen die folgenden Spiegelgläser in meinen Dicken?


    4B0 857 535 C und 4B1 857 536 E.


    Ich habe einen 2,4er Fronti VFL.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Puh....schau doch mal unter die Sitze ob Du ein Airbag Kabel mit 2 oder mit 3 Adern hast. Wenn Du den Sitz zurück schiebst, solltest Du die Kabel sehen können.
    Ich meine es handelt sich dabei um einen pinken Stecker. Schaue aber gleich noch mal nach.

    Also ich habe das Leck finden können, es war die Plastiverkleidung an der Frontscheibe/ Scheibenwischergestänge, sie war nicht richtig eingeklippst und dadurch wurde das Regenwasser in den Innerraumfilter geleitet ( war Pitsche nass ). Ich habe mal mit einem Nasssauger so viel Wasser wie möglich rausgesaugt . . . sage und schreiben 5,8 L. Wo sind die Wasserabläufe für den Gebläsekasten. . . hat da jemand mal ein Bild davon?


    Das gleiche blüht Dir im übrigen auch wenn Du die Abläufe nicht jedes Jahr von Laub befreist.


    Theoretisch können es auch die getriebeseitigen Gelenke der Antriebswellen sein.
    Hast Du das denn wenn Du in eine bestimmte Richtung einschlägst besonders stark?



    Groetjes

    Hallo,
    kann mir jemand etwas zum Umbau von einer 312er auf eine 321er S6 Bremse verraten?
    A) Macht das überhaupt Sinn und
    B) ist das Ganze P&P oder brauche ich nur neue Sattelhalter oder auch die Sättel?


    Habe leider weder hier im Forum dazu etwas gefunden noch haben die Jungs von Google dazu etwas sagen können.
    Mein Fahrzeug ist ein Avant fronti Bj 2000