Hallo,
Ich hatte bei meinem 4B einen Haarriss an der Unterseite des Ausgleich Behälters. Könnte man in oben nicht sehen und Kühlwasserspuren gab's auch nicht, weil alles was da rausgelaufen ist direkt auf dem Krümmer verdunstet ist.
Gruß Marc
Posts by Schwarzmagier
-
-
Hallo Helix,
Mal abgesehen davon das du dein Auto relativ schmutzig zurück bekommen hast ( das darf so einfach nicht sein) muss ich dir leider sagen das die Rechnung so wohl richtig ist.
Ich arbeite in einer Lackiererei und wir machen auch viele Rostgarantien für Audi.
Beim 4F werden zum entfernen des Rost innen keine Teile zerlegt.
Es werden lediglich die Zierleisten und der Griff abmontiert und das geht von außen.Das Schachtleisten tauschen dagegen erfordert die komplette Zerlegung der Türe und ich kann dir sagen, das ist eine Zeitintensive Arbeit.
Das allerdings hätten Sie dir bei Audi vorher sagen können, oder du hättest dir einfach nen Kostenvoranschlag machen lassen sollen.
Gruß Marc
-
Hallo Matze,
Nachdem ich in einer Lackierei arbeite hoffe ich das ich Dir etwas weiterhelfen kann.
Anhand der Rechnung vermute ich das bei dir die Türen vorne li und re und die Kotflügel und die Schweller Lackiert wurden.
Richtig?
Da es beim 4F ja ein bekanntes Problem ist das die Kante hinten zur hinteren Türe gerne Rostet, haben die Deine Türen mit Sicherheit ausgebaut zum entrosten und Lackieren.
Deshalb kann deine Türe immer noch hängen, denn zum Ausbau muss am Scharnier selber mit dem man das hängen einstellen kann nichts verändert werden.
Schlimmer finde ich das das die Werkstatt nicht gleich mit eingestellt hat.
Und wenn dein Schweller mitlackiert wurde wie ich vermute dann geht's sowieso nur mit ausgebauter Türe.
Und Grundkörper Teile A+E bedeutet auch die Zierleiste, den Griff, die Schachtleiste und vorallem den Außenspiegel ab zu montieren und das ist bei Audi eben sehr Arbeitsintensiv.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. -
und viel Spaß mit den 8 Zündkerzen. Ich hatte auch schon vier 2,3 er Fünfzylinder. Es gibt einfach keinen schöneren Audiklang
Gruß Marc -
schöne Autos, beide, auch wenn der eine mal ne Politur im vorderen Bereich gebrauchen könnte
-
-
und viel spass mit dem neuen
-
Immer wieder lustig wenn auf Themen wo der letzte Kommentar vor 5 Jahren war geantwortet wird. Da hat der Themenstarter bestimmt drauf gewartet .
Gruß Marc
-
und allzeit gute Fahrt
-
und viel Spaß im Forum
-
Na dann
Gruß marc -
Wie heisst es so schön, ende gut alles gut!!!
-
Hallo, in 19 Zoll kann ich Dir leider nur meine Erfahrungen in der Größe 245/35 19 auf meinem 4b erzählen.
Hankook k107 Laufleistung i.o.allerdings laut gegen Schluss
Toyo Proxes T1 Laufleistung unter aller Sau aber Grip war der Hammer.
Wanli S1088 Laufleistung i.o. Bei Nässe eher schlecht und sehr laut.
Dunlop sp Sport 9000 Mega Grip aber bei abnehmendem Profil übelst laut.
Forceum Hexa, ach darüber brauch man eigentlich nicht sprechen. Da war jeder Euro zuviel.Auf dem jetzigen A6 sind 18 Zoll mit Pirelli P7 Montiert von denen ich bis jetzt echt begeistert bin, kann aber noch nicht dazu sagen wie lange sie sich halten.
Aufm S4 fahr ich Conti sportcontact 3 in 18 Zoll und die sind in allen Eigenschaften Top.Gruß Marc
-
Also beim
A6 sind es so im Schnitt irgendwas zwischen 8,5 und 9,5 Liter und den
S4 bewegen wir so mit 13,5 bis 15,5 LiternGruß Marc
-
Ein
auch von mir.
Gruß Marc -
und allzeit gute Fahrt
-
Na dann
und viel Spaß mit deinem Auto.
-
Na dann
Gruß marc -
Hallo,
Ich kann Dir Leider keine Bilder zeigen,aber ich hatte Keskin Felgen auf meinem A6 . Allerdings ist das schon 10 Jahre und da war die Qualität unter aller Sau.
Ruck zuck war der Klarlack unterwandert und ich hatte die Felgen sehr gepflegt.
Ich weiß natürlich nicht ob sich an der Qualität was geändert hat in den JahrenVielleicht ja ja noch jemand anders eine andere Erfahrung gemacht
Gruß Marc
-
Hallo Daniel,
Dann kann ich dir so spontan nichts mehr dazu sagen, vielleicht könntest Du mal ein Bild davon hier einstellen.
Das mit der führungshülse war halt mein erster Gedanke weil die, wenn sie falsch montiertest, gerne einen Spalt bewirkt.
Aber mit nem Bild kann ich Dir vielleicht mehr sagen.Gruß Marc