Beiträge von HouseCat

    Ich dacht ich schau mal kurz vorbei wo ich hier mal wieder nach dem ein oder anderen thema durchgesucht hab 😅


    Mein A6 läuft übrigends schon länger wieder:


    Aktuell umgebaut:

    Recaro Volleder schwarz mit Bose-Türpappen

    Keylessgo mit A5-Schlüsseln und Motorfernstart

    9“ Android Radio mit Hotspot und Internet

    Hifonics Vulcan Vorn/Hinten an MacAudio Fealess 4000D

    2x Pioneer Doppelschwinger an Rodek 2-Kanal

    2F Hifonics Kondensator

    3D ColorMFD FIS und A5 Facelift Tachonadeln

    Innen Komplett Gedämmt mit Alubutyl (Himmel/Boden/Türen)

    EvoX-R 2.0 Xenon+-Projektoren mit Osram Cool Blue Boost

    3-Speichen Lederlenkrad

    RS6 Front zurückgerüstet


    Motor wurde getauscht/überholt

    Neuteile:

    Bosch Lichtmaschine

    Varta 100AH Batterie

    Bosch Anlasser/Starter

    SKF antriebswellen mit Gelenke innen/außen

    Original Audi Querlenker

    Sämtliche Unterdruckschläuche

    SKF/Conti Zahnriemensatz

    Viel Kleinmist, dichtzngen und Plasikteile

    Nahezu alle Motorteile überholt/gereinigt und neu abgedichtet.


    Autoteppich/Matten/Sitze etc entfernt und komplett gereinigt mit nem kumpel Gebäudereiniger, was da für ne Mokka drin war glaub mir niemand, und dabei war der immer sauber.


    Aktuelle Mängel:

    in.Pro LED Rückleuchte hinten Fahrerseite, sporadisch fällt das Standlicht aus. Leider bekommt man die nirgends mehr.


    Geplant (evt im Winter, aktuell ist wieder der S5 zerlegt 😅):

    Luftfahrwerk, vermutlich HP Drivetech mit Airlift 3P/3H (was ich auch im S5 Fahre)

    Lack feinschleifen, aufbereiten und Beschichten

    Doppelverglasung/Dämmglas

    Aharon Multibeam LED Fernlicht-Projektor mit TFL-Funktion und Scheinwerfer schwarz lackieren

    Schwarzer Himmel

    Alle Blinker auf LED umbauen

    Eventuell die sportlicheren 19“ gegen dezente „elegantere“ 18“ Felgen tauschen (Komforthalber) kommt aufs Luftfahrwerk an

    Tempomat nachrüsten

    Türleisten Cleanen


    Mal schauen was mir noch so durch den sinn kommt 😅

    Okay, danke für die Antwort
    Slowfinger, ich hatte auch geschrieben dass die Preislich gut 3-5fache kosten, und das ist unwirtschaftlich und da ich nen S5 Coupe gekauft habe spielt die Zeit auch keine große Rolle. Und wenn CAN sogar komplett deaktiviert ist wäre ich auch glücklicher, den Müll braucht sowieso niemand.

    Nabend,
    Ich würde günstig einen A6 BJ 99 2.7T Euro 4 bekommen.
    Möchte den Motor in meinen FL verpflanzen mit allen Anbauteilen. Geht das?
    Wie sieht es mit CAN aus und der Eintragung?
    Warum? Mein ASN 3.0 FL schalter Fronti hatte am 20.12.2014 einen kapitalen Motorschaden und möchte ihn nun wieder aufbauen.
    Für Hilfe wäre ich echt mehr als dankbar!

    Soooo,
    Nach guten 13 Jahren 1.H hat der Dicke aufm Tag genau 13 Jahre (20.12.2001-20.12.2014) vollgemacht und meinte keinen Bock mehr zu haben :(
    Weil er nach den letzten Jahren ca 20.000€ gekostet hat und jetzt noch der Motor hin ist lasse ich ihn vorerst in der Halle verstauben und habe mir ein neues Gefährt gekauft. Es ist ein Audi S5 V8 Coupé Exclusive geworden, rund 4 Jahre und 25tkm jung mit voller Hütte und Audi gepflegt. :)
    In dem Sinne: Allzeit gute und pannenfreie Fahrt, Jungs!

