Beiträge von sugizuk

In der Tiefgarage startet mein kleines Navi gelegentlich auch zweimal. Das mit dem Ruckeln würde ich nicht zu ernst nehmen, falls es nicht regelmässig auftritt.

Allerdings hast Du schon sehr viel Km gemacht, falls das die erste MT ist. Da könnte schon MAL was kommen. Ich habe noch keine 100 000Km und kriege gelegentlich keinen Vortrieb hin, muss dann den Wagen neu starten und hoffen dass die Kupplung greift. Bis jetzt kam ich immer noch ohne fremde Hilfe vom Fleck, allerdings ist bei mir ein Wackelkontakt beim Fahrstufensensor vorhanden, aber der Wagen fährt auch schon sicher 10 000Km so herum. Sollte sich der Fehler jedoch häufen würde ich wohl das Steuergerät ersetzen, aber in deinem Fall würde ich MAL abwarten, ob es sich weiter verschlechtert und dann handeln. Leider habe ich den Eindruck dass die :-) auch nicht so die kompetentesten sind, was die MT angeht, jedenfalls bekam ich bei Fragen sehr vage Antworten... Wünsche Dir viel Glück!

Hallo Strahlemann

Ich habe auch den 3.0 mit MT Jg. 10/03. Das mit dem Rückwartgang habe ich auch schon ein halbes Duzend MAL erlebt in ca. 3 Monaten. Ebenfalls hat bei mir der Multitronicschalter regelmässig einen Wackelkontakt, dann blinkt bei mir die Ganganzeige INVERS sowie Sport lässt sich nicht aktivieren, jedoch kann ich die gänge Manuell simulieren, jedoch ohne Anzeige. Also wenn der Rückwärtsgang nicht geht, weiss das Getriebe nicht in welchem Zustand es ist, daher ich musste jeweils den Gangwahlschalter durchsteppen, oder noch besser den Wagen neu starten, dann ging es jeweils problemlos.

Ich habe mich daran gewöhnt, ebenfalls an kleine Drehzahlschwankungen bis 1800U/min sowie ein Ruck beim Beschleunigen in derselben Drehzahlregion, wenn bei mir die Anzeige INVERS blinkt, dann habe ich obige Schwankungen nicht, dann läuft meine MT perfekt Laut Handbuch sollte ich sofort Audi ansteuern, aber da würde sicher wie bei Dir wieder alles tiptop laufen....

Also, halt uns auf dem laufenden, was bei deinem Dicken gemacht wird!!

Viel Glück!

Also normalerweise schaltet die MT Gar nicht da stufenlos, ausser man tut es manuell, aber da verhält sich bei mir alles unauffällig. Ich habe mittlerweile bei Motortalk fast alles über MT gelesen, aber eine Störung beim manuellen Schalten in den 2. Gang ist mir nichts bekannt.