ich danke euch für die hilfe. der plan hat sich damit leider erledigt.
Beiträge von Sebbo
-
-
könnte verdammt eng werden, vorallem nach dem aufbocken wenn die ha keine luft mehr im system hat und sich erst hochkämpfen muss.
-
-
ne 4.2 v8 hat die s6 karosse welche breitere backen hat.
va: et25
ha: et 20würde die gleiche et sein wie mit meinen jetzigen 17"
-
moin,
ich habe ein paar neue felgen im auge, weiß aber nicht ob ich die rauf kriege.
es sind folgende maße:
va: 255/30/20 auf 9,5"
ha: 305/25/20 auf 10,5"bei einer umfangsdifferenz von 0% dürfte es eigentlich keine probleme geben fürs diff?
-
moin,
achsvermessung ist ca 8 monate her und sollte ok sein. nach einem prüfstand werde ich die tage mal ausschau halten. bremsen habe ich letztes jahr auch erst gemacht.
-
moin,
seid längeren habe ich vibrationen zwisch 110 und 140 km/h. egal ob winterreifen oder sommerreifen. auffällig ist das es je nach autobahn belag weniger ist d.h neuerer belag = mehr vibrationen.
getauscht wurden schon die querlenker vorne und das fahrwerk ist vorne durch s line federn 1,5cm tiefer.
habt ihr ein paar ideen was es sein kann bevor ich anfangen muss unnötig teile zu tauschen.
-
am besten eine schnur am kontflügel kleben welche etwa mittig zur felge hängt. dann kannst du messen was passt und brauchst nur 1x bestellen
-
bei 45mm et würde ich etwa 30mm spurplatten pro seite bzw 60mm pro achse nehmen eventuel sogar mehr
-
hmm mist, wie würde sich das denn äußern?
-
moin,
bremsen scheinen entquitscht zu sein. ich habe die kanten der beläge angefast und kupferpaste rauf gemacht wobei es wohl eher an den belägen lag.
-
nein nix dergleichen da der meister meinte dieser gummibelag auf der rückseite würde das übernehmen und die gefahr bestünde das der verschleiskontakt ausgelöst wird welcher sowiso gebrückt ist
-
die bremsen habe ich selber in einer selbsthilfewerkstatt eingebaut unter aufsicht des meisters der auch alles nochmal kontrolliert hat. das quitschen kommt von der vorderachse und wenn man leicht bremst kommt es garnicht sobald man doller reinlatscht fängt es an. ich muss morgensowieso nochmal hin und eine schraube tauschen.
-
moin,
ich habe gerade neue bremsen rundum eingebaut. nachdem ich aus der werkstatt raus bin hat es leicht geschliffen was aber mittlerweile gelegt hat. wenn ich nun bremse und einen bestimmten punkt erreiche quitscht es ziemlich doll. ich habe das gefühl umso heißer die bremse wird umso weniger quitscht es.
bremsscheiben sind vorne zimmermann gelocht und hinten normal mit ferodo beläge vorn und ebc red stuff hinten
-
guck mal auf der seite: Audi A6 Original Felgenprogramm 躡ersicht
da stehen deine felgen auch drin allerdings mit 43et aber ggf findet sich bei anderen modellen etwas.
-
-
ich habe nicht gesagt das meine bremsen im arsch sind neuen TÜV hat der dicke letzten monat erst gekriegt mit den bremsen.
mir geht es hier nur um die motor bremse und die belastung für das getriebe wenn ich manuel runterschalte
-
moin,
ich hab da MAL eine frage zur TT5 und dem nutzen der motorbremse.
da meine bremsen demnächst fällig werden fahre ich zurzeit mehr mit der motorbremse, teilweise auch runter bis in den 1.gang kurz vor der ampel.
nun habe ich schon ein austauschgetriebe drin und möchte das nicht gleich übern jordan schicken!
ist es schädlich bei ca 30-40km/h manuel runter in den 1. zu schalten oder belastet das die bremsbänder zu sehr ?
-
gib die gurke zurück solange du noch kannst, dein problem hört sich nach ventilschaftdichtung an.
-
ich habs bei meiner werkstatt machen lassen als ich sowieso hin musste. die liegt etwa 80km richtung bremen.