    Darf mann fragen was der neue für einer wird? Und mein Beileid zum A6. :(


    Der Neue ist ein wunderschönes Audi S5 V8 Coupé in Audi Exclusive Lackierung und Innenausstattung, zudem Bang&Olufsen, DSG, Keyless go, Lane/Side Assistent, Parking Systeme Plus, Standhezung, MMI Navi 3g Plus, Mufu Lederlenbkrad mit Schaltwippen, Magnetic Ride Suspension mit Drive Select undundund soweit ist alles automatisch an dem ding und hat volle Hütte. 25tkm mit lückenlosem Audischeckheft 2 Jahre Gewährleistung, letzte Inspektion war Dez 2014, eigentlich sollte es ein Handschalter werden aber das DSG mit Schaltwippen hat mich überzeugt :thumbsup:
    Mein 4b bleibt erhalten, wenn mir irgendwann mal durch Zufall ein Totalschaden A6 mit laufendem Motor hinzugeflogen kommt wird er gerichtet :) zum schlachten viel zu Schade. Das Navi+ hat seinen neuen Platz in meinem A4 B5 gefunden und wartet nurnoch auf eine neue SMB-Antenne :)

    Ist ein Kolfenfresser und somit werde ich mich wohl verabschieden müssen. Die Instandsetzung ist unwirtschaftlich geworden. Zudem noch die S4 bremse erneuert werden müsste 1 flexrohr und querlenker + zahnriemen und diesen Monat sowieso TÜV wäre. Werde ich ihn nach 13 Jahren 1. Hand auch nicht mehr reparieren. Ich hab mir auch schon ein neues Fahrzeug angeschaut welches auch kein A6 mehr ist, aber ein Audi :)
    Im übrigen ist das Fahrzeug auch wirklich genau 13 jahre geworden:
    Am 20. dez 2001 war endlich das bestellte fahrzeug abholbereit und am 20. dez 2014 war dann auch sein ende.
    Für mich als autoliebhaber und einen der viel geld/zeit reingesteckt hat besonders traurig zumal ich wirklich an garnichts gespart hab :(

    Mal schauen, wenn du wüsstes was ich da reingesteckt habe würdest du denken ich wäre behindert, an sich ist eig alles neu, weil mir war er sein Geld wert. wenns wirtschaftlich bleibt Richte ich den wieder, bei dem Zustand wäre es einfach viel zu Schade, allerdings möchte ich auf längere zeit dann doch wieder was neueres.
    Ansonsten hab ich da leider keinen 4b mehr im Blick sondern sowas:
    http://m.mobile.de/auto-inserat/audi-s5-4-2-fsi-v8-quattro-einzelstück-20-traum-schongau/202821707.html
    Ich hoffe und bete noch dass der gute bestehen bleibt, denn die ganze Arbeit und die Zeit kann man einfach net so leicht weggeben, immerhin ganze 13 Jahre mit dem Guten und viel Pflege investiert, immer Orginalteile, nie Billigen schund verbaut, letzter ZR wurde bei Audi gemacht. Morgen schau ich erstmal nach den Zündkerzen und den Brennräumen, dann nach dem ZR.
    Hab sogar noch Meyle HD Querlenker hier liegen die im Januar mit verbaut werden sollten. Eine S5 bremse sollte eig auchnoch verbaut werden :S>_<

    Hallo,
    mein treuer 3.0 ASN hat heute zum ersten mal nach 13 Jahren und 206tkm den Dienst verweigert.
    Ich fuhr grad los und mein ASN ist einfach ausgegangen, nach wiederholtem einschalten und Losfahren stand ich an ner Ampel als plätzlich der motor einfach blockiert hat. Er war sofort aus und lies sich dann garnicht mehr starten. Es erklang 1sec vorm blockieren ein metallisches/schleifendes blockieren als ob ne umlenkrolle festklemmt, was auch bei wiederholten startversuchen ertönt.
    Als der ADAC im strömenden Regen dann direkt vor der Ampel ankam sagte er:"Da braucht man nicht lang rumprobieren, es scheint am Riementrieb zu liegen und es wird wohl ein kapitaler Motorschaden sein." ich könnte glück haben und es könnte nur ne defekte Spann/Umlenkrolle sein, aber mit sehr hoher warscheinlichkeit soller hin sein.
    Der Zahnriemen hat noch 1 Jahr und 30tkm luft aber sollte im Januar trotzdem gewechselt werden.
    Hat da momentan jemand Rat? Wenns unwirtschaftlich wird werde ich wohl einen Neuwagen in erwägung ziehen, schade eigentlich.
    Wobei mich interessieren würde wie ein User hier im Forum den RS4 2.7T in seinem A6 eingebaut hat.

    Backofenmethode... 1h bei 60grad rein dann kannst den Kleber auseinanderziehen!


    Aber sachte!


    Dann wieder zusammenkleben :thumbup:


    danke, ich jetzt fürn schnapperpreis 2 naja noch verpackte und fast unbenutzte in.pro's bekommen für 40€ mit versand, aber ich werds dennoch mal ausprobieren, weil ich mir mit nem microcontroller nen dynamischen blinker bauen möchte, dazu kann ich dann halt die alten verdonnern ;D

    Du brauchst für hinten+sub einen aktivadapter der dann die signale der beiden frontkanäle zur nokia endstufe im kofferraum weiterleitet. Der klang ist aber miserabel meinermeinung nach.
    Wenn du nen Fremdradio verbaut hast"